Zum Inhalt springen
airliners.de

100 Tage Germanwings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die erste deutsche Günstig-Airline bedankt sich mit 50.000 Extra-Tickets zum garantierten Festpreis von 19 Euro auf dem gesamten Streckennetz bei ihren Kunden.

Angeboten werden die Kontingente am 6. Februar 2003 ab 20.00 Uhr ausschließlich im Internet, zum garantierten Günstig-Preis von 19 Euro. Die Tickets werden bis zum nächsten Morgen um 8.00 Uhr verkauft (solange Vorrat reicht).

Die Tickets müssen im Reisezeitraum zwischen dem 17. Februar und dem 29. März 2003 abgeflogen werden.

Eine erfolgreiche "Nachtschicht" wünscht Ihnen

Germanwings

Fly high - pay low

Geschrieben

Si!

Mit etwas Geduld habe ich so gegen 22:30 / 23 Uhr einen Flug nach Vienna gebucht (Tagesausflug am 25.2.). Alles für € 19,00 pro Pax/pro Strecke.

Das System war zu dieser Zeit mal kurz sehr stabil. Konnte sogar mehrmals die Tage abändern (ohne Absturz!).

By the way: Aufgefallen ist mir, dass nicht alle Flüge für € 19,00 angeboten wurden. So hatte ich mir erst ZRH ausgepickt - jedoch kostete der Hinflug schlappe € 79,00. Der Rest alles für € 19,00 zu haben.

Für alle, die nix bekommen haben:

Am 13.2.03 findet die nächste Ticket Aktion statt!

Siehe auch:

http://www.germanwings.com

gw_banner_danke_de.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2003-02-07 14:03 ]

Geschrieben

Habe von ca. 20h bis 21h für meine Buchung benötigt. Fliege von CDG-CGN für 19Euro. Bei mir war es auch so, dass nur zwei Flüge für 19 Euro angeboten wurden. Ein anderer dagegen hatte den Normalpreis!

@Andie007: Ich habe nix von einer Ticketaktion am 13.2 gelesen. Wo steht das?

Gruß Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2003-02-07 14:55 ]

Geschrieben

Nun mal sachte. Es dürfte doch wohl klar sein, dass auf Flügen am Ende der Flugplanperiode, die also bereits seit 5 Monaten im Verkauf sind, nicht mehr immer und überall Plätze zu bekommen sind, sondern nur noch auf schwach gebuchten Flügen Kontingente abgesetzt werden. Dass man z.B. am Wochenende kaum realistische Chancen auf eine grosse Auswahl an 19 €-Tickets hat, dürfte also klar sein - da sind manche Flüge bestimmt bereits länger ausgebucht. Germanwings hat ja keine zusätzlichen Kapazitäten auf den Markt geworfen, sondern im Rahmen des yield-Manangement Restkapazitäten abgesetzt.

Geschrieben

Hat denn schon jemand eine Ahnung was das für eine Ticketauktion am 13.2. sein wird???

Die Aktion gestern fand ich jedenfalls nicht so gelungen, hies es nicht auf allen Strecken in dem Zeitraum für 19€????

Geschrieben

Nein, es hieß 50.000 Tickets.

"Da die günstigsten Flüge für 19 Euro schon seit Wochen ausgebucht sind, hat sich Germanwings entschlossen, noch einmal 50 000 Tickets für 19 Euro anzubieten. ...

Die Tickets müssen im Reisezeitraum zwischen dem 17. Februar und dem 29. März 2003 abgeflogen werden"

Die Gesamtkapazität der 4U in diesem Zeitraum ist ca. 280.000 Passagiere, d.h. es wurden 17% der Kapazitäten angeboten. Es wird sicher so gemacht, dass auf den schwächer gebuchten Flügen die niedrigste noch offene Buchungsklasse für 19€ freigegeben wird. Im übrigen gibt es offenbar auch eine Anzahl Flüge, auf denen in größerem Umfang Firmenkontingente blockiert sind. So habe ich selbst sofort nach Freischaltung des gesamten Sommerkontingents an bestimmten Wochentagen auf der Strecke ZRH-CGN kein 19 €-Ticket finden können.

Ich denke mal, dass die Aktion dazu dient, für die ablaufende Flugplanperiode die Maschinen zu füllen. Es sind sicherlich nicht unbedingt attraktive Restkapazitäten. Man muß bedenken, dass Ryanair bei ihren beiden letzten Gratis-Aktionen auf nicht unerheblichen Kontingenten sitzengeblieben, d.h. keinen fand, der sie geschenkt bekommen wollte. Für solche Aktionen steht eben stets nur das zur Verfügung, was an Resten noch da ist. Und da es One-Way-Preise sind, ist es letztlich ein Glücksspiel, zwei zueinander billige 19 €-Tickets zu bekommen. Deshalb buche ich immer bei Freischaltung der Kontingente für eine Flugplanperiode, da habe ich die völlige Auswahl zu niedrigen Preisen.

"Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-02-07 18:54 ]

Geschrieben

Kann mich Touchdown99 nur anschließen.

Trotzdem waren aber diese Kontingente teilweise großzügig bemessen. Hab am Donnerstag ein paar relevante Tage gecheckt. Dan 25.2.03 hab ich mir für Wien eigentlich gestrichen gehabt, da die "normalen" Preise bei ca. € 100,00 lagen (was ja bedeutet, dass der Jet schon gut gebucht war). Trotzdem gab es € 19,00 Kontingente für den Flug (hab mich natürlich gefreut). Heute kosten die Flüge € 120,00. Sprich - er wurde wieder etwas weiter gefüllt... icon_smile.gif

Hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass für einen gut gebuchten Flug nochmals solche Kontingente freigemacht werden.

Denke, dass es für BCN,MAD,FCO nur sehr sehr schwer € 19,00 Tarife gab. Die Destinations sind doch immer sehr gut gebucht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...