touchdown99 Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Nach verschiedenen französischen und belgischen Medienberichten plant flyEco nicht nur Hahn zu "bedienen", sondern will in Hahn wohl sogar eine Basis mit anfänglich einer Boeing 737-300 errichten. Die gegenwärtig vorliegenden Informationen: Gründer: Jacques Maillot (ex Nouvelles Frontieres) / René Lapautre (ex UTA) / Eric Chambard (ex CAP) Basen: Beauvais, Hahn, Charleroi - in BVA und CRL sind die Verträge wohl bereits unterzeichnet, in Hahn ist nach meinem Verständnis bislang noch nicht völlig fix, ob die Maschine dort stationiert wird oder W-Pattern fliegt. Fluggerät: 5-6 B737-300, so wie es ausschaut werden drei/vier in BVA und je 1 in CRL und HHN stationiert. Operations: Buchungen ab Mai, Flüge ab Juni Preise: ab 15 €, Durchschnittspreis 66 € Ziele: alles noch etwas vage (bis auf die von der IHK in Biarritz bereits bestätigen Strecken Biarritz-Hahn/Beauvais) Beauvais (3 oder 4 Maschinen): Basel Mulhouse / Biarritz / Brest / Carcassonne / Marseille / Saint Etienne / Strasbourg / Nimes / Toulon / Perpignan / Pescara / Rom Charleroi (hat den Vorzug vor Lille erhalten): 5 französische Ziele, u.a. wohl Brest, Marseille, Biarritz und Saint-Etienne Hahn: Biarritz (tgl.) und, wenn tatsächlich eine Maschine gebased wird, 3-4 weitere Ziele, die Ryanair nicht ex HHN bedient. Am wahrscheinlichsten erscheinen Toulon oder Marseille, St. Etienne, Brest und Beauvais. Nimes und Carcassone liegen zu nah am Ryanair-Ziel Montpellier, Strasbourg fällt wegen Nähe zu Hahn wohl flach. _________________ "Die Deutsche Bank hat kein eigenes Flugzeug. Ihr gehört die Lufthansa." (Hilmar Kopper, Vorstandssprecher DB) [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-03-06 14:44 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Basen: Beauvais, Hahn, Charleroi Ziele: alles noch etwas vage (bis auf die von der IHK in Biarritz bereits bestätigen Strecken Biarritz-Hahn/Beauvais) Hahn: Biarritz (tgl.) und, wenn tatsächlich eine Maschine gebased wird, 3-4 weitere Ziele, die Ryanair nicht ex HHN bedient. Daraus kann man folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen: 1.) CRL-BIQ-HHN-BIQ-CRL 2.) CRL-HHN-BIQ-HHN-CRL 3.) BVA-BIQ-HHN-BIQ-BVA 4.) BVA-HHN-BIQ-HHN-BVA Ich persönlich hoffe auf eine Base und falls nicht wenigstens auf Variante 4
Zosel Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Wo ist FlyEco einzordnen? Ich hoffe mal nicht auf dem Niveau BerlinJet, Otteair, LowfareJet, etc.. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-03-06 19:45 ]
debonair Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Für mehr infos empfehle ich: http://www.flyeco.com/
FrankSasse Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Ich würde mich auch freuen, endlich einen LCC in Basel zu haben, dann bräucht ich nicht wieder nach SXB zu fahren (gestern war ich in London mit FR von SXB aus), aber ich bin mir da noch nicht so sicher, denn: Ich habe die freudige Nachricht auch im EAP-Forum gepostet, da wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht: Diese grünen Punkte auf der Homepage, die die Anflughäfen symbolisieren sollen, waren im Rheintal nur einmal zu finden! Und zwar auf der Höhe von Strasbourg! Wollen die in FR-Manier also SXB auch als Basel Mulhouse - Region verkaufen? Sind ja nur etwa 100 km! Würde mir das gerne nochmal genauer anschauen, aber die Homepage erreiche ich grade nicht! Gruß Frank
touchdown99 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Geschrieben 6. März 2003 Basel stand jedenfalls heute Vormittag auf dem links neben der Karte stehenden "Laufband", auf dem alphabetisch alle geplanten Ziele gelistet sind. EDIT: Hmm, Basel steht im Kontext von Mulhouse UND Strasbourg - könnte natürlich auch heißen, dass man SXB als Basel verkauft - das wäre allerdings ein starkes Stück - oder vielleicht ist der grüne Punkt gar Lahr ... _________________ "Die Deutsche Bank hat kein eigenes Flugzeug. Ihr gehört die Lufthansa." (Hilmar Kopper, Vorstandssprecher DB) [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-03-06 22:34 ]
touchdown99 Geschrieben 12. März 2003 Autor Melden Geschrieben 12. März 2003 Laut einem frz. Forum ist der Start auf September verschoben worden, weil man bis Juni sich nicht organisiert bekommt.
Zosel Geschrieben 12. März 2003 Melden Geschrieben 12. März 2003 "Laut einem frz. Forum ist der Start auf September verschoben worden, weil man bis Juni sich nicht organisiert bekommt." Kennen wir das nicht irgendwo her? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-03-12 17:18 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.