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airliners.de

US Airlines mit Basen in Europa?


Gast austrian

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Geschrieben

Welche Airline hatte noch Hubs in Europa neben TWA, Pan Am u. AA welche mit B727 usw. gefeedet wurden??

Geschrieben

DL und UA.

DL hatte massig 727 bis 1996 in FRA stationiert.

 

UA hatte einen Hub mit 727 in LHR, der müsste bis 1994 existiert haben.

 

Ausserdem hatte ATA mal eine 727 in Europa stationiert, ich glaube in BRU.

Geschrieben

Wurden diese Feederdienste wegen der zahlreichen CodeShare Abkommen eingestellt oder gab es andere Gründe ? Aerolineas Argentinas betreibt ja mit B 717 oder MD 80 Feeder Dienste für die Flüge ab MAD - könnten ja auch CodeShare Abkommen verwenden! Gibt es eigentlich noch andere aussereuropäische Airlines, die Feederdienste in Europa zu gewissen Hubs unterhalten ?

 

Lg Stefan

Geschrieben

Weil nur amerikanische, britische und französische Airlines Berlin anfliegen durften, war natürlich da auch viel Betrieb in Sachen US Airlines.

 

United Airlines fliegt noch täglich als Zubringerflug Brüssel-London Heathrow mit B767-300, wobei die Routings jeweils IAD-BRU-LHR-ORD und umgekehrt sind.

Geschrieben

DL und UA zogen ganz klar wegen der Codeshare Abkommen ihre Flieger ab. Kaum gabs LH/UA Codeshare, war das ganze Geschichte. icon_cry.gif

 

Skyservice Canada hat als Crewshuttle eine Jetstream 31 noch in Europa stationiert.

 

Ausserdem gab es mal Gerüchte, das Thomas Cook einen Karibikhub auf Kuba aufbauen wollte, davon habe ich aber nie wieder etwas gehört.

 

IB hat als europäische Airline in MIA immer noch ihre 4 319 stationiert.

Geschrieben
Aerolineas Argentinas betreibt ja mit B 717 oder MD 80 Feeder Dienste für die Flüge ab MAD

Ist das der Grund, weshalb ich im Oktober 02 in CDG eine MD-80 der AR gesehen habe?

Übrigens scheint es mir, als sei Anfangs 90er UA manchmal mit B727 in ZRH erschienen. Kann das sein? Wenn ja, würde das eine Stationierung kleinerer Fluggeräte im alten Kontinent vermuten lassen.

Geschrieben
Aerolineas Argentinas betreibt ja mit B 717 oder MD 80 Feeder Dienste für die Flüge ab MAD

Ist das der Grund, weshalb ich im Oktober 02 in CDG eine MD-80 der AR gesehen habe?

Übrigens scheint es mir, als sei Anfangs 90er UA manchmal mit B727 in ZRH erschienen. Kann das sein? Wenn ja, würde das eine Stationierung kleinerer Fluggeräte im alten Kontinent vermuten lassen.

Geschrieben

Umsteigen in den USA! Warum gelten die Einreisebestimmungen für Transitgäste, welche die USA verlassen. ?? Oder haben die USA hier ein neues System entwickelt?

Geschrieben
Umsteigen in den USA! Warum gelten die Einreisebestimmungen für Transitgäste, welche die USA verlassen. ?? Oder haben die USA hier ein neues System entwickelt?

 

Die USA haben ihre Einreisebstimmungen verschärft. In diesem Zuge sollten alle Non-US-Passagiere durch die Zoll- und Einwanderungsbehörde, nachdem sie in den USA gelandet sind (egal, ob es weitergeht oder nicht).

Iberia wäre auch davon betroffen gewesen - jedoch hat man sich mit den USA auf eine Ausnahmeregelung geeinigt (nur für Connection-Pax aus den Spanien Flügen mit direktem weiterflug)

Der Wechsel der A319 von Miami nach Havanna oder Cancun (beides war im Gespräch) ist somit wieder auf Eis gelegt.

 

Als ich im September in MIA angekommen bin (Mit American Airlines) ist zeitgleich eine IB 747 gelandet. An der Einwanderungsbehörde war extra eine Schlange für Connex-Passengers der Iberia (Mussten da auch durch - ging aber zügiger als bei Leuten, die in den USA bleiben wollten).

 

By the way:

Genauso hat Air France mal ein paar Jets in Miami gebased gehabt und Flüge in der Karibik betrieben.

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