728JET Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 PrivatAir wird für Airbus zukünftig von Toulouse aus 3 europäische EADS-Werke im Werksshuttle mit 2 A319-100 in 126C Layout bedienen. Eine der A319 wird in Hamburg-Finkenwerder stationiert werden, eine in Broughton. Die Maschinen werden von CIT Aerospace geleast und direkt von Finkenwerder an PrivatAir geliefert. Durch diesen neuen 5-Jahresvertrag wird WDLs BAe 146-200 Shuttle hinfällig. Quelle: Flight International Gruß 728JET http://fly.to/rorders
viasa Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 ... und wann werden die ganz auf ACJ umstellen...
ChiefT Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Na toll, da fliegt ein nicht EU-Carrier für "den" europäischen Flugzeughersteller. Das nenne ich ein positives Signal für europäische Carrier denn Airbus zu kaufen. Kann mir nicht vorstellen, das ein mexikanischer oder kanadischer Carrier für Boeing den Werksshuttle darstellt! Wenigstens kauft PrivatAir ( über den Leasinggeber)Airbus.
nabla Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Immerhin fliegt mit PrivatAir mit Airbussen... früher hat das noch Hamburg Airlines mit BAe 146 gemacht...
Tim Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Es flog auch einige Zeit lang Lufthansa mit RJ 85 und jetzt eben WDL mit BAe 146-100 und -200.
balou Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 @chiefT Da liegst Du nicht ganz richtig. was ist den bitte mit der Route Filton-Finki-Bremen mit OLT Do 328 ???? Sowohl die Airline als auch das Flugzeug doch recht europäisch, oder ?????
ChiefT Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 @balou Stimmt, die hatte ich zwar vergessen, aber wie lange wird das dann wohl noch gehen??? Auch Airbus hat das lieber aus einer Hand. Außerdem ist das nur der sehr viel kleinere Teil der OPS.
touchdown99 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Fliegt OLT den noch nach Filton ? Die hatten doch dafür die MTM Do 328 D-CMTM gemietet, die jetzt bei Hahn Air fliegt - wenn, womit fliegt OLT die Strecke jetzt ? Die Saab 2000 fliegt ja nach Toulouse.
Hame Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Ja, OLT fliegt noch die Strecke, steht für heute im Online-Flugplan von BRE für 17h mit 328.
viasa Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Was ist daran so schlimm, dass eine schweizer Airline für Airbus fliegt?
touchdown99 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Ja, OLT fliegt noch die Strecke, steht für heute im Online-Flugplan von BRE für 17h mit 328 Ja schon - aber mit wessen Dornier 328 - eine eigene haben sie seit dem w/o der D-CATs ja nicht mehr.
Tim Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Das müsste jetzt die D-CMUC sein. Ebenfalls von MTM Aviation.
airtran Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Übrigens fliegt FLYBE 3 mal täglich mit Avros von Toulouse nach Filton. Das sind wohl kaum normale Linienflüge.... jedenfalls kann man die Flüge bei http://www.flybe.com nicht buchen... OLT war mit der Saab 2000 auch jeden Tag zu sehen für den Flug nach Bremen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: airtran am 2002-11-15 13:41 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.