Zum Inhalt springen
airliners.de

Luxair Absturz [06NOV02]


728JET

Empfohlene Beiträge

Der Captain ist wohl so vor einer guten halben Stunde aus dem Cockpit befreit und schwerverletzt ins Krankenhaus abtransportiert worden. Es soll sich um den Sohn des Chefpiloten der Luxair handeln, der nach dem Crash zur Unglücksstelle geeilt war.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 14:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben wird von NTV gemeldet, dass eine weitere Person auf dem Weg oder im Krankenhaus ums Leben gekommen sein soll!

Bin selbstverständlich geschockt vom Absturz, da ich Niederanven schon mehrfach durchfahren habe und mir ungefähr den Absturzort vorstellen kann. Mein Beileid den Hinterbliebenen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amstein

 

Wie kommst du darauf, dass es sich bei der LGB um die einzige F50 der Luxair handelt?

Außer dieser Maschine (die LGB war übrigens leider das betroffene Flugzeug) gibt es noch drei weitere F50 - LGC,D,E. Du müßtest sie doch eigentlich mal in HAM gesehen haben.

 

Habe gerade die Bilder im Fernsehen gesehen, echt sch**** :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude,

 

echt ein sehr trauriger Tag heute wie einige schon von Euch sagten. Natürlich auch von mir aus ein recht herzliches Beleid an die Familienmitglieder der Betroffenen!

Ich habe so eben im Radio gehört, dass hauptsächlich Geschäftsleute von Berlin aus auf dem Weg nach Luxemburg mit einer wie gesagt Fokker50 waren.

 

Mfg Fabian

 

*Gibt es schon was neues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Pressokonferenz wurden die Jahrgänge des Piloten (1975)und des Copiloten (1970) bekanntgegeben. Zurzeit sind 2 Überlebende gemeldet (inklusive dem Pilot).

Die Flüge nach Genf und München mussten gestrichen werden.

 

(so eine Pressekonferenz (in luxemburgischer und französicher Sprache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist der Captain einer von nur zwei Überlebenden. Von den 22 Insassen der Maschinen starben laut RTL.lu 15 beim Unfall, drei später im Krankenhaus und zwei sind noch "vermißt", also wohl auch verstorben. Eine traurige Sache.

 

Interessant übrigens, daß der Unfall auf der LH-Homepage mit keinem Wort erwähnt wird, obwohl es ein LH-Codeshareflug war. Die Bild-Zeitung titelt auf ihrer Homepage hingegen bereits reißerisch "Flug LH..."

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 17:09 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es noch sehr früh ist und ich will eigentlich auch nicht spekulationen über die Ursache machen, aber gibt es da nicht starke Ähnlichkeiten mit dem Crossair-absturz vom 24. Nov. 2001 vor Zürich? Absturz ca. 5 km vor der Runway, schlecht Sicht.....

Auch mein Beileid an allen Angehörigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Pressokonferenz wurden die Jahrgänge des Piloten (1975)und des Copiloten (1970) bekanntgegeben. Zurzeit sind 2 Überlebende gemeldet (inklusive dem Pilot).

 

Der Kapitän - der ja überlebt hat - war erst 27 Jahre alt ? Erstaunlich.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-06 17:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...