Zum Inhalt springen
airliners.de

Thai Jet nach Deutschland

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der aktuellen Aero steht, dass Öger Tours eine neue Airline namens ThaiJet ins Leben gerufen hat, die noch im September mit 757 Flüge von Thailand via Türkei nach Deutschland aufnehmen wird.

Ist das was dran, und wenn ja welche Flughäfen in D werden dann bedient?

Geschrieben

das mit der 757 bzgl. Reichweite dürft schon hinhauen. DE ist schon demöfteren mit 757 nach Bangkok und auch in die Karibik geflogen. (soferns halt ETOPS-taugliche 757 sind). CO z.b. fliegt auch ab LGW (früher auch ab DUS, wenn mich nicht alles täuscht) in die USA. Dahergesehen dürfts wohl von der Reichweite her no prob sein. Obs bequem ist, ist allerdings die andere Frage.

Geschrieben

Hi,

letztens hieß es doch noch in diesem Forum, dass Atlas Jet nach Thailand fliegen möchte. Kann es sein, dass dafür extra eine neue Airline Namens ThaiJet gegründet wird!?

Geschrieben

Ich bin mir sicher daß die Strecke Deutschland Thailand mit einer Zwichenlandung in Sharjah oder Dubai bedient wird und nicht über Istanbul. Sonst hätte ja Atlasjet nicht Thaijet gegründet.

Auf die Frage ob so viele Türken nach Thailand wollen, TK fliegt die Strecke Istanbul-Bangkok täglich mit A-340-300.

Geschrieben

Ich denke, ThaiJet fliegt über IST aus folgenden Gründen:

- Ein Technical Stop ist selbst mit der 752ER der Atlas notwendig. Für einen erweiterten Umlauf braucht man 1x Crew für IST-D-IST, 1x Crew für IST-Thai und 1x Crew für Thai-IST. (Kann mir nicht vorstellen, daß eine Crew den Umlauf IST-Thai-IST in einem "Rutsch" fliegt ohne Stopover aber zuzutrauen ist manchen Airlines ja viel...

Wie auch immer, der Crew-Austausch ist in IST einfacher, da sich ThaiJet wohl aus Atlas-Crews rekrutieren wird, die temporär ausgeliehen werden oder sogar mit gleichem Arbeitsvertrag für beide Linien arbeiten (siehe damals das Beispiel Birgenair/Alas Nacionales, ist mit türkischen Verträgen erlaubt). Eine neue Basis in DXB o.ä. würde unter diesem Aspekt keinen Sinn machen, weil man dann dort Crews stationieren müßte die mit Homebase Türkei vorhanden sind.

- Das angepeilte Klientel wird hauptsächlich DEUTSCH sein und man wird versuchen den Nebeneffekt der "Zuladung" aus der Türkei zu nutzen. Es ist also nur als Nebenaspekt erheblich, ob viele Türken nach Thailand wollen.

Ich kann mir sogar vorstellen, daß ThaiJet eine reine Papierairline ohne eigene Livery wird und die Leute mit den "regulären" Atlas-Flügen nach IST gehen, also vermischt mit Leuten, die in IST austteigen auf Flügen, die es sowieso schon gibt. IST (oder sonst wo in der Türkei) wäre in dem Moment de facto dann kein technical stop mehr sonder ein "Umsteigen".

Mal sehen, was sich die Ops-Leute da einfallen lassen!

Geschrieben

Oeger hat ja seit einiger Zeit Thailand ab versch. dt. Flüghäfen im Angebot und möchte dies auch noch ausbauen. Soll wohl ähnlich sein wie damals in die Dom. Rep. Da ist es dann noch viel günstiger mit eigenen Vollcharter nach Thailand.

Geschrieben

Bei der Thaijet handelt es sich tatsächtlich um die von mir vor kurzem erwähnten geplanten Atlas Flügen nach Thailand, würde mich net wundern wenn eine B757 von OGE zum Einsatz käme.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Thaijet02.JPG

thaijet450.JPG sieht aus wie ne Atlas Jet 757 :-/

Zum Betriebsstart im November 2003 werden drei Boeing 757-200 in Dienst gestellt. Eine neue 767 kommt im Januar 2004 hinzu.

In Deutschland werden ab Dezember 2003 Flüge von Frankfurt nach Bangkok und auf die Insel Phuket angeboten. Der Verkauf der Flugtickets wird von der ThaiJet Vertretung SunLineDirect in Frankfurt organisiert.

für mich siehts so aus als würde Atlas Jet sich wieder unbennen???

oder siehe oben beim link von DLH404 http://www.thaijet.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-09-14 09:37 ]

Geschrieben

Die AGB sind ja abenteurlich:

Wichtige Ausnahmeregelung: Online-Flugbuchungen sind rechtsverbindlich. Bitte prüfen Sie, ob Sie die angefragten Flüge wirklich haben möchten, da nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten eine direkte Festbuchung bei der Airline ausgelöst wird. Danach kann nur noch gegen 100% Stornokosten gekündigt werden.

Bezweifel das dieses besonders Verbraucherfreundlich ist und dem Fernabsatzgesetz entspricht

akayama

Geschrieben

N'Abend!

Bezweifel das dieses besonders Verbraucherfreundlich ist und dem Fernabsatzgesetz entspricht

Erstens gibt es das Fernabsatzgesetz schon seit dem 01.01.2002 nicht mehr und zweitens finden die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen keine Anwendung auf Verträge zu Beförderungsleistungen (§ 312 Abs. 3 Nr. 6 BGB).

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

@Dash8_400

Sorry, so kann man sich irren wenn man nicht mehr up to date ist. Du hast natürlich recht.

Aber gab es nicht mal eine Diskussion im Rahmen der Verhandlungen für dass neue Fernabsatzgesetz (jetzt §312 BGB) eine 24 stündige Rücknahmefrist bei Beförderungsdienstleistungen einzuführen?

akayama

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...