8811445 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Warum fliegt NG eigentlich nach Australien via KUL? Wäre es nicht besser über SIN oder BKK zu fliegen um Synergien durch Codeshares mit SQ und TG zu nutzen?
NG1 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Ich koennte mir folgende Gruende vorstellen: 1. hat OS auf diesem flug auch einen Codeshare mit MH, auch hier gibt es Synergieeffekte. 2. ist aus Europa die Konkurrenz nach SIN viel groesser, nach BKK fliegt NG sowieso fast täglich 3. ist KUL ziemlich sicher billiger als BKK oder SIN
NG-SNL7 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 lauda air hat die strecke mitte/ende der neunziger über SIN geführt. aber nicht lange (max. 1 jahr). scheinbar wenig erfolg, da relativ schnell auf KUL umgestellt wurde. allerdings waren das noch die zeiten vor der star! prinzipiell ist es glaube ich relativ egal wo sie zwischenlanden, es steigt so und so ungefähr niemand aus weil alle nach down under wollen. aber das der flughafen billiger ist, wäre gute erklärung! kooperation mit MH war auch immer vorhanden, obwohl malaysia die route jetzt selber bedient.
A380 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Für die Flüge zwischen Europa und Australien gibt es pro Tag nur zwei Zeitfenster, um zu starten, da man sonst in Europa, Asien oder Australien zu früh reinkommt, oder wieder starten muss. Wenn man diese Zeitfenster verpasst, sind die Flughäfen geschlossen, oder die Zeiten sind für die Paxen sehr ungünstig. Da in diesen Zeitfenster schon sehr viele Airlines auf die Tour gehen, ist die Konkurenz über BKK oder SIN riesig. Darum macht es für Lauda air sicher Sinn, über KUL zu fliegen. Von der Strecke ist es ja kein Umweg.
Twainmarx Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 @A380 Welche Zeiten sind in diesem Zeitfenster? Könntest du bitte ein Beispiel schreiben? Danke.
touchdown99 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Der maßgebliche Grund sind die niedrigen Gebühren in KUL. KUL liegt sehr nahe an SIN, das von fast allen Flag Carriern bevorzugt wird. KUL versucht daher über die Gebührenpolitik und andere incentives Airlines nach KUL zu locken. Für chronisch yield-schwache Flüge Australien-Europa (die ja vor diesem hintergrund außer Lauda Air nur noch Qantas und British Airways anbieten) ist KUL daher als Stop attraktiv.
Gast austrian Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 NG musste damals als die AUA u. NG zusammengingen einige strecken abgeben bzw. aufgeben(wie singapure!!)!! OS fliegt oder flog nie selbst nach singapure doch Singapore airlines flog damals selbst nach VIE! Hatte also mit der STAR zu tun das NG nach Kuala lumpur fliegt-- loads müssen auch gut sein da auch Malaysian 3x wöchentlich fliegt!! das heist wien Kuala 10xdie woche!!!
A380 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 @Twainmarx Entweder man fliegt in Europa am Nachmittag zwischen 13.00 und 15.00 ab, dann ist man zwischen 06.00 und 08.00 in Asien, (ca. 10 std Flugzeit + Zeitverschiebung) und um 20.00 bis 22.00 In Sydney (ca.9 std Flugzeit + Zeitverschiebung) Oder man fliegt in Europa spät am Abend ab, so ist man am frühen Abend in Asien und hat der Nachtglug auf der Strecke zwischen Asien und Australien und ist früh am Morgen in Sydney. Sicherlich ist es anders auch möglich, aber es ist für die Paxen nicht sehr angenehm, wenn sie mitten in der Nacht aufstehen müssen um zu ölanden, oder sogar umsteigen und lange warten.
kayjay Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 es kommt noch dazu dass sydney nur ganz bestimmte zeitfenster offen hat, wegen lärmbelästigung
Andie007 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Zu beachten ist auch, dass Lauda Air/Austrian die einzigste eruopaische Airline der Star Alliance ist, die Europa mit Kuala Lumpur verbindet. Sicherlich lassen sich damit auch noch ein paar Paxe machen.
A380 Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 @kayjay Stimmt! Ich wohnte über einen Monat in der Abflugsschneise des Flughafens. Während diesem Zeitfenster, besonders am Abend donnerten viele Langstreckenjets im 2 Minutentackt knapp über unsere Köpfe weg. Irrgendwie hatte ich als einziger im Quartier freude.... _________________ Meine Homepage über Australien und Paris, auch viel über die Flüge nach down under und in die französische Metropole: http://members.fortunecity.de/australien [ Diese Nachricht wurde geändert von: A380 am 2002-11-13 17:03 ]
kayjay Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 ich "musste" mal ca 1 stunde über sydney kreisen, da wir wegen rückenwind zu schnell unten waren und deswegen nicht landen durften. als dann der flughafen offen war, wurde er gleich wieder geschlossen weil inzwischen Nebel die landungen verhinderte. war ein sehr schöner sightseeing flug über die Stadt, zuerst mal nur knapp über opera house und harbour bridge.....wenn ich dass photo wieder mal finde werde ich es scannen und online legen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.