Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Aber im Schnelldurchlauf nochmal: Passagier bucht Premium-Platz, welcher sich neben der Toilette befindet. Eine Warteschlange mit furzenden Passagieren ist trotzdem kein Grund, eine Entschädigung zu erhalten, auch wenn der Passagier sich mit seinem Erlebnis an Bord unzufrieden erklärt.

Vermutlich dürfte ihm der Ausgang der Geschichte ordentlich stinken...

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/sas-airlines-passagier-verlangt-170-euro-wegen-furzender-mitreisender-trotz-sitz-upgrade-a-bdab42f3-ea8d-4710-bcc4-635c7308c08d

Bearbeitet von abdul099
Geschrieben

Allleine, die am Klo üblichen Warteschlangen, die ständige Unruhe, Leute, die sich untereinander im Gang ausweichen und dabei die dort Sitzenden unabsichtlich anrempeln, und Geräusche (Klospülung) können dort ja eine Komforteinschränkung bedeuten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Faktencheck:

Solange die Toilette im Sitzplan entsprechend eingezeichnet ist (also die räumliche Nähe bei Buchung ersichtlich war) sollte man auch davon ausgehen, mit solchen Einschränkungen konfrontiert zu sein.

Durchaus. Aber den Sitzplan und einen bestimmten Sitz kriegt man auch nur dann angezeigt, wenn man zusätzlich Geld ablatzt. Und wenn das als Premium-Platz verkauft wird, kann es einem schon mal stinken, wenn das ständig einer neben einem furzt.

Anderseits wird ein Toilettenblock halt auch gerne als Klassentrenner genommen, und irgendeiner muss dann ja nebendran sitzen...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb abdul099:

Aber den Sitzplan und einen bestimmten Sitz kriegt man auch nur dann angezeigt, wenn man zusätzlich Geld ablatzt.


Seit wann beziehungsweise bei welcher Airline muss ich denn erst bezahlen, bevor ich den Sitzplan angezeigt bekomme? 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Faktencheck:


Seit wann beziehungsweise bei welcher Airline muss ich denn erst bezahlen, bevor ich den Sitzplan angezeigt bekomme? 

Ok, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Den Plan kann man sich schon anzeigen lassen. Aber wenn man nicht zahlt, sieht man bis zum Check-in nicht, auf welchem Platz man am Ende sitzt. Und dann ist es sowieso zu spät.

Geschrieben

Aber um einen „Premium-Platz“ zu buchen (wie im Ausgangspost geschrieben) muss man sich doch zwangsläufig mit dem Sitzplan beschäftigen? Der wird doch nicht einfach automatisch vergeben, beziehungsweise wenn jemand schon sagt, er möchte Geld ausgeben für einen vermeintlichen Premium-Platz, dann halte ich es für fast ausgeschlossen, dass jemand nicht irgendwo auf einem Plan einen konkreten Sitz anklickt.

 

Am Ende vermute ich auch hier wieder eine konstruierte Behauptung, nur um „Premium“ umsonst zu kriegen (also Premium fliegen und dann Erstattung fordern).

Geschrieben

Viele kennen sich damit eben nicht so aus. Teilweise muss man ja für jeden Sitz extra bezahlen, sogar für Eco-Mittelsitze, wenn man keine Sitzlotterie will und vorab reserviert.

Geschrieben

Sicher wird niemand diesen Passagier um seine Erfahrung beneiden, obwohl es ein biologisch völlig erklärbares Phänomen ist. Wer aber derart Probleme mit Mitmenschen hat, sollte vielleicht im BizJet reisen und auch anderweitig die Gesellschaft anderer Menschen meiden.

Geschrieben

Das ist doch gar nicht das Thema hier. Er hat ja mehr bezahlt, genau um einen "besseren" Sitz zu haben. Geliefert wurde der Platz an der Kloschlange. Das ist ein einseitig schlechter Platz, kein besserer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...