Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Iberia

V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich im Sommer mit IB ab Dus via MAD nach MIA fliegen werde (und zurück natürlich auch), wollte ich fragen, ob jemand bereits mit dieser Airline Erfahrungen hat.

Kann mir jemand etwas zu Service, Verpflegung, Bordentertainment sagen?

Der Flug nach MIA wird wohl mit einer A343 geflogen.

Geschrieben

@V8-RBJ

Hi, also ich kann dich beruhigen! Bin selbst mal mit IB (leider nur EU) geflogen. Die Flüge waren gut, obwohl einige kleinere Service-Defizite vorkamen. Aber nach MIA fliegen häufig die neuen A340, obgleich ich die B747 besser finde! Any idea mit was du fliegen sollst?!

Kannst mir ja dann im Sommer eine PN hinterlassen, wie der Flug so war! BON VOYAGE!

GUTEN RUTSCH AN ALLE!!!

Geschrieben

@debonair:

So, wie es derzeit aussieht, wird wahrscheinlich auf dem Flug von MAD to MIA und wieder zurück eine A340 zum Einsatz kommen.

Von DUS nach MAD und zurück wird wohl eine MD-87 fliegen.

Geschrieben

Bin vor 2 Jahren FRA-MAD-MIA geflogen.

Muss sagen NIE WIEDER!!!!

Der Flug nach MAD war einwandfrei, gab ne Kleinigkeit zum Essen und hat alles so ganz gut geklappt.

Die Langstrecke war auf beiden Legs zum kotzen. Die Kabine des A340 in einem schlechten Zustand, heisst auf beiden Flügen waren meine Fußstützen defekt und auf dem Weg von MIA nach MAD gab es Probleme mit einer Toilette!

Service auf Langstrecke war unfreundlich ein 55 Jahre alter Kaugummi schmatzender Purser schnauzt dich an wenn du nach 3 Stunden mal nach nem Wasser fragst.

Check in Personal in MIA kann kaum Englisch!

Iberia innereuropäisch gerne wieder aber Langstrecke nie wieder.

Kabinenpersonal unter aller Kanone

Geschrieben

Das habe ich leider auch schon gehört. Die Langstrecke bei IB soll nicht ganz der Knüller sein! Aber wenn Du geschickt buchst, dann kannst Du in Madrid im Codeshare mit Iberia mit American Airlines nach Miami jetten! Setzen auf der Route MAD-MIA die 763 ein. Hat keine Private TVs - aber MRTC (More Room in der Economy). Ist wenigstens etwas...

Viel Spass in Florida! War selbst schon 2x dort... Bei Fragen einfach eine PN schicken.

Geschrieben

@WSSS: Ja, ich werde auch von MAD nach MIA mit einer A340 fliegen. Habe auch von vielen anderen bereits gehört, dass der Service wohl sehr schlecht sein muss.

Aber seh ich's positiv, Iberia ist auf dieser Strecke einfach die billigste Airline.

Des weiteren werden die 10 h Langstrecke (hoffentlich) schnell vorüber gehen....

Achja, kann mir jemand sagen, was der Eintritt für Disneyland kostet?

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hallo zusammen,

mhh ich weiss nicht was ihr auszusetzten habt, ich fliege sehr viel im Jahr mit Iberia und der Flug ist immer Super-Klasse. Nur schon wenn man in das Flugzeug einsteigt Begrüssen dich die Iberia Crew Fröhlich und Aufgestellt. Kaum an Board in der Holzklasse schon bekommt amn einen Begrüssungsdrink. Also es kann nicht sein das die Iberia so schlecht gemacht wird von allen dabei einer der rentabsteln Airline Carrier auf der Welt ist. Also ich kann Iberia nur empfehlen! Vielleicht hattet ihr mal einen schlechte Flug erwischt aber das gibts bei jeder Airline.

Mit freundlichen Grüssen Mikael Gil

PS: Und bitte mit ciao.com müsst ihr doch gar nicht kommen, alle wissen ja wie seriös die sind!

Geschrieben

Beitrag 2.000! icon_smile.gif

Wer nach ciao.com geht, der hat von nix ne Ahnung!

IB hat ihre Flotte radikal modernisiert, ich

bin 2002 mit EC-IEI geflogen, 7 Tage alt,

sogar neuer Geruch.

Ich bin zwar bisher nur Kurzstrecke geflogen (EU und Inland) und es war immer Top, ich habe bisher mit keiner Airline bessere Erfahrungen als mit IB gemacht.

Grosse Verspätungen gehören bei IB mittlerweile auch der Vergangeheit an.

and on

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-01-01 17:57 ]

Geschrieben

bin BCN-Shuttler und daher oft mit Iberia unterwegs. Absolut freundlicher und schneller Service. Bei 1:40 warmes Essen, Audio/Videosystem. Da ist Iberia der Lufthansa weit voraus. Groundstaff in BCN ist ebenfalls sehr freundlich -im Gegensatz zu FRA/MAD).

Langstrecke ist manchmal schon ein Fall für sich, gerade die "uralt"-crews sind schon etwas sehr derb. Aber man soll ja nie verallgemeinern.

Ich finde es ein wenig übertrieben, sich wegen ner def. Fussstütze (gibt viele airlines, die haben gar keine in der eco)oder einer Toilette die inop ist aufzuregen. Das passiert woanders auch!

Von "Onlinebeschwerdeanbietern" halte ich wenig...ausser zur Belustigun... was die Menschheit doch für schwerwiegende Probleme hat icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2003-01-01 19:51 ]

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hallo zusammen,

genau so seh ich das auch, es ist klar das nicht jeder Flug gut sein kann das gibts bei jeder Airline. Und wegen unfreundlich und nicht Englisch und so sind das meistens die älteren Leute. Wenn man neu bei Iberia arbeiten möchte muss man gute Englisch Kentnisse haben. Und von Onlinebeschwerdeanbieter halte ich auch nichts, da ja das klar ist, da wollen alle ihren Frust ausleben und das ist die minderheit.

Gruss Mikael

Geschrieben

Ich kann nur sagen: VERGISS ES !!!!

Was Qualität des Service oder Freundlichkeit der Cabin Crew, etc. angeht, bin ich persönlich sehr unemotional. Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein Restaurant und setze ich mich nicht in einen Flieger. Wenn Du Glück hast und alles reibungslos funktioniert, dann ist Iberia wahrscheinlich auch nicht sehr viel schlechter als andere. Aber WEHE wenn nicht, dann bist Du echt ein armes Schwein !

Ich habe hier mal meine Erfahrungen mit Iberia berichtet unter:

http://www.airliners.de/community/viewtopi...690&forum=1

(Damals als User "EDTF")

Schlimmer ist echt nur noch Indian Airlines, aber nicht viel ...

Viel Glück kann ich Dir nur wünschen !

Frank

Geschrieben
Achja, kann mir jemand sagen, was der Eintritt für Disneyland kostet?
.

Guten Morgen!

War im September in Florida unterwegs und war auch in Orlando. Haben dort den EPCOT Park von DisneyWorld besucht. Eintritt war glaub ich $50,00 + Tax je Nase!

Bedenke, dass DisneyWorld aus 4 Parks besteht, wofür Du eigentlich einen Tag für jeden brauchst. Mit einem Ticket hast Du an einem Tag nur Eintritt in den entsprechenden Park. Alternativ gibt's Mehrtags-"Park-Hopper"-Karten.

In DisneyWorld Orlando findest Du:

- Magic Kingdom

- EPCOT

- Animal Kingdom

- MGM Studios

und einige kleinere Attraktionen.

Wenn Du fragen zu Florida hast, dann schreib mir einfach eine PN.

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hallo SK,

Iberia bekam 1992 vom Spanischen Staat Staatshilfe, da sie zur dieser Zeit sehr schlecht da stand. Mittlerweile ist Iberia die rentabelste Airline der Welt!

Gruss Mikael

Geschrieben

Die rentabelste Airline der Welt? Das ist etwas gar hoch gegriffen.... Gut, sie haben letztes Jahr einen Gewinn ausgewiesen, damit hat es sich aber schon.

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hallo Gedo,

nein es stimmt, stand sogar in der Wirtschaftswoche. Ich werde den Artikel mal suchen.

Gruss Mikael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...