Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit PU, RG und PZ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin im September in Südamerika, und werde mit PU (Pluna, Uruguay), RG innerbrasilianisch und PZ (TAM Mercosur) fliegen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer der Airlines?

Da Pluna zu Varig gehört, ist es möglich Meilen bei M&M zu sammeln? oder geht das nur auf auf RG Flügen?

Wo kann ich PZ meilen sammeln, wie ist der Service bei den dreien?

Wenn ich zurückkomme, gibt es einen Bericht... Auch vom IB Interconti...

Danke, Grüße

Hummi

Geschrieben

Bin mit Pluna letztes Jahr einige Male unterwegs gewesen. Zugegebenermaßen nur 3x den kurzen Shuttle von B'Aires nach Monte und zurück und 1x von Porto Alegre nach Aeroparque.

732 (Baujahr 68), SEHR bescheidener Sitzabstand, kein Service (okay, sind nur 40 Minuten). Immerhin haben sie jetzt die 732s neu bemalt, dann halten die durch den neuen Lack etwas bessr zusammen.

Ein Freund von mir, der in Monte lebt, ist diesen Sommer erstmalig mit Pluna (neuer Service mit 763) C-Class nach MAD geflogen und war auch sauer. Hat Rückflug umgebucht und ist mit 3 Stunden Umweg über B'Aires zurück, da braucht er Pluna nur 40 Minuten...

Meilen gibt es auf Pluna nicht.

TAM kenn ich nicht aus eigener Erfahrung und Varig innerbrasilianisch ist quadratisch, praktisch, gut - völlig unspektakulär, weder gut noch schlecht.

Guten Trip!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2003-08-01 17:06 ]

Geschrieben

@kingair9

Wie kommst du auf das alter der PLUNA B737??? Es ist mir ein Raetsel! Die älteste PLUNA B737 war BJ.1969 und flog zuletzt bei WESTJET/CANADA und steht seit langem(!)als Trainer in Canada.

PLUNA fliegt nach meinen Infos seit langem nur B737-200 BAUJAHR 1982 (CX-BON/-BOO/-BOP!) und -300 (CX-PUA-1990).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte Ende Sept.2001 das Vergnügen von FRA aus mit TAM (JJ) nach Sao Paulo zu fliegen.Perfekt!!! Von Sao Paulo ging es dann mit TAM Mercosur (PZ) nach Ciudat del Este-Asuncion-zürück-Rio de J.-Sao Paulo-FRA(JJ).

Geflogen wurde JJ mit A330 und PZ mit F100. Die Fokker wirkten schon etwas 'gebraucht' aber bis auf die Tatsache, das wir uns im Gewitter fast das Genick gebrochen hätten (Da hat es Schläge getan, so was habe ich noch nicht erlebt) war eigendlich alles in Ordnung.So weit ich aber weiss, fliegen die gar keine F100's mehr, so dass ich über deren Airbusflotte keine Auskunft geben kann.

Trotzdem viel Spass und nimm auf jeden Fall 'nen guten Foto mit; Du siehst da drüben Flieger, mit denen würden man hier in Deutschland nicht mal mehr eine Feuerübung machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...