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Das wage ich mal dezent zu bezweifeln. (EU261 wird auch sehr überschätzt....) Nun, man hat bereits Erfahrung gesammelt mit "Dubai". - Und ich streue mal ein, bei Lidl- und Big-Extra-Reisen und wie sie alle heißen, zählt nur der Preis. Dier Zeiten, als bei Emirates tatsächlich alles pur-pur.golden und immer sehr preiswert war, die sind mittlerweile auch vorbei. Man probiert es jetzt ab DUS. Ist wohl eine unternehmerische Entscheidung. Nach Dubai gibt es jetzt also die vier EK Ziele und Berlin und Stuttgart und Hannover und Köln/Bonn. Ex Deutschland. Richtig?
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Die erste Strecke in direkter Konkurrenz zur EK. Ich bin unironisch gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht. Die Daumen sind gedrückt dass EW tatsächlich erfolgreich eine relevante touristische Nische besetzt und anders als prominent behauptet nicht abstinkt weil es bei EK kostenlose Decken und matschige Pasta für Umme gibt.
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HB-IFA absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wzhi#3b996fa1 https://x.com/airwaysmagazine/status/1953043287725523360
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Und wie viele Destinations dieses "gesamten Mittelmeers" werden mindestens 2x daily geflogen, so dass du mindestens einen Zu- und einen Abbringer für eine 1x daily American-Langstrecke hast? Wenn, dann sehe ich eher noch die Chance darin, dass sich American per Kooperation Zugriff auf den neuen Kurzstrecken-Feed von Condor holt. Weil in Mitteleuropa ist Oneworld tatsächlich eher dürftig aufgestellt. Die großen Hubs liegen zu weit südlich (MAD), nördlich (HEL) oder schlichtweg nicht im Schengen-Raum (LHR).
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Condor hat den Zugriff auf das gesamte Mittelmeer für die steigende Anzahl an amerikanischen Touris zum Beispiel.
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American wird es kaum erwarten können. Kannst du vielleicht auf die Frage antworten, was Condor kann, was oneworld in Europa nicht kann? Das war etwas unglücklich und viel zu kurz formuliert. Zwei AA-Drehkreuze halt... Auch nicht nach Chicago, Phoenix, Philadelphia, nach DCA und nach Guardia sowieso nicht. Condor fliegt nach LAX und JFK. Im Winter nach MIA (?). Also wie man daraus eine sich aufdrängende Zusammenarbeit konstruieren möchte, weil man sich in FRA bald Terminal 3 "teillt", halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Das ist natürlich nur meine völlig unmaßgebliche Meinung. Der Insider bin ich schließlich nicht.
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American Airlines Boeing 737 Max AA3023 beginnt zu brennen 26.07.25 Denver
Windyfan antwortete auf Windyfan's Thema in Zwischenfälle
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieviele Evakuierungen gibt es in Frankfurt im Jahr? Oder wer von den mitlesenden hier musste schon mal an einer Evakuierung teilnehmen? -
Vielleicht werden es ja mehr wenn American Zugriff auf das Condor Zubringernetz hat. Und warum sollte Condor die gleichen Ziele wie American anfliegen? Macht doch gar keinen Sinn.
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Ja korrekt
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Neuerungen auf der Mittelstrecke im WFP25/26: ab Berlin: 3/7 nach Abu Dhabi (neu), bis zu 11/7 nach Dubai (DWC und DXB, +4/7 ggü. letztem Winter), 2/7 nach Jeddah ab Düsseldorf: 3/7 nach Dubai DWC (neu) ab Köln/Bonn: 4/7 nach Dubai DWC (plus 1/7 ggü. letztem Winter), 1/7 nach Erbil (neu im Winter) ab Hannover: 3/7 nach Dubai DWC (neu) ab Stuttgart: bis zu 2/7 nach Amman (neu), 2/7 nach Jeddah (neu), 7/7 nach Dubai (plus 3/7 ggü. letztem Winter) ab Nürnberg: bis zu 1/7 nach Erbil (neu) Beirut wird im Winter neu auch ab Hannover, Salzburg und Prag angesteuert (je 1/7) https://newscloud.eurowings.com/eurowings-baut-mittelstreckenziele-weiter-aus/
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EWL Crews können mit allen EWG Flugzeugen fliegen und umgekehrt.
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D-ABNI wird mit EWL Crews aus SZG geflogen.
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Die NI hilft in diesen Tagen bei EWL in SZG aus! UV steht seid 3.8 defekt in INN
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Eurowings Düsseldorf - Dubai DWC 3/7 ab 13.12.25 mit A320neo an VT1,4,6 Prag - Beirut 1/7 ab 7.11.25 https://newscloud.eurowings.com/eurowings-baut-mittelstreckenziele-weiter-aus/ Royal Air Maroc Marrakesch - Lyon, Toulouse je 2/7 ab 10.10.25 mit B738 Marrakesch - Nantes 2/7 ab 11.10.25 mit B738 Marrakesch - Bordeaux 2/7 ab 12.10.25 mit B738 Avianca Bogotá - Monterrey (Mexiko) 4/7 ab 26.10.25 mit A320neo https://www.avianca.com/es/sobre-nosotros/noticias-avianca/2025/agosto-04/ Gol São Paulo Guarulhos - Punta del Este (Uruguay) - Buenos Aires Aeroparque 2/7 ab 21.12.25 bis 22.2.26 mit B737-8 JetSMART Medellín (Kolumbien) - Punta Cana 3/7 ab 5.12.25 Cali (Kolumbien) - Punta Cana 3/7 ab 7.12.25 Buenos Aires - Natal (Brasilien) 7/7 ab 30.12.25
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Nun, eine Zusammenarbeit wäre ja auch bei verschiedenen Terminals möglich. - Wie genau soll diese Zusammenarbeit denn aussehen? Es gibt genau zwei American Ziele ab Frankfurt: Charlotte und Dallas.... Fliegt Condor nicht hin. - Und was kann Condor, was oneworld in Europa nicht kann?
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https://www.aero.de/news-50457/Turkish-Airlines-und-Condor-T3-Kandidaten.html Fraport erwartet Condor in T3, dann würde eine Zusammenarbeit mit American Airlines, die auch dahin umziehen müssen absolut Sinn machen.