Zum Inhalt springen
airliners.de

Ronaldinho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.086
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Kurz Offtopic ... Air India ist weit entfernt davon, ein wie man hier in Deutschland sagen würde, ordentlicher Kaufmann zu sein. Der Umgang mit den "Zulieferern" (nicht nur Boeing) ist einfach nur armselig. Kein Wunder auch dass keiner deren 772LR haben will obwohl es durchaus potentielle Abnehmer geben würde. Aber ich würde mit denen auch keine Geschäfte machen wollen. Insofern ist es kaum ernstzunehmen, was sie von sich geben. Mag ja sein dass sie Probleme mit ihren 787 haben, es ist aber auch ne Menge schmutziger Taktik im Spiel ... EDIT zu den chinesischen 787 die derzeit nicht ausgeliefert werden ..... die CAAC weigert sich die 787 zu zertifizieren weil sich die FAA weigert die Comac ARJ21 zu zertifizieren, man kann also sagen, politische Gründe. Die FAA wird sich aber nun der ARJ21 annehmen, denke aber dass sich dieses Jahr nichts mehr weiter tun wird.
  2. Ein Flughafen wie BER muss in der Lage sein, eine A380 ohne wenn und aber, ohne Kompromisse abzufertigen - Punkt. Und sei es "nur" im Falle eines Technicals mit temporären Groundings oder sonstige Notfälle. Es nützt ja auch nichts wenn von den Kapazitäten bis hin zum A380-fähigen Schlepper alles dazu fehlt. Der Vergleich zur Autobahn ist nicht angebracht. Der Grat zu Kompromisslösungen ist in der Luftfahrt weitaus schmaler.
  3. Launch der 787-10 steht möglicherweise unmittelbar bevor und wird als Nachfolger der 777-200ER direkt gegen die A350-900 projektiert. http://leehamnews.wordpress.com/2012/09/28...ps-within-days/ Wie ich im 777X-Thread (warum wurde er geschlossen?) vermutet habe ist die Reichweite deutlich unter der -8 und -9. Nach oben wird also noch Raum für die 777-8X gelassen.
  4. Kommt auf den Strecken zum Einsatz wo noch die 762 (z.B. JFK-LAX/-SFO) läuft, die als erstes ausgeflottet werden dürften. Sie treffen direkt auf United P.S.-Service aufeinander welches momentan mit entsprechend konfigurierten 752 läuft, später auf 737-900ER umgestellt wird. Ein interessantes Duell ....
  5. Die 77W anno 2006 oder 2007 und weiter wären schon gut genug für die Strecken nach Asien und Europa gewesen. Damit hätte man längs weite Teile der 747-RR Flotte ersetzen können während 744ER (auch Südamerika und JNB) und meinetwegen noch ne Handvoll A380 oder 748 die Nordamerika-Routen beackert hätten. Was aktuelle 77W mit entsprechender ETOPS-Zulassung anno 2011/2012 können zeigen ANZ und V(irgin) Australia auf den Nordamerika-Strecken. Mit den RR 744 haben sie ohnehin schon Maschinen mit problematischen Triebwerken. Schlimmer kann es da eigentlich kaum noch kommen.
  6. guck mal hier: https://centreforaviation.com/analysis/qant...1003#dreamliner
  7. Sieht strategisch aus wie ein gewaltiger Fehler, zeigt aber wie angeschlagen Qantas auf der Kapitalseite ist. Es sieht für mich nach der günstigsten Lösung aus um Kapital bei QF international wieder freizusetzen. Es wäre vernünftiger gewesen, auf die nächsten A380 zu verzichten, wäre aber unterm Strich wohl teurer gekommen und ob man diese hätte weiterverkaufen können, ist auch fraglich. Dennoch steht es in einer Kette von vielen Fehlern, angefangen damit als man den Sprung auf die 777 nicht schaffte über die Bestellung der A380, bei der ich der Ansicht bin dass sie sich damit verhoben haben. Die Routen nach LAX und evtl. SIN sind momentan die einzigsten Strecken die den A380 rechtfertigen. Auf der Kangoroo-Route ist zuviel Konkurrenz, andere früher potentielle bzw. denkbare A380-Routen sind eingestellt oder reduziert (z.B. SFO). Das ist eigentlich zu wenig für die A380. Mit dem Einstieg auf die 77W hätte man Stück für Stück die 747-Non-ER ersetzen können und jetzt mit aktueller Konfig auch gute Maschinen für die Nordamerika-Routen gehabt. Ja, die A380 ist effizient, man muss sie aber mit halbwegs anständigen Yield auch vollbekommen können. Kurzfrisitig mag es QF helfen, langfristig wird es ein weiterer Fehler sein. Ich finde diese Entwicklung sehr schade.
  8. Hallo Alexander, danke für die Antwort ... aber warum wird nicht auf die beiden anderen, in meinen Augen entscheidene Absätze meines Beitrages eingegangen? Warum bekennt ihr nicht mal Farbe und sagt in welche Richtung es wirklich gehen soll? Ein Weiter-so ist, so leid es mir tut, nicht akzeptabel .... Gruß,
  9. Liebes Mod-Team, ihr solltet Euch endlich mal entscheiden, in welche Richtung das hier noch gehen soll. Soll es ein Forum für ernsthaft und sachlich geführte Diskussionen um die Luftfahrt sein oder eine Community bei der halbwüchsige und gestörte Fanboys und Trolle den wesentlichen Ton angeben, die ihre "Gesinnung" in jedem ihrer Beiträge zum Ausdruck bringen müssen? Es ist mittlerweile unerträglich geworden, sachliche Diskussionen um die 787 und 747 und andere Themen sind nicht mehr möglich. Ignore-Funktion schön und gut, die hat bei mir auch ordentlich zu tun, nur bringt diese nichts wenn die Beiträge dieser Trolle auch noch zitiert werden. Ich weiss ja selber, dass ich mich mitunter auf das Niveau herabbegehe ohne das es sein müsste. Wenn ihr aber schon meine Einwürfe gegen die Trolle (berechtigterweise!) löschen müsst dann bitte auch sämtliche nicht der Sache beiträgenen Beiträge der Trolle. Es ist schade dass solche Leute diejenigen verdrängen, die stets für sachliche Kommentare gut waren und für gute Diskussionen gesorgt haben. Gruß,
  10. http://nyc787.blogspot.de/2012/06/june-12-...-watch-and.html
  11. Mit Verlaub, Boeing sollte AI einen Tritt in den Allerwertesten geben. "No, thanks." Die verbliebenen 787 wird man recht schnell auf die anderen wartenden Kunden verteilen können. Was der indische Staat mit AI und Kingfisher macht, nennt man hier Insolvenzverschleppung. Ich glaub mehr sage ich lieber nicht.
  12. United DEN-NRT 7/7 mit Boeing 787 ab März 2013 http://ir.unitedcontinentalholdings.com/ph...&highlight=
  13. Delta least ab 2013 insgesamt 88 B717 von Southwest, es handelt sich um die Maschinen von AirTran. Dies bedeutet auch dass die restlichen DC9 aus NWA-Bestand ersetzt werden. http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1624
  14. War ne spontane Retourkutsche auf Airbus' Spruch, dass die A350-1000 25% weniger Betriebskosten als die 77W haben soll. Alles nicht ernstzunehmen und nur Show ...
  15. Der Artikel ist wieder da: http://www.flightglobal.com/news/articles/...ustomer-369681/ EDIT: Sorry HLX, überlesen.
×
×
  • Neu erstellen...