Blablupp Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Lufthansa hat einmal im Jahr (glaub im April) die Kaufoption. Also sie können es dann diesen April vollständig kaufen oder erst im nächsten April... Die Kaufoption endet glaub ich 2014. Gehe aber eigentlich davon aus, dass sie es dieses Jahr schon machen werden, da Lufthansa von Minderheitsbeteiligungen nicht so viel hält ;)
LH-220 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Lufthansa hat einmal im Jahr (glaub im April) die Kaufoption. Mich würde die Quelle dazu interessieren. Im Geschäftsbericht 2009 findet man nur den Hinweis, daß die vollständige Übernahme nach Sicherung der Verkehrsrechte erfolgen soll.
Blablupp Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Also sie können ab April 2011 übernehmen (siehe z.b. http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto.../aw062909p2.xml ) Dafür, dass es nur einmal im Jahr die Möglichkeit gibt hab ich auf die Schnelle keine Quelle gefunden, schaue nachher nochmal.
LH-220 Geschrieben 3. März 2011 Melden Geschrieben 3. März 2011 Brussels Airlines replaces 5 AVRO RJ Jets that are end of lease by 4 A319 and 2 A320 aircraft. Quelle: Facebook AVRO's will be replaced by A319's on the Prague, Berlin, Geneva, Gothenburg, Vienna, Copenhagen, Hamburg, Milan Malpense and Nice route. A320's will be used to operate Tel Aviv, Malaga, Barcelona, Vienna, Lisbon, Nice and Malaga routes. When are the a320's coming? They will be here in April.
Seljuk Geschrieben 3. März 2011 Melden Geschrieben 3. März 2011 2 A320 kommen von AB (D-ALTC + D-ALTD). http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=6953 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1016789 OT: D-ALTB und D-ALTE gehen an OS. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1015249 Airbus A320 -214 1504 OE-LBW Austrian Airlines ferried 01mar11 DUB-DUS after paint, D-reg prior delivery ex D-ALTE http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4 2 A319 kamen von Mexicana, 2 weitere folgen. Woher weiß ich nicht.
LH-220 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Brussels Airlines SN In German Hands As Of Next Year That’s the title of an article in today’s edition (28JUL) of a Belgian newspaper. It is only available in Dutch: http://www.standaard.be/artikel/detail.asp...DMF20110728_009 It states that LH will become the full and only owner of SN before the end of 2012 according to a source close to the Belgian shareholders of the company. Two years ago, LH acquired 45% of the shares (for the amount of 65 million Euros) of the SN Air Holding with an option to acquire the remaining 55% (value defined at 185 million Euros) at a later time. They could have exercised this option this year for the first time but chose not to. LH assured it will be done next year. 2013 offers the last possible time slot to buy the remaining shares. The reasons for which they didn’t opt to exercise their option during 2011 is due to the economic conditions of the airline industry which aren’t so good and that the final price depends on SN’s results at the time of the purchase. Last year there was a small profit of 5,25 million Euros but this year they are heading towards a loss of 60 million Euros. This is due to the high oil prices and fleet investments. If this loss figure gets confirmed, the price LH will have to pay will be far less than the 185 million Euros.
jc Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Clever, clever... die LH hat da im Hintergrund sicher auch auf die Investments gedrängt. Somit übernehmen sie zu einem deutlich geringeren Kaufpreis eine modernisierte Flotte.
aschem Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Clever, clever... die LH hat da im Hintergrund sicher auch auf die Investments gedrängt. Somit übernehmen sie zu einem deutlich geringeren Kaufpreis eine modernisierte Flotte. Wo ist denn da die Cleverness, wenn ein fast 50% Beteiligung, mit der man schon sehr eng zusammenarbeitet (Code-Shares, Zubringer) Verluste einfliegt? Bei BMI war´s dann wohl genauso clever... erst hat man jahrelang ne 40% Beteiligung um die man sich nur stiefmuetterlich kuemmerte und heute hat man den Verein zu 100%. BMI duerfter aktuell das groeßte Problem im Lufthansa Konzern sein. Hoffen wir, daß es bei SN Brussels nicht so kommt.
Maxi-Air Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Wo ist denn da die Cleverness, wenn ein fast 50% Beteiligung, mit der man schon sehr eng zusammenarbeitet (Code-Shares, Zubringer) Verluste einfliegt? Bei BMI war´s dann wohl genauso clever... erst hat man jahrelang ne 40% Beteiligung um die man sich nur stiefmuetterlich kuemmerte und heute hat man den Verein zu 100%. BMI duerfter aktuell das groeßte Problem im Lufthansa Konzern sein. Hoffen wir, daß es bei SN Brussels nicht so kommt. Wie groß ist das Problem "Austrian" im vergleich zur BMI denn ? In dem Bezug stelle ich mir immer wieder die Frage, wie das aussehen würde, wenn LH die VS kauft und mit BMI fusioniert ? Käme dann ein sinnvoller Netzwerkcarrier raus ? Der dann auch die Urlaubsziele absichert und LH nur die Paxe aus ganz DEU rüberfliegt ? Wie sieht das dann mit der SQ Beteiligung aus, halten die nach der Fusion dann vielleicht 20% ??
aschem Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Wie groß ist das Problem "Austrian" im vergleich zur BMI denn ? In dem Bezug stelle ich mir immer wieder die Frage, wie das aussehen würde, wenn LH die VS kauft und mit BMI fusioniert ? Käme dann ein sinnvoller Netzwerkcarrier raus ? Der dann auch die Urlaubsziele absichert und LH nur die Paxe aus ganz DEU rüberfliegt ? Wie sieht das dann mit der SQ Beteiligung aus, halten die nach der Fusion dann vielleicht 20% ?? Das Problem AUA ist nur halb so groß: AUA Umsatz 1. HJ 946 Mio € Verlust 64 Mio € BMI Umsatz 1. HJ 396 Mio € Verlust 120 Mio € Brussels 60 Mio € Verlust in 2011 - was machen die eigentlich fuer´n Umsatz?
jc Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Wo ist denn da die Cleverness, wenn ein fast 50% Beteiligung, mit der man schon sehr eng zusammenarbeitet (Code-Shares, Zubringer) Verluste einfliegt? Bei BMI war´s dann wohl genauso clever... erst hat man jahrelang ne 40% Beteiligung um die man sich nur stiefmuetterlich kuemmerte und heute hat man den Verein zu 100%. BMI duerfter aktuell das groeßte Problem im Lufthansa Konzern sein. Hoffen wir, daß es bei SN Brussels nicht so kommt. Nun wenn die Verluste zu großem(?) Teil durch die Flottenmodernisierung entstehen wälzt man die Hälfte der Kosten aus diesem Jahr noch auf die anderen Teilhaber ab plus bezahlt im nächsten Jahr, eben wegen der Verluste, einen geringeren Kaufbetrag für die Anteile. Also ich finde die Strategie ziemlich clever... BMI ist natürlich ein ganz anderer Fall.. wenn man die Zahlen anschaut sieht das nicht so rosig aus.
Herr Asterix Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 Moment, Moment..... ...finanzwirtschaftliche Verluste sind nicht alles...vor allem, wenn die Perspektive stimmt und ich die Verluste decken kann. Klar, bmi ist ein Sonderfall. Aber die befinden sich in der kompletten Umstrukturierung, welche die Swiss ja bereits hinter sich hat. Gleiches gilt für Austrian. Für beide wird es in 2-3 Jahren interessant. Wenn sie es dann nicht geschafft haben, dürfte LH schnell Konsequenzen ziehen. Der Herr Franz ist da kompromisslos, das könnt ihr mir glauben. Bei SN Brussels stimmen die Perspektiven durchaus auch, denn Brüssel ist ein äußerts interessantes Wirtschaftszentrum und SN kann nebenbei ihre Stärke in der Afrikanischen Breite ausspielen die LH und Swiss nicht haben, ebenso wie der Rest im Konzern auch nicht.
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