Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues von LowFareJet

FloHH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Wirtschaftsteil des heutigen Hamburger Abendblattes wurde berichtet, daß nach Auskunft der Hamburger Wirtschaftsförderung LowFareJet im Sommer einen neuen Anlauf wagen möchten - nur nicht mehr ab Hannover, sondern ab Hamburg.

Weiss da jemand genaueres ?

Gruß

FloHH

Geschrieben

Wo wir schon bei den Hamburg Medien sind:

Ich hab bei Radio Hamburg gehört, dass LowFareJet seinen Geschäftssitz nach HH verlegt, vom operativen Geschäft haben die nix gesagt!

Wäre aber nicht übel, falls die auch ab HAM fliegen würden!

Geschrieben

Das ist das Problem bei LowFareJet. Wenn man mal schaut, wie die Eintragungen für die Domain lauten, dann findet man:

LowFare Jet GmbH

Friedrichshainstr. 2

D-22149 Hamburg

Germany

Nach allen mir vorliegenden Informationen ist es sogar ein hamburger Unternehmen.

Zumindest gehören die für mich in eine lange Reihe von Unternehmen, bei denen ich erst nach langer Phase des vorsichtigen Beobachtens ein Ticket kaufen würden icon_wink.gif

Geschrieben

Auf www.lowfarejet.com werden immer noch die Flüge ab HAJ angeboten, allerdings ab 01.03. Es sind derzeit aber keine Buchungen möglich. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob der Ticket-Counter noch im Terminal B ist.

Lassen wir uns mal überraschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2003-02-11 10:03 ]

Geschrieben

HRB 84295:

CPV Vierte Vermögensverwaltung GmbH,

Rondeel 12

22301 Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.06.2002. Gegenstand: die Verwaltung eigenen Vermögens mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Geschäfte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Geschäftsführer: Pöschke, Dirk, Hamburg, *27.01.1968. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

vom 24.09.2002

HRB 84295:

CPV Vierte Vermögensverwaltung GmbH,

Friedrichshainstr. 2

22149 Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Neue Firma: LowFare Jet GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Vermittlung von Reisedienstleistungen jeglicher Art, Reiseveranstaltungen, Handel mit Waren aller Art mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Waren. Die Gesellschafterversammlung vom 29.08.2002 hat die Firma und den Gegenstand geändert und eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 3 (Gegenstand) beschlossen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pöschke, Dirk, Hamburg, *27.01.1968. Einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Bestellt: Geschäftsführer: Leo, Kolja Ole, Hamburg, *23.08.1982.

Die beiden Geschäftssitze sind zugleich auch die Wohnsitze der betreffenden Eigentümer (Dirk Pöschke und Kolja Ole Leo).

Das "Reisebüro" von Marketingchef Mathias Mantik, LMPower24, dass für den Vertrieb der Tickets zuständig ist, ist nur ein Markenname, die Seite http://www.lmpower24.com ist im übrigen auch über folgende Seiten zu erreichen:

http://www.airport-hannover.de

http://www.airport-duesseldorf.de

http://www.airportleipzig.de

http://www.matman-travel.de

http://www.jetandbed.com

etc.

Alle diese Adressen sind auf folgendes Reisebüro registriert:

MatMan Reisen

Hummelsbuettler Hauptstr. 25

D-22339 Hamburg

Germany

LMPower24.com hat folgende Adresse:

LMpower24.com

Saseler Chaussee 97

22391 Hamburg

Witzig ist, dass teilweise sogar Bewerbungen von Flight Attendants über LMPower24.com entgegengenommen werden sollen.

Alle diese "Reisebüros" sind aber nur virtuell und verkaufen Reisen von

air-sun reisen gmbh

Flughafenstrasse 1-3

22335 Hamburg

Scheint mir alles etwas sehr suspekt zu sein, aber lassen wir uns einmal überraschen ...

BTW, in Deutschland braucht man nur ein Kapital von etwa 25'000 EUR, das im übrigen auch einfach in Form von Wertgegenständen vorliegen kann, um eine GmbH zu gründen, das Kapital muss nicht voll eingezahlt werden. Mir kommt das Ganze sehr bekannt vor, das Umfeld der Airline sieht mir ein bisschen zu ähnlich aus wie das von Air Switzerland. Zudem handelt es sich hier ja auch wieder nicht um eine Airline als solches, sondern um ein Reisebüro, dass sich so benimmt, als wäre es eine Fluggesellschaft.

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2003-02-11 13:24 ]

Geschrieben

Bei mehreren Teilhabern einer GmbH müssen nur 50% in Sach- und Wertgegenständen bei Geschäftsgründung vorliegen. Bei einer Ein-Mann-GmbH müssen die vollen 25.000 Euro eingezahlt werden.

Geschrieben

M.W. muss nicht alles vorliegen. Du must schriftlich nachweisen, wodurch der Rest besichert ist. Denn solange die Einlage nicht vollständig hinterlegt ist, wird der Geschäftsführer und/oder Inhaber mit seinem Privatvermögen haftbar gemacht. Da haben schon viele kleine, die eine GmbH gegründet haben, Ihr neugebautes Haus unter dem Hammer gesehen. icon_wink.gif

Geschrieben

Nach meinen Quellen zu urteilen, besitzt LowFareJet Reisebüros.

Momentan haben die 3 oder vier auch in Frankfurt, München und Würzburg wobei die nicht unter LowFare Jet laufen.

Auch glaube ich, dass der Handelsregister wohl ziemlich alt sein muss, denn der Hauptsitz ist nun seit neustem in der Hamburger Innenstadt und da kann man die auch besuchen. (Hab mich mal schlau gemacht;-))

Der Geschäftsführer hat meines wissens mal in der Saseler Chaussee gewohnt? Ob das noch aktuell ist, glaube ich nicht mehr!

Nach meinen Insider-Infos gehen die Sachen voran in der Firma, immerhin sind die Verträge für vier MD-82 unterschrieben und die Anzahlung wurde auch schon gemacht. Die Maschinen kommen von US-Airways und wurden super günstig erworben und gehen im April in den C-Check und kriegen dort komplett neue Bemalung.

Weiterhin soll jetzt die kommenden Tage der erste Kooperationspartner aus der Airline Branche bekanntgegeben mit dem Codeshare Flüge gemacht werden sollen.

Hoffe es hat euch weitergeholfen............

Geschrieben

Na ja, das werden wir dann mal sehen. Mir scheint das ganze auf jeden Fall etwas suspekt zu sein. Die Strategie ist wohl auch etwas anders von Tag zu Tag. Erst wollte man eine B737-300 von Hola Airlines chartern und ab Hannover low-cost-Flüge anbieten. Dann sucht man anfangs Januar nach 4 Fokker 100 "Up to 4 X Fokker 100 asap for dry lease/cash buy/sale & lease back. (JAR-OPS 145 required)" und will gleichzeitig unter dem Namen World Aviation Holdings zwei wöchentliche Charterketten von Düsseldorf nach Bangkok und Punta Cana kaufen. (Quelle: http://data.speednews.com/wanted/FMPro) Jetzt sollen es plötzlich vier gekaufte MD-82 sein, Air Switzerland hatte ja auch zwei A340-300 "gekauft" und wollte sie nur noch nicht nach Zürich fliegen.

Auch etwas komisch, dass man auf der Website suggeriert, dass der Hauptsitz am Flughafen Hannover sei, er aber offiziell eben immer noch (zum heutigen Tage) in der Friedrichshainstrasse in Hamburg ist.

Let's wait and see ...

Geschrieben

Meine Vermutung hat sich bestätigt, der Geschäftsführer (Kolja Ole Leo) kommt mir bekannt vor.

Das letzte Mal hab ich den vor drei Jahren gesehen, als er mal wieder auf der Jagd nach Safetycards war, wie sooft. Meinen Eindruck von dem war, naja, eher mäßig. icon_razz.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...