hummi Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Kollegen, ich bräuchte mal wieder eure professionellen Meinungen und Kenntnisse: Ich habe aus Preisgründen einen Südamerika Flug mit Iberia gebucht. Hinflug MAD-EZE ist mit 743 Rückflug GRU-MAD mit 340 Ist denn jetzt schon abzusehenb, ob das dabei bleibt, und ob dort vielleicht schon ein 340-600 zum Einsatz kommen könnte? Wäre natürlich geil... Werden die 743 auch durch die neuen Airbusse ersetzt? WIe ist denn generell der Service und die Flugzeuge an sich? innereuropäisch machten die einen guten Eindruck... Danke für Euro Infos Euer Hummi
Jet+Prop Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Ich bin bereits folgende Interkont-Strecken mit Iberia geflogen: MAD-HAV B743 HAV-MAD B742 MAD-SJU-SDQ A343 SDQ-SJU-MAD A343 Die Inneneinrichtung ist in allen erwähnten Flugzeugtypen eher schlicht gehalten, also keine Inseat-Monitore, der Sitzabstand geht gerade noch und die Flugbegleiter auf diesen Strecken waren alle oberhalb der 40-Jahres-Grenze... jedoch meistens freundlich. Und das Essen an Bord war wirklich sehr gut. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen! Iberia brauchst Du gar nicht anzuschreiben wegen dem A340-600. Die sind zu blöd dafür!!! Ohne eine Buchung wollten sie mir keine Infos geben... Was soll das? Und auf telefonische Anfrage, an welchen Wochentagen der neue Bus nach SDQ fliegt, sagte man mir, das stehe noch nicht fest... und nach meiner Buchung würde ich es dann schon sehen. Wie jetzt? Etwas seltsam die Jungs und Mädels von IB... Aber vielleicht kann hier wirklich jemand aus dem Forum weiterhelfen??? _________________ VISIT MY HOMEPAGE: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-07-10 14:53 ]
Gast WeißBlau Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Servus Hummi, erstmal viel Spaß in Südamerika! Iberia ist die einzige Fluggesellschaft die ich kenne, die innereuropäisch deutlich angenehmer ist als auf der Langstrecke (ECO). Erwarte nicht zuviel v.a. was Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Service betrifft. Unbedingt eine Flasche Wasser mitnehmen. Gerade auf den Nachtflügen verbringen die Flugbegleiter die meiste Zeit im Crew Rest. Bei Langstreckenflügen ab Mad keinesfalls Pasta bestellen (war furchtbar). Die 346 werden soweit ich weiß diesen Sommer und Herbst schwerpunktmäßig nach MEX, MIA und JFK eingesetzt (sind schon im CRS). Nach EZE werden sie anscheinend erst etwas später umstellen (auch weil sie die Kapazität der 743 ganz gut bebrauchen können), vermutlich verbunden mit einer Frequenzerhöhung. Mittelfristig werden alle 743 ausgeflottet. Von GRU aus würde ich mir wegen der Real-Krise keine allzu großen Hoffnungen auf ein Upgrade auf 346 machen. Saludos
hummi Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2003 schon einmal danke für die infos, vielelicht findet sich ja noch die eine oder andere weitere meinung dazu, denn jeder hat den service anderst bewertet. danke kai
Patsche Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Ich bin auch schon IB von FRA via MAD nach HAV und zurück geflogen. FRA-MAD u.z. A320 MAD-HAV u.z. B742 War eigentlich ganz OK. Die Inneneinrichtung als im Vergleich schlicht zu beschreiben kann ich bestätigen. Der Sitzabstand war alledings auf normalem Linienniveau. Die Maschinen waren durchweg in Ordung, wobei die 742er naturgemäß halt schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Serviceunterschiede sind halt auch Crewabhängig. Alles in allem für den Preis wohl OK ! Viel Spass beim Flug ! P.S. MAD ist sehr interressant, da viele Airlines kommen, die man in FRA nicht so häufig sieht. Da wird es beim Umsteigen nicht langweilig. Gruß Frank
WSSS Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Bin mit IB FRA-MAD-MIA und retour jeweils mit A320 und A340 geflogen. Innereuropäisch gabs nichts auszusetzen. Aber Interkont flieg ich nie wieder IB! Service schlecht essen schlecht und finde mal in MIA jemanden am IB Checkin der Englisch spricht. Ein mit offenem Mund Kaugummikauender Purser steht vor dir und behandelt dich wie den letzten Hühnerfuß. Bin jetzt schon SQ und LH im A340 geflogen, aberd er Zustand der IB Kabine war unter aller Sau. Fusstützen auf beiden Legs defekt Toiletservice inflight; naja dafür scheint man sich bei IB zu fein zu sein. Vielleicht hatte ich auch eifach nur zweimal Pech, aber dies ist meine Erfahrung!
Gast WeißBlau Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Ich hatte bei 5 von 6 Langstreckenflügen Pech!(wobei der schlechte Service die einzige Konstante ist, sonst hat immer was anderes nicht gepasst. Das mit dem Bodenpersonal trifft übrigens auch auf die Station in MEX zu. Habe schon mal vom Flughafen (03:00 MEZ) 20 min. mit Opodo in Berlin telefoniert, weil die Kollegen meinten mein Ticket nicht ändern zu können. Allerdings sind sie auf den Lateinamerikastrecken konstant die günstigsten und in Zeiten knapper Kassen spart man sich manchmal gern die Differenz zur LH für ein schönes Wochenende. Saludos WeißBlau
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.