Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair --> Kreditkarte oder Bankeinzug???


SvenvdM

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

nach langem Suchen in diesen Foren bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man auf ryanair.com nur mit Kreditkarte (€5 Gebühr) zahlen kann. Und über die 0190-er Nummer nur einen Bankeinzug (€3 Gebühr) veranlassen kann.

Kann man auch mit Bankeinzug übers Internet zahlen und gibt es überhaupt eine Möglichkeit "kostenlos zu bezahlen"? Wäre doch sinnvoll, oder?

 

Sorry, sind vielleicht einfache Fragen, steige trotdem nicht ganz hinter die Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt es nicht (außer am Schalter in HHN) - weswegen Ryanair jetzt ja von der Wettbewerbszentrale wegen irreführender Werbung auch verklagt wird, da man bei Ryanair zusätzlich zu dem eigentlichen Ticketpreis für das Bezahlen noch eine Gebühr bezahlen muß, um bezahlen zu dürfen - um die man nicht herum kommt .... icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gebühr von 5€ ist bei Ryanair schon fest eingeplant. Ganz einfache Rechnung, die Kiste hat sagen wir mal 180 Plätze, und sie ist mit 95 % gebucht, dann sitzen 171 Paxe in der 738, die alle € 5.-- für die Reservierung bezahlt haben, macht für FR 855,-- Euro. Sind wir mal großzügig, und FR muss davon 55.--€ an die Banken für den Geldtransfer abführen, dann verdienen sie an dem Flug 800,--€

Ich würd mal sagen, damit wär die Crew mehr als gut bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5€ sind immerhin fast 10,-DM! Meiner Meinung nach mehr als unverschämt. Bei HLX z.B. kann ich die Call-Center Gebühr von 7,50 irgendwo noch nachvollziehen, da dann hier die Personalkosten am anderen Ende der Strippe noch vorhanden sind. Aber 5€ für Kkarte und das in Deutschland? Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, du hast den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob mich die 5€ umbringen, es geht lediglich darum, dass man sich mit solchen Geschäftsmethoden Geld ranschaft, damit man dem Kunden den billigen Ticketpreis anbieten kann, der dann doch nie so billig ist, wie es auf dem Plakat steht, weil die 5€ immer dazu kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man sich mit solchen Geschäftsmethoden Geld ranschaft, damit man dem Kunden den billigen Ticketpreis anbieten kann, der dann doch nie so billig ist, wie es auf dem Plakat steht, weil die 5€ immer dazu kommen werden.

Aber jetzt mal halblang! Du redest ja, als wären die FR-Tickets jetzt wegen ebenfalls lächerlichen 5€ um Welten teurer! Frei nach dem Motto: Bei FR sind 5€ unbezahlbar viel, bei LH oft nur 1/100 icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht Paddy. Die Wettbewerbshüter denken sich schon was dabei, wenn sie Ryanair deswegen angehen.

 

Wie viele Passagiere hatte Ryanair letztes Jahr 14 Mio? Dann haben sie allein damit 70 Mio Eur verdient.

 

Wenn Du beim Media Markt stehst und den Fernseher für 199 EUR aus der Werbung kaufen willst, dann sagt die Dame an der Kasse ja auch nicht, dass Du Dich jetzt noch entscheiden musst zwischen 3 Euro Zuschlag beim per Rechnung zahlen oder 5 Euro mehr, wenn Du die Kreditkarte nimmst. Und bar zahlen geht nicht.

 

Wenn sich dann Pro Markt darüber aufregt ist das meines Erachtens richtig. Wenn sich die Leute dagegen aufregen, haben sie natürlich auch recht.

 

Wenn Dir die Telekom für die Rechnungsstellung 3 Euro abbucht, will ich Dich mal sehen. Wenn Sie Dir dann sagen, Du kannst Dir die Rechnung auch kostenlos in Bonn abholen, wenn Du willst, ist das auch Ursuppee.

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausgang der Klage werden wir ja noch sehen, LH hat aber lustigerweise beim gleichen Gericht mit gleicher Klage wunderbar verloren!

 

@Jörg:

Wenn man dafür vom Flugbegleiter wegen selbstmitgebrachter Genussmittel angeschnauzt wird, bezeichne ich das wirklich als quitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paddy

also auf meinem letzten Flug ist mir das nicht passiert, und ich habe auch mein selbstmitgebrachtes Brot gegessen..das haben die auch gesehen und nichts gesagt..Ich weiss ja nicht wie du das gemacht hast aber wenn man da mit Pommes und Würstchen ankommt kann ich das verstehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy

 

Wenn du auf die Fernsehsendung anspielst, da ging es m.W. um mitgebrachten Sekt (spielt aber eigentlich keine Rolle, nur so von wegen Korrektheit und Fakten).

 

Außerdem ist das bis jetzt der einzige (zumindest mir) bekannte Fall. Die 5 € Kreditkartengebühr sind aber Dauerzustand (seltsames Verständnis von Quitt-Sein).

 

Da du doch so gerne in anderen Zusammenhängen Prozentzahlen bemühst, versuche es doch auch hier mal: 5 € bei einem Ticketpreis von gerundet 20 € macht bei einem Gesamtpreis von 25 € ein Prozentanteil von 20% aus!!!

Finde ich persönlich ein wenig happig!!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-11-15 15:13 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings hält sich dabei nur die Option offen, bestimmten Leuten was zu verbieten.

 

Wenn es generell erlaubt ist, selbst Essen und Trinken mitzubringen, ist es schwer was gegen störende Leute zu unternehmen, die z.B. die stinkende Zwiebelmettwurst auspacken und sich dazu einen Träger Bier mitgebracht haben.

 

Ich habe auch bei germanwings eine STulle ausgepackt und eine Cola-Dose. Die Stewardess hat mich nur höflich gefragt, ob ich noch etwas "dazu" bestellen möchte. Es gab keine Diskussionen, als ich nein gesagt habe.

 

Wenn ich bei Ryanair nett frage, ob ich keine Kreditkartengebühr zahlen muss, dann wird das sicher nicht gehen. icon_smile.gif

 

PS: Die Stewardessen sind nur angehalten, bei alkoholischen Getränken darauf zu achten und selbst mitgebrachtes zu verbieten. Grund: Sie hätten sonst keinen Überblick über den Konsum und können bei Bedarf nicht regulieren.

 

=) FRANK

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRANK am 2002-11-15 15:24 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ryanair fällt nicht immer eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro an (Bei Internetbuchung)!

Ich hatte bei meiner letzten Buchung mal ein wenig die verschiedenen Zahlungsarten durchgeklickt und bei 2 Kreditkarten ist die Bearbeitungsgebühr verschwunden! Wäre also nicht berechnet worden!

Das waren glaub ich "American Express" und "Visa Electron" oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich hat sich paddy diese Behauptung nur aus dem Ärmel geschüttelt um FR mal wieder besser aussehen zu lassen als 4u!

Verstehe deinen Beitrag nicht und auf was er sich beziehen soll!

 

Im Bericht http://www.airliners.de/community/viewtopi...060&forum=9 haben 5 Mio. Leute erfahren, dass die Gesellschaft mit den unehrlichen Preisen unfreundlich auf solche Gäste reagiert.

 

Da das Thema allerdings schon älter ist, sehe ich auch dazu keinen Diskussionsbedarf mehr, rein zur Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preiseangaben ohne Steuer und Gebühren sind eine Frechheit und verstoßen meiner Meinung nach gegen geltendes Recht. Ein Restaurantbesitzer muß auch ENDPREISE auf der Karte haben und nicht das Essen für 2,95€ anbieten und durch zusätzliche Kosten für Besteck, Tischdecke , Steuern etc anschließend auf 10 oder 15€ zu kommen! Das sind US-amerikanische Unarten, die wie besser nicht kopieren sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.. ? Auch ein Nulltarif, der zur Zeit kräftig beworben wird, bei dem Steuern und Gebühren nicht enthalten sind, verstößt gegen die Preisauszeichnungsverordnung, die Endverbraucher genau vor solchen Bauernfängereien schützen soll!

Der Super-Hurra-Nulltarif ist eben kein Nulltarif, solange ich als Endverbraucher mehr als NULL bezahlen muss.... Ist wenigstens das einsehbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, liest Du die Post's anderer überhaupt? GENAU DAS IST ES !!!!!

 

JUST PAY TAXES AND CHARGES !!!!

Falls Du des Englischen nicht so mächtig bist, da steht also:

ZAHL NUR STEUERN UND ZUSCHLÄGE !

Und damit dürfte es kein Nulltarifflug mehr sein, wie diese irreführende Werbung einen glauben machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...