Zum Inhalt springen
airliners.de

Africa One jetzt doch nach HHN ?

akayama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fvw.de

Africa One plant Deutschland-Flüge

Der ugandische Iata-Carrier Africa One (Code: Y2) will spätestens zu Beginn des kommenden Jahres Entebbe zweimal wöchentlich mit Hahn verbinden. Der zunächst mit DC-10-30 geplante Dienst soll nach London-Gatwick weitergeführt werden.

In Deutschland wird Africa One durch Andreas Reichmanis vertreten (Telefon 0 65 43-50 06 91, Telefax 50 06 92). Im Flugplan von Africa One stehen derzeit Nairobi, Daressalam, Lagos, Dubai und Dschibuti. Zum Einsatz kommen auch DC-9-52. Bald soll eine Boeing

B-767-300 erworben werden.

Geschrieben

warum klingt das komisch??? es ist doch nur eine weitere indirekte bestätigung der meldung, das Y2 ab hahn fliegen will. auch wenn manche "luftfahrt-götter" meinen sie könnten in die zukunft schaun und sich schon tierisch gefreut haben (schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste freude) das africa one vielleich doch nicht ab hahn abhebt, so möchte ich mal deren gesicht sehen wenn africa one doch wirklich fliegen sollte.

aber vermutlich werde diese selbsternannten götter auch diese meldung anzweifeln, egal, auch wenn die meldung vom fvw veröffentlich wurde.

übrigens fvw ist laut selbstdarstellung:

"Die FVW International ist die größte deutschsprachige Fachzeitschrift für die Reisebranche. Sie ist redaktionell unabhängig und pflegt eine sachliche, faire und kompetente Berichterstattung, von der kurzen Meldung bis zur ausführlichen Analyse und dem Kommentar. Sie erscheint 14-täglich und bietet den größten Stellenmarkt der Branche."

warten wir es also ab, ob Y2 nun wie angekündigt ab 30.11.2002, einige wochen später oder garnich ab hahn abhebt. es bleibt spannend!

Geschrieben

@mart

Nur ein Stichwort:

BerlinJet icon_razz.gif

@All

Warum sollte Africa One nicht ab HHN fliegen? Wir können es nicht beurteilen, weil wir keine 100%igen Daten haben, also hilft nur abwarten!

Geschrieben

@sk

du willst doch wohl berlinjet nicht mit Y2 vergleichen?! jedenfalls haben die afrikaner schonmal bewiesen das sie fliegen und ich glaub ne studentbude ist das auch nicht. klar haben wir keine garantie das sie wirklich ab HHN abheben, aber warum sollte bitte schön der flughafen hahn diese linie in seinen flugplan aufnehmen (auch in der schönen gedruckten form), wenn die chancen so schlecht stehen. also muß da ja irgend etwas im busch sein, um es mal vorsichtig auszudrücken und von weiteren infos die ich zu diesem thema habe möchte ich jetzt lieber nicht sprechen ...

Geschrieben

Hi!

Die Frage ist jetzt vielleicht nicht mehr ob sie ueberhaupt kommen, sondern wie lange sie bleiben werden...und meiner Meinung nach koennen die den Flugplan schon mal wieder ueberarbeiten....

Bye

Geschrieben

In neun Tagen wissen wir mehr icon_wink.gif

Wer ist übrigens Herr Reichmanis ? Die Telefonnummer ist, wenn ich es richtig sehe, eine Hahner Telefonnummer.

"Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ging auf, um ihn krähen zu hören." (Mary Ann Evans, engl. Schriftstellerin)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-21 10:41 ]

Geschrieben

@mart:

Was die "FVW" schreibt interessiert mich nicht.

In der "Swing-Over" oder in der wwww.rmas.de Sonderflugplan von FRA steht was fettgedrucktes drin die man beachtet sollte.

"Die Flüge basieren u.a. auf angeforderten oder genutzten Slots für den Flughafen Frankfurt/Main. Verschiebungen der Zeiten, Streichungen von Flügen oder das Einsetzen von anderem Fluggerät sind daher jeder Zeit möglich!"

Wenn ich spotte, gehe ich so vor:

Was kommt, das kommt. Was nicht kommt,das kommt nicht.

Ob die Y2 tätsächlich nach HHN fliegt, das weiß keiner uns von auch du nicht!

Oder bist du Gott. icon_smile.gif

Angeblich hat die Y2 kein Geld mehr. Die DC10 ist in LGW abgestellt. In der London-Gatwick Winterflugplan stehen keine Y2 Entebbe Flüge drin.

Das Komische ist, die Flüge haben sich jetzt verschoben. Erst Ende Novemberund jetzt Anfang nächtes Jahres und dann wollen die sich eine B767 zulegen. Mit was denn?

Auf jeden Fall fahre ich am 30.11 nach LUX und nach HHN spotten.

Geschrieben

Das ist ja wohl auch für unsere Kümmerling-Kandidaten ILS ersichtlich, dass die Y2-Flüge durchgeführt werden....

Geschrieben

Gut, dass du mich darauf ansprichst....

Habe eben mit dem Reisebüro telefoniert:

"AfricaOne Flüge können wir Ihnen erst ab etwa Januar 2003 buchen, da der Start verschoben worden ist"

Blöde Sache, muss dir aber recht geben.

Geplanter Start soll jetzt noch im ersten Winter 2003 sein

Geschrieben

Hab ichs nicht gesagt? Es war doch so sonnenklar. Tja, irgendwann muss man es halt doch einsehen. icon_razz.gif

Vielleicht sollte man ein wenig vorsichtiger sein, wenn man andere gleich verhöhnt, nur weil diese glasklare Fakten sehen und damit nicht nach der Nase anderer argumentieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...