Gast Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 Für Donnerstag wurde soeben eine Routen-Pressekonferenz in London-Stansted angesetzt. Dort gibt's mindestens ein halbes Dutzend neuer Routen. Morgen gibt's eine neue PIK-Route bzw. evtl. einen neuen Hub Am Mittwoch gibt's mindestens 1 neues deutsches Ziel, Laarbruch. A bad week for Lufthansa und ihre Wahn-Tochter, denn jetzt hat man so einen schönen Kreis um die Wahner Heide! Hahn, Brüssel, Laarbruch. Derzeit Infos zu allen FR-PKs:
Alex330 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 Ouch! Der Jubilator hat wieder zugeschlagen. Freunde von korrekten Aussagen ziehen sich verängstigt in ihre Schmollecken zurück. Zum Thema: Die Kölner Zeitung "Express" veröffentlicht angeblich morgen folgenden Artikel: "Neugründung einer Airline in Köln-Wahn. Lufthansa will mit eigener Billig-Linie gegen Eurowings und deren Ableger germanwings (Sitz in Dortmund, operationelle Basis am Flughafen Köln/Bonn) antreten. Konzerninterne Querelen sind da vorprogrammiert. Zunächst ist geplant, ab Köln, Frankfurt, Stuttgart und Luxemburg zu fliegen, um eine Art "Belagerungsring" um den Billig-Airport in Hahn zu legen..." Alex
Gast Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 Schon wieder einer, der meine Beiträge nicht ignoriert Als FR 2 neue tägliche Verbindungen von HHN nach STN bekanntgab, reduzierte Die LH-Tochter aus Wahn die Frequenz um ein Drittel. Bin doch mal gespannt, wie das aussieht, wenn LRC jetzt noch die ach so wichtigen Ruhrgebietspaxe wegnimmt. FR ist nämlich deutlich billiger als die Airline(s) aus Wahn, die für 540€ nach Zürich und zurück fliegen. Pro Person.
Andie007 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 FR ist nämlich deutlich billiger als die Airline(s) aus Wahn, die für 540€ nach Zürich und zurück fliegen. Pro Person. Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Den Spruch kennst Du ja sicherlich! Das bedeutet wohl, dass GERMANWINGS ihre Jets besser und schneller mit ihrer Tarifstruktur füllen kann als Ryanair. Sonst hätte Ryanair nich so oft Billigaktionen nötig. Desweiteren ist es ja ein toller Vorteil nach Forli anstatt nach Bologna zu fliegen... Dann lieber mit den Airlines von Köln/Bonn aus. Desweiteren: 31.1 - 2.2.03 Ryanair von HNN nach STN: 136,85 EURO Germanwings von CGN nach STN: 128,00 EURO British Airways von FRA nach LHR: 101,88 Lufthansa von CGN nach LHR: 110,49 Als Basis immer der möglichst günstigste Tarif! Wer ist Preisführer bzw. teuerste Airlines?!
touchdown99 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 Nein, ich habe doch versprochen, es zu ignorieren. Aber das Zucken in den Fingern wird zu übermächtig, nachdem hier wieder Propaganda ohne Ende gepostet wird. Zum Thema Preisführer - heute auf der FR-HP: Booking Period: 24 Jan - midnight 27 Jan 2003 Travel Period: 07 Feb - 31 Mar 2003 Applicable Days: 12.00 Mon - 13.00 Thu + Sat after 12.00 Advance Purchase: 14 Days All fares are excluding tax and passenger service charges. Insurance levy not included. Fares on the homepage are one-way fares and terms and conditions above apply. Weekend Supplement Applies and varies by route. This offer does not apply to Public Holidays/ Bank Holidays/ Major Sporting Events Routes From Frankfurt Hahn Bologna-Forli € 5.99 (Steuern in Forli: 13.82€) (4U->BLQ) Montpellier €15.99 (HLX->MRS; 4U->NCE) Milan €15.99 (HLX, 4U) London (STN) €15.99 (4U, HX->LTN) Pisa €15.99 (HLX) Barcelona-Girona €25.99 (4U->BCN; HLX->Reus) Rome € 35.99 (HLX, 4U) wie gesagt - bei allen Strecken kommt nach der FR-HP noch Tax, Kreditkartengebühr und Insurance Levy dazu..... Ergebnis: Germanwings ist mit dem 19 €-Eckpreis Preisführer auf allen Strecken, wenn man denn wie Paddy0 FR in HHN als Konkurrent von CGN sieht. HLX kommt auf einen ehrenvollen zweiten Platz. Bitte kein unqualifiziertes Geschrei, dass die Zahlen nicht stimmen - die Ryanairpreise stammen von deren Homepage - Startseite - vom heutigen Tage, die Tarifbeschreibung von dem Link "How Do I Get This Fare" bei Frankfurt Hahn.. _________________ "Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph). [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-01-27 19:24 ]
Berti Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Geschrieben 27. Januar 2003 Autsch!!! Da bekommt die Lufthansa und deren Geister Billigtochter ja richtig Angst. Wer ist denn die Billigtochter von LH? Air Luftikuss? Ich habe so das Gefühl, das die Star Alliance etwas vor hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2003-01-27 22:17 ]
Gast Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Also, ich kann touchdown nur zustimmen: Auch mir jucken die Finger wenn ich solch einen Blödsinn lese. Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu FR äußern - und habe es ja praktisch auch seid Wochen nicht mehr gemacht. Aber jetzt mal ehrlich: Was soll schon wieder der Preisvergleich? Was wollt Ihr damit erreichen? Es ist doch jedem bekannt, dass FR durchschnittlich die günstigsten Preise aller LCC´s hat. Der angeführte Preisvergleich war ja wirklich ganz toll. Wenn Ihr z.B. einige Tage später schaut sieht es ganz anderes aus: z.B. 10.02: FR 86,85 EUR morgens hin und abends zurück / den 4U Preis könnt Ihr Euch selbst raussuchen. Es tut aber auch nichts zur Sache. Selbst wenn FR mal in der ein oder anderen Konstellation teurer ist wie 4U, dann wird es trotzdem viele Paxe geben, die lieber mit FR nach STN fliegen, weil es für Sie günstiger liegt, oder weil Sie vielleicht Mittags fliegen möchten (wo 4U in der Zukunft überhaupt keine STN Flüge anbietet). Genauso wird es Paxe geben die mit 4U nach STN fliegen, obwohl FR günstiger ist. Also, wir sollten diese albernen Preisvergleiche einfach sein lassen. Es gibt viele Gründe mit FR nach STN zu fliegen (6 Flüge pro Tag, günstige Preise, kostenlose Parkplätze...) und auch viele Gründe um mit 4U nach STN zu fliegen. --------------------------------------------- hahn-infos.de - Forum - Jetzt: Infos zur "Ryanair Week" ---------------------------------------------
Andie007 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Aber jetzt mal ehrlich: Was soll schon wieder der Preisvergleich? Was wollt Ihr damit erreichen? Ich bin eigentlich kein "Poster" im Low Cost Forum. Was hier oftmals abgeht ist sehr sehr amüsant. Trotzdem musste ich mich nun äußern, da eine o.g. Person stets mit Preisvergleichen ankommt, die total irrelevant sind, und damit eine gut operierende Airline schlecht machen will. € 540,00 nach Zürich... wird so dargestellt, als ob Germanwings stets überteuerte Preise anbietet - was nicht stimmt! Wollte mit meinem Preisvergleich nur darstellen, dass selbst Ryanair zu fixen Terminen zu den teuersten zählen kann. Jedoch gibt es einige Personen, die dieses einfach nicht begreifen - Ryanair ist einfach auch nicht das Goldene am Himmel... (Übrigens - es gibt auch Ryanair Flüge, die so teuer sind... z.B. STN-BIQ vom 31.1.03 - 2.2.03 für 189,23 Pfund ~ 285,64 EURO). OK... Ende mit der Preis-Diskussion.
TXLGuido Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Paddy0: nochmal zum Merken und hoffentlich auch mal zum, Verständnis: 1. Es gibt keine Airline in Wahn 2. LH hat keine Billiglflug-Tochter (ein Tochterunternehmen bezeichnet man als Unternehmen, an dem man mehr als 50,1 % der Anteile hält und an dem man <b>direkt</b> beteiligt ist. DIe LH hält nur knapp ein Viertel der EW-Anteile 3. FR ist nicht der billigste LCC, denn auf allen Strecken gibts mal günstige, mal teure Tickets je nach Sitzplatzverfügbarkeit (und zwar bei <b>allen</b> LCC`s 4. Wenn an einem bestimmten tag das Ticket bei 4U, HLX oder sonst wem teurer ist als bei FR, dann heisst das nichts anderes, als dass man bei 4U, HLX etc. für diesen Flug einfach schon wesentlich mehr Tickets verkauft hat als FR. Und nochwas: was machst Du eigentölich, wenn es FR in ein paar Jahren nicht mehr gibt, weil sie als börennotiertes Unternehmen imer mehr unter Druck geraten wg. fehlender Rentabilität und dann aus HHN und überall sonst wo weg sind ? Dann hat dein Leben ja gar keinen Inhalt mehr, oder ? Keine PK`s mehr, keine FR-Texte zu nachbeten,.....
Gast Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Ui, die ersten Hunde aus Wahn fangen an zu bellen oder kriegen schon WAHNvorstellungen?? So viel fällt mir zu dem letzten Kommentar nur ein. Von Swissair und pleite hat bekanntlich auch kaum einer gesprochen, trifft vielleicht auch auf andere zu
Andie007 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Ui, die ersten Hunde aus Wahn fangen an zu bellen oder kriegen schon WAHNvorstellungen?? So viel fällt mir zu dem letzten Kommentar nur ein. Von Swissair und pleite hat bekanntlich auch kaum einer gesprochen, trifft vielleicht auch auf andere zu Gingen Dir die sachlichen Argumente aus? kopfschüttel
sk Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Geschrieben 29. Januar 2003 Hat er schon mal welche gehabt? :-D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.