Jet+Prop Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Geschrieben 3. Januar 2003 Ich habe heute aus Münchner Spotterkreisen die Info erhalten, daß eine MD Airlines MD-80 vor etwa zwei Tagen von München nach Manchester geflogen ist. Gibt es in Manchester einen Paint-Shop? Wird die Maschine dort in BerlinJet umlackiert? Es ist ja nur noch ein Monat Zeit bis zur Flugaufnahme durch die Berliner. Wer weiß mehr oder hat Kontakte nach Manchester? Ich habe diesen post mit Absicht nicht in das LCC-Forum gesetzt, da ich mir hier mehr Feedback erhoffe und es auch nur zweitrangig um LCC geht. Grüße, Jet+Prop
debonair Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Geschrieben 3. Januar 2003 Hi, also ich habe auch gehört das MD MD80 in MUC waren. Jedoch nach meiner Quelle waren die Maschinen zur Wartung "gestripped" (ohne Lack) in MUC. Ich glaube, dass die MD80 in MAN in MD zurück-lackiert wird.
Gast Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 MD Airlines hat nach der Veranstalterpleite von http://www.trafficeuropa.com zwei MD 80 in vollen Farben temporär in MUC abgestellt und später eingehallt. Die TF-MDB verließ vor wenigen Tagen wieder MUC nach MAN, um von dort eingesetzt zu werden. TF-MDC steht noch hier in der Halle und die TF-MDD fliegt für Alisea Airlines. Die TF-MDE ist seit der schwedischen Pleite nicht mehr aufgetaucht; dürfte aber in Frankreich stehen, da die Maschine von dort gemietet wurde. Ob BerlinJet eine MD 80 übernimmt, bezweifle ich stark. Chris
touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 SPEEDNEWS, eine für gewöhnlich sehr verläßliche Quelle, die keine bloßen Gerüchte, sondern nur "inked deals" berichtet, teilt in der letzten Ausgabe mit, dass MD Airlines eine MD83 bis September 2003 an Berlinjet vermietet hat. Demnach scheinen zumindest die Verträge rechtsverbindlich unterschrieben zu sein.
Gast Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Nachdem sie nicht mal Geld hatten, die Embraer 120 für wenigstens einen Flug vorab zu bezahlen, kann ich mir nicht vorstellen, das MD Airlines ohne Vorkasse für BerlinJet in Erscheinung tritt. BerlinJet bleibt ohne Einstieg neuer Investoren ein totgeborener Papiertiger. Und danach sieht es momentan nicht aus. Speednews nimmt übrigens alle Presse-Releases auf und auch da gibt es regelmäßige Fehlermeldungen. Chris
touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 In der selben Meldung wurde allerdings auch der Alisea-Deal berichtet (ebenfalls bis September 2003), so daß es sich wohl um eine PM von MD Airlines gehandelt haben müßte. Wie auch immer, Speednews ist verläßlicher als das meiste, was so an Quellen herumgeistert Keine Frage, auch ich bleibe skeptisch in Sachen Berlinjet.
Gast Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 TF-MDB kam heute wieder nach MUC zurück. Die Maschine war wohl nur im Ferieneinsatz. Chris
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.