Zum Inhalt springen
airliners.de

Einmal billig und zurück - lustiger Erlebnisbericht aus der


Empfohlene Beiträge

ach was soll´s, diskutieren kann man mit Eurer fraktion eh nicht und ich bin schon in der Mitte.

 

Was für ein Fraktion? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich einer angeschlossen habe. Ich habe übrigens auch schon negatives von FR und HHN gepostet. Das würde doch ein User "der Fraktion" sicher nicht machen - oder?

 

Und nochmal: Es geht hier nicht darum wer Recht hat (dafür bräuchten wir dann nämlich einen Richter im Forum). Es werden nur Meinungen ausgetauscht. Meine kennst Du jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der Flughafen Düsseldorf will sich jetzt ein großes Flughafensystem aufbauen, indem er sich an verschiedenen umliegenden Flughäfen beteiligt. Demnächst gibt es neben Düsseldorf Rhein-Ruhr International (DUS) auch noch:

 

Düsseldorf-Holzwickede (DTM) - Entfernung zu DUS 85km

Düsseldorf-Konrad Adenauer (CGN) - Entfernung zu DUS 54km

Düsseldorf-Laarbruch (LRC) - Entfernung zu DUS 82km

Düsseldorf Mönchengladbach (MGL) - Entfernung zu DUS 25km

Düsseldorf Maastricht (MST) - Entfernung zu DUS 106km

 

Die Entscheidung zu Gunsten von Düsseldorf MST ist erst in letzter Minute gefallen. Man war sich unsicher, ob es die Fluggäste nicht verwirrt, wenn man in Düsseldorf-Maastricht ankommt und dort kein deutsch, sondern holländisch gesprochen wird. Nach den ermutigenden Erfahrungen an einem anderen deutschen Flughafen, wo das Personal zum Teil auch kein deutsch, sondern englisch spricht, hat man sich dann aber doch dafür entschieden.

 

Noch nicht entschieden ist, ob es auch noch die Flughäfen

 

Düsseldorf Burbach (SGE) - Entfernung zu DUS 148km

Düsseldorf-Greven (FMO) - Entfernung zu DUS 148km

Düsseldorf Büren/Ahden (PAD) - Entfernung zu DUS 153km

 

geben wird. Allerdings scheint man sich dafür entscheiden zu wollen, da die Erfahrung aus anderen Bundesländern bereits zeigt, daß man Leuten glauben machen kann, dass 126km außerhalb einer Stadt liegende Flughäfen noch zu dieser Stadt gehören.

 

Die Stadt Düsseldorf wird damit demnächst über acht Verkehrsflughäfen verfügen und damit über das größte Flughafensystem der Welt.

 

Das nordrhein-westfälische Landesamt zur Förderung des Wirtschaftsstandors ist bereits aktiv, um im Verbund mit den zuständigen regionalen Straßenverkehrsämtern die entsprechenden Flughäfen "offiziell" umzubenennen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-12 11:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Touchdown icon_wink.gif

 

Aber London ist auch nicht schlecht:

 

London-Heathrow (LHR)

London-Gatwick (LGW)

London-Stansted (STN)

London-City (LCY)

London-Luton (LTN)

London-Southend (SEN)

London-Manston (MSE)

 

und das sind alles offizielle Flughafenbezeichnungen...

 

Aber interessant ist das schon. Man könnte bei der kurzen Entfernung wirklich Maastricht als DUS durchgehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...