Zum Inhalt springen
airliners.de

Canadian DC-10 mit unterschriften

sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, (bin mir jedoch nicht sicher ob ich das verwechsele= handelt es sich um die Unterschriften von Canadian Mitarbeitern, welche zum Großteil auf der Maschine unterschrieben hatten.

Es ging glaube ich entweder um einen J. Tag oder um die Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Wie gesagt, kann sein, dass ich das verwechele!

Geschrieben

also ich glaube das die mitarbeiter unterschrieben haben weil das die letzte DC10 bei canadian war und die unterschriften eine art widmung waren.....

bin mir aber auch nicht sicher !

Geschrieben

Nein... A346 hat leider nicht ganz recht! Es ging definitiv nicht um den Farwell-Flight der Canadian DC-10!

Das sind alles nur irgend welche Vermutungen! Was genau richtig ist, weiss ich leider auch nicht (mehr)! Vielleicht find ich es noch heraus... oder jemand anders!

Geschrieben

@Viasa hat recht! Es ging nicht um den farawell Flug.

Canadian leaste 1995 von Potomac zwei DC-10.

Die beiden ex Canadian DC10 C-FBRD/E waren schon mal früher bei der Canadian im Dienst.

Laut Grüchte her haben die Mitarbeiter die beiden DC-10 finanziert. Als Danke Schön durften die Canadian Mitarbeiter auf die Zehner unterschreiben.

Nur die DC-10 " C-FCRE " trägt die Unterschriften von sehr wichtigen Candi>n Kunden (VIP), frequent travellers und Canadian Mitarbeitern.

Geschrieben

meine grauen zellen sagen mir folgendes:

canadian ging es finanziell super schlecht, die angestellten haben darauf auf gehalt verzichtet und bekamen daher von Canadian die DC10 "geschenkt", als lohnersatz. das sollte "team-spirit" verkörpern und den zusammenhalt der belegschaft zeigen!

Viele amerikanische airlines verschenkten damals eigne firmenanteile anstatt eines gehalts.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...