Zum Inhalt springen
airliners.de

FR holt sich Absage in Deutschland


728JET

Empfohlene Beiträge

Ryanair hat sich beim Flughafen Bremen eine Absage geholt. Nachdem FR ihren üblichen Forderungskatalog vorgelegt hatte wurden die Gespräche abgebrochen. Der Flughafen BRE ist nicht bereit für FR die Gebühren zu senken da dann auch alle anderen Carrier niedrigere Gebühren haben wollen.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Frankfurter Rundschau gelesen, dass der Marketing& Vertriebsleiter von CGN bis vor kurzem bei Eurowings war, der wird dann den Ex Kollegen von 4U schon den Rücken freihalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Touristikreport versucht FR momentan alles in CGN Slots zu erhalten, weil sie Angst haben,dass sie ihre Kisten ex HHn nicht mehr vollkriegen.

Mittlerweile sind sie sogar schon bereit, die gleichen Gebühren wie die anderen zu zahlen und haben versichert sich nicht auf die Strecken von LH zu setzen.

Ich glaube aber nicht, dass sie die Slots in CGN erhalten, dazu würden zuviele Airlines in CGN Druck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich FR's Anfrage an CGN: hat der Flughafen das Sagen darüber, ob FR in CGN Slots bekommt? Ich dachte, dass wird woanders entschieden. Der Flughafen kann doch wahrscheinlich nur sagen, was er gerne bei der Abrechnung nach der Abfertigung auf'm Konto sehen würde und über dieses Mittel FR's Zugang nach CGN regeln, oder sehe ich das falsch?

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Guido, noch so spät im Netz? icon_wink.gif

 

Ich denke auch, dass der Flughafen nicht offiziell verhindern kann, dass FR die Landeerlaubnis bekommt. Allerdings könnte man - bei gleichen Gebühren wie bei den anderen Carriern - sicherlich sagen "Wir fertigen euch aber nicht im T2 sondern im TWest ab" o.ä.

 

Dennoch kommt mir das etwas seltsam vor, dass FR so sehr versucht, nach CGN zu kommen. Sie würden sich doch zweifellos selber Konkurrenz machen. Und wenn man keine LH-Strecken fliegen will, bedeutet das, dass man auch keine 4U-Strecken parallel bedienen will? Oder ist das nur ein Bluff? Schließlich fliegt LH ja kaum noch international ex CGN.

 

Bin mal gespannt, aber der Flughafen wird alle Mittel versuche, FR draußen zu lassen, um nicht die anderen neuen Kunden zu verärgern.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex: Yap, bin noch so spät im I-net, Mama hat's erlaubt ausserdem hab' ich morgen Spätdienst. icon_wink.gif

Ich frag' mich, ob CGN unbedingt versuchen sollte, FR fern zu halten. Wenn die kommen wollen, sollen sie doch - so lange sie die vom Flughafen geforderten Gebühren zahlen. Alles weitere regelt wohl der Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man keine LH-Strecken fliegen will, bedeutet das, dass man auch keine 4U-Strecken parallel bedienen will?

 

Nun ja, 4U-Strecken sind ja eigentlich keine LH-Strecken. Jedenfalls, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn FR also verspricht, nicht in Konkurrenz zu LH zu fliegen, so heißt das bestimmt nicht, daß sie nicht gegen 4U antreten wollen...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-11 01:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 4U ist bekanntlich (durch die Hintertür "EW") mit LH verbunden.

Das wäre von FR dann allerdings schon eine sehr grosse Konzession, die man CGN (und LH/4U) machen würde, aber nach all den Scharmützeln, die man bisher mit LH hatte, nun das Kriegsbeil sang- und klanglos begraben, scheint dann auch wieder unwahrscheinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja. Warum hat FR interesse an CGN, obwohl sie es doch angeblich in HHN so gut haben? Und wenn FR zugesteht, daß sie keine LH-Strecken konkurieren wollen, frage ich mich, wie ist das gemeint? Wie definiert FR LH-Strecken? Selbstvertständlich ist LH über EW mit an 4U beteiligt. Sind die 4U-Strecken aber nun nach Ryanair-Definition Lufthansa-Strecken? Ich denke nicht, daß man das bei FR so sieht.

 

Schließlich liegt HHN doch auch bei Frankfurt icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass FR an CGN interesse hat. Was für Beweise liegen den vor? Nur ein Minibericht aus einer Zeitschrift - ohne nähere Quellenangabe.

 

Wieso stationiert FR in HHN zwei neue Maschinen, macht Werbung ohne Ende um dann in CGN zu expandieren??? Tut mir leid, aber das macht absolut keinen Sinn. Daher brauchen die CGN Anhänger auch keine "angst" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht im Falle FR und CGN nicht um Verhandlungen über Slots, da hat er ja keinen Einfluss drauf. Es geht hier - sofern man überhaupt real verhandelt - vielmehr um die Bedingungen (v.a. finanzieller Art) für einen Anflug von CGN. Warum sollte der Flughafen überhaupt generell abgeneigt gegen einen Anflug von FR sein, vorausgesetzt man zahlt dieselben Gebühren wie die anderen Carrier - daran wird´s aber im Endeffekt scheitern.

 

Offensichtlich hat aber FR ein besonderes Interesse an der Region, denn einfach so werden solche Berichte nicht auftauchen. Daher ist schon eine interessante Frage, warum sich FR so für CGN interessieren könnte. Ansatzweise wurde schon versucht das Thema vor einigen Tagen hier zu diskutieren, bis den Thread das übliche Schicksal im LCC-Forum ereilte (http://www.airliners.de/community/frame.ph...6forum%3D9%2618).

 

Das mit dem angeblichen Vermeiden von LH-Strecken würde ich nicht so eng sehen, wer weiß was der Redakteur da überhaupt mit gemeint hat. LH ist nicht 4U und LH fliegt kaum mehr Strecken ex CGN - darum erscheint mir der Satz unlogisch.

 

 

Die Möglichkeit eines mit der Zeit sehr ausgegehnten Engagements der FR in Weeze/Niederrhein ist meines Erachtens aber ungleich größer als ein Neuanflug von CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht um endgültig zu zeigen, wer denn die günstigeren Preise hat. Zudem brauch man in HHN bestimmt keine Angst zu haben, die Flüge werden/sind nicht voll, denn 4U interessiert 1. keine Sau hier und 2. ist die Auslastung weiterhin konstant exzellent, was auch die 6x-täglich Expansion erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass einer mit FR fliegt, wenn er auch mit Lufthansa, Germanwings und HLX fliegen kann. Da CGN nicht auf die Preise von FR eingehen würde, müsste FR auf die Preise von CGN eingehen...und dann machen die Minus.

Ja: Lufthansa! Die sind auch ein LCC (wenn man geschickt bucht). Ich fliege kommende Woche wieder für 88 EUR von EDDK nach EDDF (und Retour). Und das sind auch nur 44 EUR incl. Gebühren. Und dann gibt es noch pro Stecke 1000 Status- und Bonusmeilen!

 

Und reden wir nicht drum rum: Am liebsten fliegen wir doch alle LH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: Lufthansa! Die sind auch ein LCC (wenn man geschickt bucht). Ich fliege kommende Woche wieder für 88 EUR von EDDK nach EDDF (und Retour). Und das sind auch nur 44 EUR incl. Gebühren. Und dann gibt es noch pro Stecke 1000 Status- und Bonusmeilen!

 

??? LH = LCC ??? Weiß Du überhaupt was ein LCC ist? Auf die Meilen kann man locker verzichten. Die Flughafengebühren und Steuern die man trotz Meilenflug zahlen muß, sind in der Regel teurer wie FR Flüge inkl. aller Gebühren.

 

Und reden wir nicht drum rum: Am liebsten fliegen wir doch alle LH!!!

 

Der Satz müßte heißen:... fliege ich mit LH.

Sonst beleidigst Du die tausenden Verbraucher, die FR mit 4 Sternen und LH mit 3 Sternen bewertet haben (s. z.B. Dooyoo.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCC-Fan

 

Wenn Du so etwas unseriöses wie Dooyoo oder Ciao anbringst mußt Du Dich darauf gefaßt machen, mit ein paar harten Realitäten konfrontiert zu werden. Heutzutage gibt es kein "Verbraucherforum" mehr, wleches nicht durch professionelle PR-Agenturen zielgerichtet manipuliert wird! Das ist unabhängig von der branche, von FR oder nicht FR. Nur wer unseriös ist bezieht sich auf solche Foren! Und Du willst doch nicht Deinen Ruf im Forum hier ruinieren, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...