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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG
lufthanseat100@web.de antwortete auf Thema in Fluggesellschaften
Die Abschottung des dt. Marktes rächt sich schon für die Lufthansa.... http://www.aerotelegraph.com/indien-will-lufthansa-toechtern-swiss-austrian-airlines-aua-lizenz-erlaubnis-entziehen-star-alliance -
Das Passagierwachstum der Regionalairports beweist doch das wir diese Airports brauchen. Bisschen Wettbewerb tut der Fraport doch gut....der Lufthansa natürlich auch..bevor sie baden geht,,,,
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Muss ich auch erst den Airport in Memmingen schlecht reden, damit er nicht gelöscht oder verschoben wird????? :rolleyes:
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Viel interessanter finde ich diese Pressemitteilung: http://www.allgaeu-airport.de/der-beste-mai-seit-bestehen/ "Den besten Mai seit Bestehen des Flughafens meldet der Allgäu Airport. Noch nie flogen in diesem Monat so viele Gäste von und nach Memmingen. Mit 91.495 Passagieren überflügelten die Zahlen den Wert des Vorjahres, als mit 88.256 Gästen ebenfalls ein Mai-Rekord aufgestellt wurde." Was meinte die LH 2003... wir brauchen keine weiteren Airports in Deutschland!!!! Die 91.495 Passagieren teilen aber diese Meinung nicht....
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Vielleicht werden meine Beiträge nicht gelöscht wenn ich auch anfange über Memmingen zu lästern... :rolleyes:
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Es ist schon amüsant, dass man bei Ryanair einen Betriebsrat gründen will, obwohl kaum ein Mitglied bei Ryanair beschäftigt wird.. :lol: Warum sollte Ryanair diesen Zusammenschluss akzeptieren..??? Wenn der RPG-Vorsitzende das sagt, muss es ja wahr sein!!! Ryanair-Sprecher: "Alle Ryanair-Piloten, die unzufrieden sind, könnten Ryanair jederzeit verlassen. "Wir haben eine Warteliste von über 5.000 Piloten und Flugbegleitern, die gerne bei Ryanair arbeiten würden." Wie will man da einen Betriebsrat etablieren??? :lol: und das wissen auch die Ryanair-Piloten...
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Da schließen sich Piloten von anderen Airlines zusammen und nennen diese Vereinigung "Ryanair Pilot Group", obwohl kaum Ryanair-Piloten dieser Vereinigung angehören. Michael O'Leary macht sich über diese Vereinigung bereits zu recht lustig: "Die RPG habe nicht einmal genug Piloten von Ryanair in ihren Reihen, um ein fünfköpfiges Komitee zu bilden." Und diese Jungs wollen Michael O'Leary unter Druck setzen...???? :lol: :lol: :lol: Richtig peinlich wird es, wenn die "Ryanair Pilot Group" zu Streiks aufruft und keiner mit macht. Wenn es doch so schlimm bei Ryanair zugeht... warum gehören nicht mehr Ryanair-Piloten der "Ryanair Pilot Group" an????
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Das ist natürlich das Totschlagargument....."Du hast keine Ahnung bzw du hast keine Erfahrung..." ohne denjenigen zu kennen. Damals wollte jeder Student zeitweise nach Amerika... heute will man nach China. Und viele Chinesen studieren an dt. Unis und gehen demnächst gutqualifiziert nach China zurück und werden mit Kusshand von dt. Unternehmen übernommen. Einige dt. Unternehmen bilden bereits ihre eigenen Leute in China aus und sind demnächst von ihrem teuren Personal aus D nicht mehr abhängig... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/in-china-bilden-deutsche-konzern-nach-dem-dualen-system-aus-a-876942.html Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass der typische Transfer zwischen Europa und Asien dauerhaft existent ist. Die Zukunft des Luftverkehrs befindet sich in Asien und da kann sich die LH kaum etwas von abschneiden. Versuch doch mal von Peking nach Kapstadt zu fliegen..über Frankfurt versteht sich... :rolleyes: Die Gewerkschaft wird Schritt für Schritt die Kosten bei der Germanwings nach oben treiben...und somit muss man sich die Frage stellen ob man die Germanwings nicht besser einstampfen sollte... Wenn airberlin und die Lufthansa weiterhin ihr Streckennetz ausdünnen bleibt mehr Platz für Ryanair und Easyjet. Dann wird Ryanair, Airports wie Frankfurt/Hahn und Memmingen nicht mehr brauchen.... Die Zukäufe der LH waren sowieso dämlich. Für dieses Geld hätte man eher neue Flugzeuge kaufen sollen...dann hätte man auch nicht andauernd gegen Emirates hetzen müssen. Mit Uralt-Flugzeugen wird man niemals gegen Emirates gewinnen können. Was einem bei der LH auffält ist, die Jungs haben keine richtige Strategie. Da wird nur noch wild herumexperimentiert.... ein Kostensenkungsprogramm jagt das andere. Die ständigen Streiks schubsen die Kunden zur Konkurrenz, die sich dort richtig wohlfühlen. Der große Gewinner wird Emirates sein und natürlich für Europa die Billigflieger Ryanair und Easyjet.
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Die Unternehmen bauen Produktionsstätten etc. in Asien auf ...also werden sie vor Ort auch ein "Serviceteam" benötigen, um Fehler zu beseitigen.... und somit wird der typische Transfer zwischen Europa und Asien langsam aber sicher weniger.... :rolleyes: Zig Studenten bekommen hier keinen Job... und werden ins Ausland gehen....natürlich nach Asien... und siehe da..das neue Serviceteam in Asien ist geboren... Ihre Beispiele hinken..weil die Märkte in Europa und Amerika gesättigt sein... Warum haben wir seit Jahren NULLWACHSTUM...??? Du fliegst jetzt vielleicht 180K Meilen ein...wirst du es auch in 10 Jahren noch tun??? Die Frage ist natürlich auch in wie weit die Asiaten es zulassen, dass die Unternehmen aus dem Westen ihre Märkte an sich reißen... Unternehmen beschweren sich doch jetzt schon das immer mehr asiatische Unternehmen den Zuschlag bekommen und keine Unternehmen aus dem Westen.. Die Deutsche Post darf auch nicht ohne chin. Partner ein Logistikzentrum aufbauen... Sie zeigt dem chin. Partner gerade wie man sowas aufbaut etc. Und irgendwann bedankt sich der chin. Partner und die Dt. Post darf wieder gehen.... :rolleyes: Es gibt zahlreiche Beispiele wie es so gelaufen ist...
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Wenn du dich da nicht mal irrst... Warum unnötig Kosten produzieren..wenn ich vor Ort günstiges qualifiziertes Personal habe .... die sich mit den Geflogenheiten in Asien viel besser auskennen....???
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Auch das sind Fakten... Schau dir die Gewinne vor der Gründung der StarAlliance an und schau dir die Gewinne nach der Gründung der StarAlliance an.!!! Die Gewinne sind sprunghaft gestiegen .... Ohne Mitgliedschaft hatten zig Airlines Probleme ab Deutschland zu fliegen. Beste Beispiele Emirates.... Aber das wird gerne von unseren Lufthanseaten vergessen... Die Frage ist..wer mit den persönlichen Anfeindungen anfängt.... Meistens von den selbstverliebten Lufthanseaten..die einfach nicht einsehen wollen..das die alten Zeiten der LH vorbei sind... Wie lange wird die alte Business-Class von emirates noch eingesetzt? Wann wird Emirates alle A380 erhalten???? Versuch doch einfach mal mit der Lufthansa von Peking nach Kapstadt zu fliegen.... :D über Frankfurt.... :lol: Die Lufthansa ist von Europa extrem abhängig... Wie lange werden europ. Unternehmen noch ihr teures Personal durch die Weltgeschichte fliegen lassen.... wenn sie jetzt schon Produktionsstätten in Asien und Lateinamerika aufbauen....???
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Maxi-Air das sind Fakten..... Warum erhöht Emirates ihre Kapazitäten ab Deutschland..und Lufthansa schrumpft sich gesund??? Für die LH sind Flatbed-Sitze die absolute Weltneuheit....für andere Airlines sin sie seit Jahren Standard... Emirates kauft sich neue flugzeuge...LH kann nur ihre alte Business-Rutschen austauschen... mehr Geld ist nicht da.... :rolleyes: Das sind Fakten.... Die alten Zeiten sidn vorbei..... Ohne Staralliance Schutz vom Verkehrsminister gäbe es die Lufthansa heute garnicht mehr...
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Im Jahre 2020 wird Emirates die größte Airline der Welt sein. Wieviele A380 hat Emirates bestellt und wieviele hat die LH bestellt??? Dann vergleiche die Ausstattung von emirates mit der der Lh..!!!! Du kannst aus jeder größeren Stadt in der EU über Dubai in die Welt fliegen... Und so einen Anbieter nennst du "Nieschenanbieter"??? :rolleyes: Die StarAlliance verliert dank Emirates immer mehr an Bedeutung.... Emirates eröffnet immer mehr Strecken und die Lufthansa setzt ihr Streichkonzert fort. Wenn die LH so weiter macht..wird sie zum Nieschenanbieter mit ihren alten B747...:D Wenn morgen die alte LH nicht mehr existieren würde, würde es niemand merken. Das Europageschäft würde zwischen easyjet und Ryanair und die Langstrecke würde zwischen Emirates und Ethiad aufgeteilt. Was ja derzeit auch passiert... Die LH wird immer nervöser und versucht durch Abschottung, dass zu retten was noch zu retten ist. Es ist schon erbärmlich, wenn man potentielle Kunden zwingen muss, dass Produkt der Lh zu nutzen.... :P Die LH steht mit dem Rücken zur Wand und kann von Wachstum nur träumen..seit Jahren kann sie kein eigenes Wachstum generieren...davon kann sie nur träumen.. Emirates hat nicht genügend Flugzeuge um ihre Passagiere zu befördern.... und muss sich aus diesem Grund Partner wie Thai Airways suchen.... :D LH hat gegen die Golfairlines nichts zu bieten..das hat sie selbst erkannt..:D
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Lufthansa gibt doch selbst zu, dass sie gegen die arabischen Airlines nichts ausrichten kann. Sie muss schon mit Hilfe der Politik das Wachstum der Golfairlines beschränken... . Jubo14, wenn ich gegen die Konkurrenz nichts selbst ausrichten kann und dafür die Politik brauche, das ist peinlich und ärmlich!!! Wer ein gutes Produkt hat und selbst hinter diesem Produkt steht braucht nicht so zu agieren... Lh weiss genau, wenn Emirates und die asiatischen Airlines weiter wachsen, kann es für die LH nur weiter nach unten gehen. Wir sehen doch gerade wie die alte StarAlliance auseinander bricht. Emirates hat dieses Geschäftsmodell überflüssig gemacht. Von jeder größeren Stadt in Europa kann ich über Dubai in die Welt fliegen. Wenn ich Emirates buche, weiss ich genau dass ich auch mit Emirates fliege, auch wenn ich umbuche. Bei der Lufthansa buche ich LH mit dem A380 und später sitze ich in South African in einer alten B747 und muss 30% mehr zahlen. Mir fällt die Entscheidung mit welcher Airline ich fliege leicht.... Als Zubringer nehme ich Airberlin und weiter gehts mit Emirates... Manchmal übernachte ich einmal in Dubai und am nächsten Tag gehts weiter...
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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG
lufthanseat100@web.de antwortete auf Thema in Fluggesellschaften
Was ich im Beitrag interessant finde ist folgendes: "Wenn man überhaupt solche Gespräche führt, dann braucht man Augenhöhe mit dem Verhandlungspartner", sagte Vorstandschef Christoph Franz Mitte Oktober in der Mitarbeiterzeitung "Lufthanseat". Quelle:: http://www.handelsblatt-hochschulinitiative.de/index.php/arbeitsmaterial/handelsblatt-inhalte/branchenuebersichten/2370-emirates-sucht-nun-doch-partner.html Also gibt Franzl zu, dass Emirates stärker ist als die Lufthansa..... Im Beitrag http://www.airliners.de/friedensangebot-aus-arabien-emirates-offen-fuer-lufthansa/29584 geht es um bilaterales Abkommen..also um mehr Landerechte in Deutschland.... Warum soll eine stark expandierende Airline dauerhaft mit Partnern zusammenarbeiten??? Emirates wächst zu stark und aus diesem Grund fehlen ihr langsam die Flugzeuge...