touchdown99 Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Die KMB Aircraft Management GmbH, ein in Düsseldorf ansässiges Unternehmen in türkischen Eigentum, sucht zwei MD82/83 für den Start einer neuen türkischen Airline. Der Arbeitsname ist wohl Antalya Express. KMB gehört zu einem etwas undurchsichtigen türkischen Unternehmen, das sich allen möglichen Aktivitäten widmet, unter anderem wohl auch etwas mit dem Flughafen Zonguldak in der Nordtürkei zu tun hat. Weiß jemand mehr, wie konkret die Start-Up-Pläne sind ?
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Wenn wir gerade in der Türkei sind, weiss jemand wer hinter Batavia Air steckt, die offenbar mit zwei von Pegasus betriebenen B737-400 starten will.
Gast Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 @touchdown99: Passt das vielleicht hierzu: http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=1&3 @Thomas: Ist Batavia Air nicht aus Indonesien?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-28 15:50 ]
fv154 Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 @CRJ100: Batavia ist tatsächlich indonesisch: Hier der Beweis: http://www.airliners.net/open.file?id=2799...&static=yes
Gast Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Ich glaube, Thomas wusste schon, dass Batavia aus Indonesien kommt, schliesslich ist Batavia der alte Kolonialname für Niederländisch-Indonesien. Oliver
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Sorry, mein Fehler. Ich hatte Batavia mit "BATA" verwechselt, diese Airline sollte irgendwann mal von MNG gegründet werden für die Pax Operations. Jetzt habe ich gestern den Namen Batavia gehört und die beiden Dinge verdreht. Batavia kommt natürlich aus Indonesien, MNG pax ist weiterhin nur eine Division von MNG. Sorry für das Chaos ...
TU-114 Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Hallo Thomas Jäger, BATA fliegt mit 1 A310-304, cn 520, Ex-D-AHLA (zeitweise bei ASA), und 1 B737-4K5, cn 24126, Ex-D-AHLK,(zeitweise bei White Eagle SP-KEI) beide stammen von Hapag Lloyd. Servus, TU-114
viasa Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Von wo sind diese Infos??? Bestätigung oder Quelle! Ich selbst komme ein wenig bei Airbus draus, deshalb verwundert es mich, weshalb ich noch nichts bezüglich dieses A310 gesehen, gelesen oder gehört habe der für BATA fliegen sollte.
Thomas_Jaeger Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 @Tu-114: Die D-AHLA wurde von MNG nicht übernommen und fliegt momentan für Air Plus Comet (geleast von Hapag-Lloyd). Die D-AHLK fliegt als TC-MNF bei der MNG-Division MNG pax, die eben mal in "BATA" umgetauft werden sollte.
debonair Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 nach meinen infos war die BATA nur eine paper-airline, die NIE eigene Dienste aufgenommen hat!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.