BU830 Geschrieben 19. November Melden Geschrieben 19. November Hallo zusammen, für kommendes Jahr habe ich eine Flug mit Condor von ZRH nach FRA gebucht. Wenig später habe ich mich entschieden doch weiter nach Düsseldorf zu reisen, also einen weiteren Flug ebenfalls mit Condor nach DUS gebucht. Der Umstieg ist etwa 1:15 h. Muss für diese Zeit erneut durch die Sicherheitskontrolle gegangen werden, also quasi schnell raus und sofort über die Sicherheitskontrolle wieder rein, oder kann trotz des "neuen" Fluges im Transitbereich verblieben werden? Danke
martin.stahl Geschrieben 19. November Melden Geschrieben 19. November Es spielt dafür keine Rolle, ob du auf zwei getrennten Tickets oder auf einem Ticket gebucht hast. Generell kommt die Condor am Flugsteig B oder A an, häufig mit dem Bus vom Vorfeld. Abflug meistens von einem Busgate ab B (B 2-9 oder B 10 - 14), bisweilen auch Flugsteig A. Die Chancen sind gut, dass du im Transitbereich bleibst und keine erneute Kontrolle hast. Keinesfalls musst du raus in den Ankunftsbereich und über die Kontrolle zurück in den Abflugbereich. Manchmal gibt es Kontrollen im Transitbereich, aber bei der Ankunft aus Zürich ist das unwahrscheinlich.
abdul099 Geschrieben 19. November Melden Geschrieben 19. November Das gilt aber auch nur, wenn Gepäck durchgecheckt wird oder nur mit Handgepäck geflogen wird. Eventuell beim Check-in darauf hinweisen, sonst sieht das der Mitarbeiter vielleicht nicht und du darfst in Frankfurt erst noch aufs Gepäck warten, bevor es erneut durch die SiKo geht. Da beides mit der selben Fluggesellschaft ist, sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. (Man korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte).
BU830 Geschrieben 20. November Autor Melden Geschrieben 20. November (bearbeitet) Ich fliege nur mit Handgepäck, also wäre nach der Ankunft der Weg direkt zum Gate möglich ? Der QR Code beim Boarding liest also nicht ob man vorher durch den Sicherheitsbereich gegangen ist bei eine getrennt gebuchten Flug ? Bearbeitet 20. November von BU830
Empfohlene Beiträge