Zum Inhalt springen
airliners.de

Läuft CRL HHN den Rang ab?


Gast

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit sind ab HHN einige Flüge auch einen Tag vorher äußerst günstig noch zu buchen (z.B. MPL, PSA, BGY). Die Auslastung auf diesen Strecken liegt z.Z. wohl kaum über 70%. Das sieht in CRL z.Z. wesentlich besser aus. Daher die Frage: Läuft CRL zur Zeit besser wie HHN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch. Das erklärt wohl auch den Grund, warum in CRL seit mehr als einem Jahr keine vernünftige Expansion mehr stattfand, STN nur 4x täglich angeflogen wird, etc.

Außerdem kannst du nicht am Preis die Auslastung auf 70% festmachen, da Marobo hier mal eindrucksvoll bewiesen hat, dass selbst 85% Auslastung z.T. noch so günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten Fakten Fakten:

 

Die Basis Charleroi ist im April 2001 eröffnet worden und hat zusätzlich zur Dublin-Strecke sechs neue Routen erhalten - Treviso, Carcassone, Prestwick, Stansted, Shannon, Pisa. Hinzu gekommen sind seitdem Liverpool, Rom und Bergamo. 19 tägliche Abflüge - so schlecht ist das nicht, und mit Treviso, Liverpool und vor allem Dublin hat es ein paar interessante Ziele, die es in HHN nicht gibt. Nur so zur Info - von Köln aus ist CRL genauso weit weg wie von HHN......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy0, ich wollte Dich wirklich nicht angreifen. Aber die schlechte Auslastung habe ich nicht aus dem aktuellen Preis geschlossen, sondern aus der Größe der Freiplätze, die das FR Buchungssystem mir anzeigt. Probier es doch mal selbst aus (bei den genannten Zielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, LCC-Fan. Hatten wir vor ein paar Tagen in einem anderen Thread. Die italienischen und französischen Ziele haben zZt. viele freie Plätze, ebenso Prestwick (habe nicht alle Destinationen durchprobiert). Man bekommt wenige Tage vor Abflug auf vielen Flügen ohne Probleme 50 Tickets in den Buchungsklassen 1 oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten aber nicht vom eigentlichen Thema abkommen (läuft Brüssel HHN den Rang ab?). Bisher konnte dies noch nicht wiederlegt werden. Seht Euch die Buchungsmaschine an. Bei CRL ist fast jedes Ziel zu über 80% ausgebucht. Bei HHN gibt es viele Ziele die nur zu knapp 60 - 70% ausgelastet sind. Das sind die Fakten.

 

@Paddy0

Möchte noch erwähnen, dass ich im übrigen FR grundsätzlich nicht schlecht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LCC-Fan - dann geb mal bitte Deine Fahrzeit für die angeblich 53km kürzere Fahrstrecke an - inkl. der befahrenen Feldwege und Landstrassen.... Meine Strecke ist der Weg, den mir der Flughafen Hahn vorschlägt - A61 bis nach Rheinböllen und dann B50.

 

P.S.: Du darfst nicht Hahn in Deien Routenplaner eingeben, denn das Dorf Hahn liegt über 10km nördlich (= Richtung Köln) vom Flugplatz Hahn entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher das "falsche Hahn" eingegeben. Es gibt nämlich mehrere. Die Postleitzahl lautet 56850

 

Fahrzeit:

Nach HHN = 1h und 33 min.

Nach CRL = 1h und 56 min.

 

Quelle: Routenplaner.de (schnellste Route)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Du darfst nicht Hahn in Deien Routenplaner eingeben, denn das Dorf Hahn liegt über 10km nördlich (= Richtung Köln) vom Flugplatz Hahn entfernt.

 

Touchdown, kann es sein, dass Du einen Anti HHN Virus in Dir trägst? Du reitest hier tatsächlich auf 10 Km rum??? Die B50 ist übrigens bis 20Km vor den Hahn vierspurig ausgebaut. Aber nochmal: Was hast Du in aller Welt gegen diesen Airport? Freu Dich doch das die günstigste Airline Europas von dort aus abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht das falsche Hahn eingegeben, sondern Lautzenhausen (das ist das Dort an dem der Flugplatz Hahn liegt - er heißt nur Hahn, weil die Amis "Lautzenhausen" nicht aussprechen konnten und deshalb für den Namen einfach das übernächste Kaff genommen haben.

 

Entscheidend sind doch nicht die Kilometer, sondern die schnellste Fahrstrecke. Eine Strecke von 159km tüftelt mir mein Programm auch aus - die dauert aber in der Fahrzeit länger als die 180km lange Strecke, weil man nicht so viel Autobahn dabei hat.

 

Alle weiteren Beschwerden bitte an Microsoft Corp., z.Hd. Mr. Bill Gates.

_________________

gegenbanner.jpg

icon_wink.gif Mit Dank an Boberger icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-11 15:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCC-Fan:

 

Ich habe nichts gegen Hahn - ich bin schon wiederholt ab Hahn mit Ryanair geflogen, genauso wie ich bereits mit Easyjet, Go, DBA, Debonair, Buzz oder Virgin Blue geflogen bin. Ich bin Ryanair schon geflogen, als PaddyO noch nicht mal wußte, dass es diese Airline gibt.

 

Ich habe nur etwas gegen kritiklose Glorifizierung eines Flughafen und einer Airline, die beide ausschließlich durch die rosarote Brille eines Lokalpatrioten betrachtet werden. Glasklare Fakten werden ignoriert, jeder der Kritik äußert, als Majestätsbeleidiger verbal niedergemacht und mit Schmähungen überzogen.

 

Ein Exempel a la carte erlebst Du in diesem Thread: Du weist - ganz zu recht - darauf hin, daß die Buchungszahlen ex HHN zu einigen Zielen überhaupt nicht berauschend sind und in CRL viel besser. Ich habe auf die Buchungszahlen in HHN schon vor einigen Tagen higewiesen. Hast Du schon eine sachliche Antwort darauf bekommen und konnte man Dich widerlegen ? Nein. Ich vor ein paar Tagen auch nicht. Alles was Du zu hören bekommst, ist: "Blödsinn", "Dass ich nicht lache" o.ä., aber keine sachlichen und fachlich fundierten Antworten.

 

Und das geht nicht nur mir, sondern fast jedem in der Community auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A61 bis nach Rheinböllen und dann B50. Du darfst nicht Hahn in Deien Routenplaner eingeben, denn das Dorf Hahn liegt über 10km nördlich (= Richtung Köln) vom Flugplatz Hahn entfernt.

1. B50 ist weiter als über B327 (20KM!!!)

2. Oh, hast wohl bei Hahn eine 0 zu viel eingegeben icon_wink.gif

 

Der Hahn wirbt übrigens nur für die Befahrung der B50, da damit der Druck auf die LR RLP erhöht wird (mehr Verkehr= mehr Druck für den Ausbau) icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf die Buchungszahlen in HHN schon vor einigen Tagen higewiesen.

 

Gibt es den keine genauen Zahlen? Paddy0 weiß doch angeblich alles über FR und HHN. Es müßte für Ihn doch sehr leicht sein. Jetzt kann er beweisen, dass er ein echter FR/HHN Profi ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B50 ist weiter als über B327 (20KM!!!)

 

Wenn Du mal Führerschein hast, wirst Du feststellen, daß entscheidend nicht die KM sind, sondern die Zeit, die ich für diese KM benötige. Ich bin bereits beide Strecken gefahren, zuerst die B327. Das hat mir gereicht. Seitdem fahre ich B50.

 

Oh, hast wohl bei Hahn eine 0 zu viel eingegeben

 

Der Hahn wirbt übrigens nur für die Befahrung der B50, da damit der Druck auf die LR RLP erhöht wird (mehr Verkehr= mehr Druck für den Ausbau)

 

 

 

PaddyO, das letzte Mal, als ich versuchte, von Hahn (Dorf) nach Hahn (Flughafen) die 1 km lange Strecke zu nehmen, mußte ich querfeldein über die Runway fahren und wäre fast mit einer landenden AfricaOne DC-10, nein ich glaube es war eine Aeroflot, zusammengestoßen. Und auf dem Vorfeld hätte ich fast einen Ryanair-Piloten überfahren. Und dann kam auch noch der BGS und wollte mich vom Vorfekd nicht in den öffentlichen Bereich lassen. Seitdem fahre ich vom Dort Hahn schön auf der B327 Richtung Würrich, biege rechts ab auf die L194 Richtung Bärenbach, dann rechts auf die B50 (und lasse die Weltstadt Sohren hierbei links liegen) und biege dann rechts ba richtung Lautzenhausen und Flugplatz Hahn. Das sind dann so gut wie 10km (auf meinem Tacho und bei meinem Routenplaner). Macht Spaß, diese Hunsrücker Heimatkunde. In diesem Sinne.

 

_________________

gegenbanner.jpg

icon_wink.gif Mit Dank an Boberger icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-11 16:10 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keine Antwort kommt, habe ich mir mal die Mühe gemacht.

 

Hier die Auslastung für 12.11 (Hinflug)

 

PIK unter 73%

BGY 1. Flug ca. 81%

2. Flug ca. 73%

MPL unter 73%

TRF ca. 77%

PGF unter 73%

PSA 1. Flug ca. 76%

2. Flug unter 73%

SNN unter 73%

 

Die STN Flüge laufen sehr gut (teilweise über 85% Auslastung).

 

Dennoch: vor ca. 4 Wochen lag die Auslastung noch ca. 10% höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für interessante Zahlen... mitten in der Woche, mitten im unrentablen November, mitten zu z.T. derzeit weniger gefragten Strecken.

 

FR's Auslastung ist immer in der Woche (Di-Do) niedriger, als WE, montags und freitags, probiers mal aus.

 

PS: Prozentgenaue Auslastungszahlen habe ich keine vorliegen, wende dich da mal an "Marobo".

 

 

@t0uchd0wn:

Vom Dorf Hahn sinds über die B327 nach Lautzenhausen Flughafen nicht einmal 7 KM, was bei dieser Entfernung relativ immerhin 30% Abweichung ausmacht.

Luftlinie sinds sogar nur 3 icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich Paddy

 

Was für interessante Zahlen... mitten in der Woche, mitten im unrentablen November, mitten zu z.T. derzeit weniger gefragten Strecken.

 

mit diesen Argumenten hast Du recht. Aber dennoch kann sich eine Ryanair doch nich mit teilweise nur 60 - 70% Auslastung zufrieden geben. Ich finde vor allem die MPL Strecke ist in Gefahr. Dort sind die Zahlen nicht mehr lustig. Und da kennt MOL keine Gnade. Wirft die Strecke keinen Profit ab - Ende - Game over!

 

Ich fände es sogar klug, wenn FR die MPL Route gegen eine andere tauschen würde. Schließlich gibt es drei Ziele die nah beieinander liegen. Das kann auf Dauer ja nicht gut gehen.

 

Hoffentlich übersteht HHN und FR diese Buchungsflaute. Trotz massiver Werbung scheinen die Paxe auszubleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...