Zum Inhalt springen
airliners.de

Argumentation Verfall eines Tickets bei Nichtantritt einer Teilstrecke


linie32

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen passenden allgemeinen Thread finden konnte, hier mein Anliegen:

 

Mit welcher offiziellen Argumentation nehmen sich Airlines wie z.B. LH das Recht heraus, bei Nichtantritt einer Teilstrecke (z.B. Hinflug) eines Tickets, das komplette Ticket verfallen zu lassen? Dass man für den nicht genutzten Teil keine Entschädigung erhält, ist ja noch verständlich ("not refundable"), aber warum verfällt der Rest ebenso?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, welchen konkreten Schaden entsteht der Airline, wenn der Fluggast sogar einen Teil der Leistung nicht in Anspruch nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...