Zum Inhalt springen
airliners.de

Italienische Piloten für HLX


Sabo

Empfohlene Beiträge

Auszug aus Touristik-report 24/2002:

 

"Nach dem neuen Vetrag verchartert die Germania im Dry-Lease vier Flugzeuge an die italienische Fluggesellschaft Neos.(...) Die Noes bereedert die Germania Flugzeuge im HLFX Outfit mit italienischen Piloten und lässt sie auf das deutsche Register umregistrieren. Sobald dies geschehen ist, werden die Flieger dann in Köln stationiert, unter Neos Code.Die vier Germania Maschinen, die ab 1.4.2003 für HLFX zum Einsatz kommen, werden indes im Wet-Lease-Verfahren gechartert.Ob diese Flugzeuge auch den italienischen Umweg nehmen, war nicht zu ergründen.(...) "

Anscheinend fliegt der TUI wohl gerade ihr Vetrag mit der Germania bzw. H.Bischoff um die Ohren und sie sind zu einigen Änderungen gezwungen, um überhauot planmässig den Betrieb aufnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Trick! So kann man der Vereinigung Cockpit mal so richtig eins drüberbraten!!!

Denn auf diese Weise bleiben die Maschinen offiziell operiert durch ein Unternehmen des Konzernverbundes (= Neos), aber die Piloten der HF bleiben draußen und gucken zu. Kurth ist echt genial!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etikettenschwindel aller erster Güte!

Es wird dem User Hapag suggeriert ("Hapag Lloyd Express"), was aber nicht im geringsten stimmt!

Bin da voll auf der Seite von Hapag:

Wo Hapag drauf steht, sollte auch Hapag drin sein!

Und wenn es in Deutschalnd über 1000 Arbeitslose Piloten gibt, haben wir es nicht nötig, denke ich, Piloten aus dem Ausland einzustellen, die einen neuen Deutschen Carrier bereedern!

 

Wenn die HF Kollegen mal streiken sollten, wird das der Mutter nicht gut bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo das Problem ist:

 

Hapag-Lloyd gehört zur TUI AG, genau so wie es auch die NEOS tut.

 

Warum sollten italienische Piloten schlechter sein? Warum sollte man in einem einheitlichen Europa nicht im TUI-Verbund auch "ausländische" Maschinen für hlx einsetzen?

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warumm?

Ganz einfach:

Im Ausland werdem auch erst die eigenen Leute eingestellt, bevor man auf Ausländer zurückgreift!

 

Warum sollte es bei uns anders sein, als in Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Groß Brotannien usw.

 

Die Piloten sind bestimmt nicht schlechter, aber wird haben genug, die auf der Strasse stehen, und nicht ein mal ne Chance bekommen!

 

Darum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Argument könnten die Italiener mit einer gewissen Berechtigung auch anführen - immerhin fliegt HLX als Teil des europaweiten TUI-Verbundes nicht nur von Köln nach Venedig, Neapel, Bergamo und Pisa, sondern auch von Venedig, Neapel, Bergamo und Pisa nach Köln.... icon_wink.gif. Allerdings muß ich einräumen, daß man dann vielleicht nicht den Namen HLX, sondern TUI Express o.ä. hätte verwenden sollen... M.E. dürfte das Problem doch auch sein, daß Germania mutmaßlich gar nicht genug Piloten zum Crewen der Maschinen hat, denn ein Großteil der Maschinen war ja ohnehin dry-verleast. Wieviel Maschinen fliegen denn überhaupt zur Zeit bei Germania selbst mit eigenen Piloten? Könnte man überhaupt acht Maschinen für HLX und ein paar weitere für die eigenen Strecken von TXL nach PMI, MUC, FRA mit eigenen ST-Besatzungen betreiben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß darf in Italien die max Flugdienstzeit 16 Stunden betragen!

 

Finde es auch eine Sauerei was HF da macht.

Bewirb dich mal in Italien! Die lachen dich aus.

Aber dieses ganze Thema ist leider zu heikel um es im Airliners.de LCC Forum zu diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...