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CGN-Direktor zu Low Cost, Ryanair usw....


Empfohlene Beiträge

Touchdown, reg dich nicht auf. Ich hab doch schon sehr genau anhand der Projektbewertung für ein Verkehrsinfrastrukturprojekt in Deutschland aufgezeigt das die genannten Daten Schwachsinn sind.

 

Nur glaubt die FR-Schul-Fraktion das der Gott im Himmel mit dem Namen MOL alles übertönen kann und die Deutsche Bahn und alle anderen relevaten Institutionen sofort springen wenn er es möchte.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

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Herr Beck und Herr Bauckhage können im Tagesrhythmus am laufenden Band abwechselnd Gutachten zum ICE, Transrapid und ach-was-weiß-ich produzieren und dazu wöchentlich eine Podiumsdiskussion zum selben Thema im Internationalen Kongreßzentrum am Flugplatz Lautzenhausen abhalten:

 

HHN wird weder eine ICE-Neubaustrecke und schon gar keine Transrapid-Anbindung bekommen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand und der Blick in die öffentlichen Kassen, ganz abgesehen von planungsrechtlichen Fristen und Vorgaben in der Bundesrepublik.

 

Es wird wohl - und das ist meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll - eine Reaktivierung der vorhandenen Bahnstrecke samt angemessenen Ausbau dieser geben, damit Regionalzüge dort verkehren können.

 

Das Projekt einer Schnellbahnverbindung HHN-FRA wird erst dann wieder aktuell werden, wenn der Ausbau in FRA (4.Bahn) scheitern sollte. Erst dann wird man zu außergewöhnlichen Maßnahmen gezwungen sein, nicht vorher.

 

 

In einem anderen Thread schrieb ich folgendes (was gerade hier wunderbar dazu passt):

 

Transrapid und auch ICE sind für eine Anbindung Hahns an das Bahnnetz überflüssig wie ein Kropf und nicht recht viel mehr als eine lokalpolitische Träumerei bei der man den Bodenkontakt etwas verlor. Spektakulärer könnte man die Kohle (sprich Steuergelder) wirklich nicht mehr zum Fenster rauswerfen.

 

Das einzig sinnvolle für HHN sind keine Hochgeschwindigkeitstrassen, auf denen man für die Züge dann teils ein Vielfaches des eigentliches Flugpreises zahlen müsste. Wer der werten und so extrem preisbewussten Fahrgäste der FR würde denn z.B. angenommene rund 50€ return für eine Fahrt mit dem Transrapid von/nach Frankfurt/Main bezahlen?

 

Ähnlich, wenn auch vom Preisverhältnis her nicht so grass, sieht´s beim ICE aus. Aus dem selben Grund wird CGN in Bezug auf seine neuen LCCs nicht von der ICE-Anbindung profitieren, sondern von der Anbindung an den Regionalverkehr v.a. mit dann vielseitigen Verbindungen Richtung Düsseldorf und Ruhrgebiet.

 

 

Für die Anbindung eines Flughafens wie HHN (kein Langstreckenverkehr, viel Kurzstrecke, überwiegend sehr preisbewusste Kunden) gibt es passende Produkte der Bahn - und die heißen RegionalBahn und RegionalExpress. Dann könnte man zu relativ vernüftigen Preisen die Massen aus der weiteren Umgebung ankarren und bedient damit wie bei ICE&Co nicht nur ein zwei Großstädte, sondern ggf. mehrere die auf dem Weg liegen.

 

Beck und Koch werden angesichts der Finanzsituation der öffentlichen Kassen eh die Hände für großspurige und überflüssige Projekte gebunden sein, da könnten sie sich doch praktischerweise auf Vorhaben konzentrieren, die nachher wirklich was bringen und von denen dann viel mehr Leute was von haben.

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