Zum Inhalt springen
airliners.de

flyeureca - neue innerdeutsche Regioairline

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flugbetrieb: in Kooperation mit Rossair Europe.

Fluggerät: ATR42-300 (ex TTA)

Code: ICAO - ROS / IATA - PQ (eigenartig, gehört eigentlich zur PTL)

Sitz: Brüssel

Start: 17.4.2003

Strecken: STR-CGN, CGN-GWT, DUS-GWT

Routing: STR-CGN-(do-mo: GWT-DUS-GWT-CGN)-STR

Dürfte vor allem LGW Freude machen.. icon_wink.gif

Web: http://www.flyeureca.com

Frage mich, ob dahinter die Leutchen von Tellair stecken - immerhin wollten die angeblich ebenfalls mit TTA/Rossair an den Start gehen und waren Ende der 1990er Jahre mit der italienischen Eureka verbandelt.

"Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-03-03 13:41 ]

Geschrieben

Ich tippe hier auch auf Tellair, darauf schliessen lässt, dass Renzo Bianchini, der schon bei Ciao Fly und Tellair jeweils der Gründer war, in Brüssel wohnhaft ist. Das Ganze stinkt wieder ein bisschen zum Himmel, die ganzen Texte auf der Website und die Routen lassen auf Tellair/Ciao Fly etc. schliessen.

Geschrieben

Das können nur die Leute von Tellair sein... Aber warten wir es mal ab, denn nach meiner Rückerstattung von Tellair wollten sie mir Bescheid geben, wenn die Nachfolgegesellschaft feststeht.

Also warte ich auf die Mail... Ich berichte Euch dann oder stelle die gesamte Mail ins Net.

Geschrieben

Wow, was für ein Flugplan!!! Den kann niemand ernst meinen! Ich kann in rund 2:15 Stunden von Köln nach Stuttgart mit der Bahn fahren - und zwar im 2-stündigem, teilweise 1-stündigem Abstand. Die fliegen mal so 2mal am Tag..... das kann wirklich NIEMAND ernst meinen, es sei denn er will unbedingt eine Menge Geld vernichten!!!!!

Geschrieben

Da ist doch der wirtschaftliche Untergang schon vorprogrammiert.

Aber was solls!

Geschrieben

wie bei anderen airlines kann ich wieder mal nur sagen:

die website sieht aus, als wäre sie von einem 12jährigen kind, welches seit 4 tagen HTML lernt, gemacht...

und wieder einmal kann ich nur den ersten eindruck erwähnen...

Geschrieben

habt ihr mal die preise angesehen?!?!?

ich will doch denen nicht die maschine abkaufen!

und was bitte soll das mit den promotionpreisen, die teilweise teuerer sind als die normaltarife?!? ein tagesausflug kommt am billigsten, ist auch nicht ganz normal. bei LH ist dies oftmals teuerer!

halleluja, in zeiten der LCC's echt lustig zu sehen, dass sich jemand noch traut, 400€ für nen innerdeutschen flug zu verlangen.

Geschrieben

Tja, habe ich mit meiner Vermutung Tellair = flyeureca wohl richtig gelegen. Kann es ein Zufall sein, dass folgender Text bei http://www.flyeureca.com/reserv.html erscheint:

Reisebüros: (wenn ein Reisebüros sind, bitte unter Firmenname Ihren Reisebüroname einsetzen und per Fax bei der Erstbuchung bitte eine Kopie Ihrer Handelsregistereintragung oder Gewerbean- Meldung zusenden - Fax: 0800 - 181 38 06).

...

Sie planen einen Betriebsausflug oder Ihre Firma möchte mit einer Gruppe zu einem Seminar oder Messe etc., oder Sie planen mit einer Gruppe zu einer speziellen Sportveranstaltung o.ä. zu reisen.

Den Flugplan und die Destination bestimmen Sie.

Wir bieten Ihnen hierzu die Möglichkeit ein Flugzeug ganz alleine für Sie zu mieten - entweder aus unserer eigenen Flotte oder in Zusammenarbeit mit Partnern.

Wir halten hierzu Flugzeuge verschiedenster Grössen - auch in Cooperation mit anderen Unternehmen - bereit.

Bitte kontaktieren Sie uns bitte entweder Telefonisch unter 0800-181 3806 oder per e-mail: charter@tellair.com

und nennen uns Ihre Wünsche

und folgender bei http://www.tellair.com/reservation.html

Reisebüros: (wenn ein Reisebüros sind, bitte unter Firmenname Ihren Reisebüroname einsetzen und per Fax bei der Erstbuchung bitte eine Kopie Ihrer Handelsregistereintragung oder Gewerbean- Meldung zusenden - Fax: 0041-91-960 2179

...

Sie planen einen Betriebsausflug oder Ihre Firma möchte mit einer Gruppe zu einem Seminar oder Messe etc., oder Sie planen mit einer Gruppe zu einer speziellen Sportveranstaltung o.ä. zu reisen.

Den Flugplan und die Destination bestimmen Sie.

Wir bieten Ihnen hierzu die Möglichkeit ein Flugzeug ganz alleine für Sie zu mieten - entweder aus unserer eigenen Flotte oder in Zusammenarbeit mit Partnern.

Wir halten hierzu Flugzeuge verschiedenster Grössen - auch in Cooperation mit anderen Unternehmen - bereit.

Bitte kontaktieren Sie uns bitte entweder Telefonisch unter 0800-181 3806 oder per e-mail: charter@flyeureca.com

und nennen uns Ihre Wünsche.

Absolut identische Grammatik- und Orthographie-Fehler.....

"Airlines" a la Berlinjet oder Tellair/flyeureca bringen wirklich die Regio- und LCC-Branche in Verruf....

Auf der Tellair-HP ist übrigens der Text zu "Über Uns" jetzt verschwunden.

Die Flughäfen Augsburg und Lübeck haben alle Hinweise auf Tellair mittlerweile getilgt...

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich richtig mitgezählt habe, noch sieben Tage bis zum Erstflug icon_wink.gif

Naja, die beiden ATR42-320 der Rossair Europe fliegen ab nächste Woche bei City Connect und Air Emilia, so dass Rossair keine ATR42 für FlyEURECA zur Verfügung stellen kann. Auch die ex TTA Beech 1900Ds der Rossair dürften mittlerweile anderweitig untergebracht sein, eine fliegt bei Air Emilia und Euromanx dürfte wohl bald eine dritte übernehmen.

Geschrieben

Obwohl ich nicht im geringsten glaube, dass FlyEureca planmässig abheben wird, wären meines Wissens immer noch zwei Beech 1900D frei bei Rossair Europe. Die Maschine, die bei Air Emilia fliegen wird, soll von der südafrikanischen Muttergesellschaft kommen. Dann hätte Rossair Europe je eine ATR 42-300 bei City Connect und Air Emilia sowie drei Beech 1900D bei Euromanx untergebracht.

Geschrieben

ich stehe im moment auf'm schlauch.....habe ich etwas verpasst??

wer ist City Connect und Air Emilia?? any infos über das heimatland und strecken wäre nett. haben die auch 'ne home-page? konnte selbst nix finden!

DANKE für alle antworten.

Geschrieben

"Desweiteren verfügen wir selbst über DC10-Langstreckenflugzeuge, welche wir zusammen mit den Crews an andere Fluggesellschaften, wie z.B. Taino Airlines in der Dominikanischen Republik und andere Unternehmen vermieten. Hiermit bringen wir regelmässig auch Urlauber in die Karibik und zu anderen weltweiten Destinationen."

Berlin-Tempelhof - Zweibrücken - La Romana

Bitte seit mir nicht böse... Ich glaube eher an dem Osterhasen, das Christkind und den Storch, aber an solchen Mist nicht.

Geschrieben

City Connect ist die Nachfolgegesellschaft von Trans Travel Airlines. Ab 22. April fliegen sie mit einer ATR 42-300 von Rossair Europe zweimal täglich von Rotterdam nach Hamburg, auch die Wochenendverbindung von Rotterdam nach Gerona wird wieder aufgenommen. Wie TTA ist auch City Connect eine Tochter der Rossair Europe. http://www.tta.nl

Air Emilia fliegt ab Montag mit der anderen ATR 42-300 der Rossair Europe zweimal täglich die Woche über von Parma nach Neapel und dreimal wöchentlich von Parma nach Crotone. Ab 5. Mai wird man dann mit einer Beech 1900D der südafrikanischen Rossair (Muttergesellschaft von Rossair Europe) von Parma nach Mailand Malpensa fliegen. Ab Juni sind auch drei wöchentliche Flüge von Parma nach Zagreb geplant.

Geschrieben

Nein, Taino Airlines, FlyEureca (soll übrigens European Regional Carrier heissen), Tellair und Ciao Fly sind schon Unternehmen, die wirklich gegründet worden sind. Ciao Fly ist ja wie gesagt auch schon geflogen, aber nur für 6 Wochen. Das Ganze zielt jedoch nicht darauf ab, zu fliegen, sondern ein bisschen Geschäfte zu machen mit Flughäfen, die blauäugig Geld jeder beliebigen Airline nachwerfen, weil sie so dringend Passagiere brauchen. Deshalb sollten die Airlines auch immer auf Strecken fliegen, wo an einem Ende jemand Paxe nötig hat.

Geschrieben

NEU!!!!!!!!! JETZT AUCH ONLINE!!!!!!!!!!

http://www.flytaino.com

Von wem stammen die fotos- auf der ersten seite ist AirLib, aber unter "aircraft" bin ich mir unsicher- wer weiß mehr???????

When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-04-16 19:04 ]

Geschrieben

THF - Zweibrücken - Dom. Rep.??????

Oh Mann, in so einen Strudel gezogen zu werden hat THF nun wirklich nicht verdient!!!!!

Mit wem arbeitet Rossair Europe eigentlich sonst noch zusammen????

Geschrieben

Die scheinen aber eine ausgeprägte Fantasie zu haben wenn sie meinen, dass sie Kunden finden die so viel für einen Flug ausgeben-kein unternehmen mit zukunft wenn die so weitermachen mit den Preisen...

Geschrieben

selten so gelacht.... aber ma schaun:

Westerland - Sylt >>>> La Romana

TIN 210 08:15 / 16:15

La Romana >>>> Westerland - Sylt

TIN 215 18:05 / 12:40*

Sozusagen ein echter Island Hopper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...