abdul099 Geschrieben Sonntag um 13:50 Melden Geschrieben Sonntag um 13:50 (bearbeitet) Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Aber im Schnelldurchlauf nochmal: Passagier bucht Premium-Platz, welcher sich neben der Toilette befindet. Eine Warteschlange mit furzenden Passagieren ist trotzdem kein Grund, eine Entschädigung zu erhalten, auch wenn der Passagier sich mit seinem Erlebnis an Bord unzufrieden erklärt. Vermutlich dürfte ihm der Ausgang der Geschichte ordentlich stinken... https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/sas-airlines-passagier-verlangt-170-euro-wegen-furzender-mitreisender-trotz-sitz-upgrade-a-bdab42f3-ea8d-4710-bcc4-635c7308c08d Bearbeitet Sonntag um 13:51 von abdul099
Nosig Geschrieben Montag um 10:33 Melden Geschrieben Montag um 10:33 Allleine, die am Klo üblichen Warteschlangen, die ständige Unruhe, Leute, die sich untereinander im Gang ausweichen und dabei die dort Sitzenden unabsichtlich anrempeln, und Geräusche (Klospülung) können dort ja eine Komforteinschränkung bedeuten. 1
Faktencheck Geschrieben Montag um 14:54 Melden Geschrieben Montag um 14:54 Solange die Toilette im Sitzplan entsprechend eingezeichnet ist (also die räumliche Nähe bei Buchung ersichtlich war) sollte man auch davon ausgehen, mit solchen Einschränkungen konfrontiert zu sein.
abdul099 Geschrieben Montag um 23:20 Autor Melden Geschrieben Montag um 23:20 vor 8 Stunden schrieb Faktencheck: Solange die Toilette im Sitzplan entsprechend eingezeichnet ist (also die räumliche Nähe bei Buchung ersichtlich war) sollte man auch davon ausgehen, mit solchen Einschränkungen konfrontiert zu sein. Durchaus. Aber den Sitzplan und einen bestimmten Sitz kriegt man auch nur dann angezeigt, wenn man zusätzlich Geld ablatzt. Und wenn das als Premium-Platz verkauft wird, kann es einem schon mal stinken, wenn das ständig einer neben einem furzt. Anderseits wird ein Toilettenblock halt auch gerne als Klassentrenner genommen, und irgendeiner muss dann ja nebendran sitzen...
Faktencheck Geschrieben Dienstag um 04:28 Melden Geschrieben Dienstag um 04:28 vor 5 Stunden schrieb abdul099: Aber den Sitzplan und einen bestimmten Sitz kriegt man auch nur dann angezeigt, wenn man zusätzlich Geld ablatzt. Seit wann beziehungsweise bei welcher Airline muss ich denn erst bezahlen, bevor ich den Sitzplan angezeigt bekomme?
abdul099 Geschrieben Dienstag um 04:50 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 04:50 vor 18 Minuten schrieb Faktencheck: Seit wann beziehungsweise bei welcher Airline muss ich denn erst bezahlen, bevor ich den Sitzplan angezeigt bekomme? Ok, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Den Plan kann man sich schon anzeigen lassen. Aber wenn man nicht zahlt, sieht man bis zum Check-in nicht, auf welchem Platz man am Ende sitzt. Und dann ist es sowieso zu spät.
Faktencheck Geschrieben Dienstag um 07:12 Melden Geschrieben Dienstag um 07:12 Aber um einen „Premium-Platz“ zu buchen (wie im Ausgangspost geschrieben) muss man sich doch zwangsläufig mit dem Sitzplan beschäftigen? Der wird doch nicht einfach automatisch vergeben, beziehungsweise wenn jemand schon sagt, er möchte Geld ausgeben für einen vermeintlichen Premium-Platz, dann halte ich es für fast ausgeschlossen, dass jemand nicht irgendwo auf einem Plan einen konkreten Sitz anklickt. Am Ende vermute ich auch hier wieder eine konstruierte Behauptung, nur um „Premium“ umsonst zu kriegen (also Premium fliegen und dann Erstattung fordern).
Pyling Geschrieben Dienstag um 08:25 Melden Geschrieben Dienstag um 08:25 Zumindest weiß ich jetzt, dass Schlangen furzen können. :-) 1
Nosig Geschrieben Dienstag um 09:21 Melden Geschrieben Dienstag um 09:21 Heute wird halt versucht, alles gegen Extra-Gebühr zu verkaufen, Fensterplätze ohne Fenster oder Sitze neben der Kloschlange. Das stinkt vielen. 1
Faktencheck Geschrieben Dienstag um 09:24 Melden Geschrieben Dienstag um 09:24 Aber man muss es doch nicht kaufen??
Nosig Geschrieben Dienstag um 09:36 Melden Geschrieben Dienstag um 09:36 Viele kennen sich damit eben nicht so aus. Teilweise muss man ja für jeden Sitz extra bezahlen, sogar für Eco-Mittelsitze, wenn man keine Sitzlotterie will und vorab reserviert.
Micha Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Sicher wird niemand diesen Passagier um seine Erfahrung beneiden, obwohl es ein biologisch völlig erklärbares Phänomen ist. Wer aber derart Probleme mit Mitmenschen hat, sollte vielleicht im BizJet reisen und auch anderweitig die Gesellschaft anderer Menschen meiden.
Nosig Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Das ist doch gar nicht das Thema hier. Er hat ja mehr bezahlt, genau um einen "besseren" Sitz zu haben. Geliefert wurde der Platz an der Kloschlange. Das ist ein einseitig schlechter Platz, kein besserer.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden