Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair --> Kreditkarte oder Bankeinzug???


SvenvdM

Empfohlene Beiträge

Ryanair wirbt doch auch gar nicht nur mit Nulltarif! was ich dir damit zeigen wollte ist, dass direkt dabei steht, dass nur Steuern und Gebühren zu zahlen sind.

 

PS: Deine Vermutung ist leider falsch, 2 icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es einfach nicht was ich hier lese. Habe ich noch nie gehört, das man bei eine Airline was Zahlen muss um sein Ticket zu bezahlen. Das sind vielleicht komische Geschäftsmethoden. Würde sogar sagen, dass diese ganzen Werbungen für sog. Billigtickets alles nur Augenwischerei ist und die darauf aus sind nichtsahnende Leute zu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulu, Du hast keine Ahnung und davon ziemlich viel!

 

Ich weiß, ich wollte nichts mehr schreiben, aber wenn ich solch einen Blödsinn lese kann ich einfach nicht anders. Ihr regt Euch über 5€ auf. Ich versteh hier manche echt nicht. Regt Euch lieber über die 400 EUR LH Preise auf, die noch immer auf vielen innerdeutschen Strecken Realität sind - aber bitte nicht um lächerliche 5 EUR! Zudem werden beim Abschluß des Buchungsvorgangs die Gebühren für jeden deutlich angezeigt. Keiner der bucht, kann sagen er hätte davon nichts gewußt - es sei den er ist blind. Wenn diese 5 EUR Gebühr das Ticket so sehr verteuern, dass dadurch das Angebot für den Paxe uninteressant wird, muß er nicht buchen. Es zwingt Ihn keiner. FR ist keine Sekte!

 

Bitte, streitet Euch nicht weiter über diese lächerliche Kreditkartengebühr. Diese Diskussion kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schon im ertsen schritt darauf hingeweisen, dass nicht alle Tickets zum Preis von 19Eur angeboten werden!"

 

Das ist auch bitter notwendig, bei dem extrem geringen Kontingent von 19 EUR Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCC Fan du erzählst hier aber auch schwachsinn!

Aber dem Winterflugplan kosten alle normalen innerdeutschen flüge so um die 98EUR ein bissl geht noch ab bei Internetbuchung! Wenn du aber allen Schickschnack nimmst ist das kein Wunder das du auf so einen Preis kommst..und dann kann mann das Preis-Leistungsverhälnis auch nicht mehr z.B mit FR vergleichen!!

 

P.S Bitte nicht ausfallend gegenüber anderer werden! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Floskel "Steuern und Gebühren" sind mittlerweile bei den Verbrauchern geläufig. Diese steht auch bei Ryanair auf der Werbung (dank Lufthansa)

 

Und jetzt kommt der Knackpunkt, gegen den sich jetzt die Verbraucherzentrale wehrt: Jeder normale Reisende assoziiert "Steuern und Gebühren" das mit Steuern auf den Flug und Flughafengebühren. Aber nicht mit Gebühren für das Bezahlen.

 

Da könnte Ryanair auch 5 EUR Gebühren für die Nutzung der Treppe zum Flugzeug nehmen. Oder für die Aushändigung der Plastik-Bordkarte. Oder für das Anstellen in der Schlange. Oder für das Atmen im Flugzeug. Oder für sonstwas. Das ist einfach nicht üblich und daher verstößt es gegen den Verbraucherschutz.

 

Ich weiß nicht Paddy:

Irgendwie hatte ich von Ryanair ein besseres Bild, als ich Dich noch nicht gekannt habe. Mit Deinem Querulantenschlumpfischen Gehabe und der ignoranten Rechthaberei wirst Du noch alle normaldenkenden Flugzeugfans Deutschlands und auch Presseleute die hier mitlesen gegen Ryanair einschwören.

 

Wenn ich Ryanair höre oder sehe denke ich in letzter Zeit nur noch an schwachsinnige Diskussionen, an Rechthaberei, Herumgetrickse und sonstwas und bin richtig angewidert von der Airline. Obwohl Ryanair gar nichts dafür kann. Das liegt an Dir, Du machst hier echt Anti-Werbung für die Airline! Ob das in Deinem Sinne ist?

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE FRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entlich mal jemand der meine Gedanken gelesen hat!!!!

und ich glaube Paddy du wills doch nur gutes für FR...erziehlst aber bei fast allen aus dem Forum das gegenteil!!!

Und du hattest bis jetzt auch nur Ärger damit..z.B die pm für Flaps_Full usw. lass dir das mal durch den Kopf gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCCfan:

 

Hier regt sich niemand über 5 EUR auf. Ryanair hat alles Recht dazu, die Tickets in der Werbeaktion statt 1,99 EUR für 6,99 EUR anzubieten.

 

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde es toll, dass es so günstig geht. Aber Du hast vollkommen Recht: Ob nun 5 EUR mehr oder weniger. Sie sollen es nur auch so hinschreiben. Und nicht Flugpreis+Steuern+Flughafengebüren+Kreditkartengebühren+werweisswasfürgebühren

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

 

Nicht vergessen: Die 88 EUR Lufthansa sind doch sogar hin und zurück, oder? Kommt da noch was drauf?

 

Ich glaube nicht. Also Lufthansa fliegen für 44 EUR!

 

Die Verteilung dabei ist auch nicht auf den Flieger bezogen sondern über die Gesamtbuchungen in einem Monat, oder?

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Denksportaufgaben:

Frank, wem haben wir denn u.a. den 44 EUR Tarif zu verdanken?

Ich weiß, nicht nur FR, aber u.a. auch FR - nicht wahr!

 

Noch eine Anmerkung: Der 44 EUR Tarif gibt es ja nun wirklich nicht zu jeder Uhrzeit, sondern nur an den Verkehrsschwachen Zeiten. Also um die Mittagszeit. Wenn Du morgens von FRA nach Berlin mußt und abends wieder zurück, löhnst Du mal grade 350 - 400 EUR. Wenn Du da auf LH angewiesen bist (weil keine andere Airline die Zeit bedint, die Du gerade brauchst) wirst Du wie ne Zitrone ausgepreßt. Wenn Du es nicht glaubst: http://www.lufthansa.com

 

Habt Ihr nicht den tollen Bericht auf Phoenix gesehen. Da wurde doch sehr eindrucksvoll erläutert, wie LH bisher immer die Monopolstellung ausgenutzt hat (Stichwort: Germania).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lccfan:

 

Du hast es noch nicht gerafft: Kaum einer hier findet es doof, dass Fliegen billiger geworden ist. Und jeder hier weiß, dass das an der Konkurrenz der Billigflieger liegt.

 

Nur muß man deswegen nicht zu allem und jedem "ja" und "Amen" und "Ryanair du bist so toll" sagen.

 

Wenn einer Fußball-Fan ist, und seine Mannschaft hat nun mal beim letzten Mal nicht so toll gespielt und hat ein paar Fehler gemacht, dann leidet man eben mit und freut sich trotzdem über die Mannschaft an sich.

 

Mein Gott: Man kann doch nicht alles und immer nur alles bei Ryanair toll finden!!! Das ist ja schon wie willenloses blindes und fanatisches Glauben wie bei einer Sekte oder so!

 

NOCH MAL: ICH FINDE BILLIGAIRLINES UND DIE KONKURRENZ GUT, SOGAR SEHR GUT!

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

 

Anders als bei den Billigairlines verkauft LH die Billigtickets nicht nach Auslastung eines bestimmten Fluges sondern hat ein bestimmtes Kontingent für bestimmte Strecken. Also z.B. 5.000 Tickets im Monat für TXL-FRA. Wenn die weg sind, sind sie weg. Egal welcher Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, LH versucht schon die umsatzstarken Strecken zu schützen. Kann man denen auch nicht verdenken. Würde eine FR vermutlich auch machen icon_wink.gif

 

Und das die Top-Zeiten nicht mehr für 88€ zu bekommen sind ist klar. Du bekommst ja an verlängerten Wochenende bei FR auch kein Tickets mehr unter 100€ (oneway), wenn das Interesse entsprechend hoch ist.

 

Außerdem sei hingewiesen, dass Germania genau morgends und abende fliegts. Alos schon zu guten Zeiten.

 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass 5€ nicht mehr die Welt sind und wer die 5€ nicht hat, sollte besser gar nicht erst in ein Flugzeug steigen.

 

Aber dennoch sollten die diese Kosten, zumal sie ja praktisch nicht umgehbar sind, bei den Flugpreisen mit erwähnen.

 

Und Paddy: Tue Dir selbst einen Gefallen und schreib nicht immer "Gesellschaft mit den unehrlichen Preisen". Ich fürchte sonst hast Du demnächst nochmal irgendwann ein Brief von Anwälten im Briefkasten. Diesmal aber nicht von Frankfurt-Prop icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk:

Naja, LH versucht schon die umsatzstarken Strecken zu schützen. Kann man denen auch nicht verdenken. Würde eine FR vermutlich auch machen

 

Genau das tut Ryanair! Hast DU schonmal probiert auf der Strecke LBC-STN nen günstigen Flug zu bekommen?! Ist so ziemlich unmöglich mal einen one-way-Flug für unter 35,- € zu bekommen! Plus Steuern & Gebühren natürlich!

Ist so ziemlich unmöglich! Übers WE sind die Preise noch viel höher! Ich hab manchmal das Gefühl, LBC könnte nen 3. täglichen Flug gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Genau das tut Ryanair! Hast DU schonmal probiert auf der Strecke LBC-STN nen günstigen Flug zu bekommen?! Ist so ziemlich unmöglich mal einen one-way-Flug für unter 35,- € zu bekommen! Plus Steuern & Gebühren natürlich!

Ist so ziemlich unmöglich! Übers WE sind die Preise noch viel höher!"

 

Tipp: Aktuell einen Freiflug buchen. Oder sind Dir die Steuern auch noch zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine kleine Anmerkung:

 

Hier muß ich FR kritisieren. Vor der Freiflugaktion haben die Steuern und Gebühren nach STN weniger als 20 EUR (return) betragen. Dann kommen die Freiflüge und plötzlich sollen die Steuern über 30 EUR (return) betragen. Da wird der Paxe vera....

 

Natürlich sind die Preise dennoch konkurrenzlos günstig. Aber diese Geschäftspraktik finde ich nicht besonders toll. Wo sich nicht geändert hat ist z.B. auf der Shannon Strecke. Da kann man heute noch einen Returnflug im Dez oder Jan für unter 15 EUR buchen. Das ist echt der blanke Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...