Zum Inhalt springen
airliners.de

News aus der Türkei!

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einem 6 wöchigem Türkei Urlaub habe ich einige Neuigkeiten mitgebracht!

Fly Air steigt jetzt auch als Low Cost Airlines in den türkischen Inlandsmarkt ein! Ab Herbst/Winter 2003 wird Fly Air als erstes Istanbul-Trabzon für 69.000.000TL (ca.45€) befliegen! Später sollen auch andere Städte angeflogen werden!

Auch Onur Air und Pegasus Airlines haben angekündigt, dass sie auch in den Inlandsmarkt einsteigen werden und zu sehr günstigen Preisen fliegen werden! Somit wäre der Konkurrenzkampf im Inlandsmarkt eröffnet!

Turkish Airlines wird seine Preise im Inland auch drastisch reduzieren!

Meiner Meinung nach sollte TK am besten eine Low Cost Airlines gründen!

Die türkischen Flughäfen werden modernisiert und vergrößert!

Die Regierung will bis 2004 die Flughäfen in Izmir, Ankara und Bodrum modernisiern und vergrößern und bis zu 250.000.000€ investieren!

Am Flughafen Bodrum soll ein ganz neuer Terminal und ein Parkhaus gebaut werden! Kosten: 70.000.000€

Am Izmir Adnan Menderes Flughafen soll ein ganz neuer Terminal mit 60 Check In Schalter, 10 Gangways, 30 Pass Kontroll Schalter und 5 Gepäckausgabe Bänder gebaut werden! Neben dem terminal soll auch ein Parkhaus mit 2200 Plätzen gebaut werden! Kosten: 90.000.000€

Am Ankara Esenboga Flughafen soll der jetzige Terminal erneuert und auf das doppelte vergrößert werden! Ein Parkhaus soll auch gebaut werden! Kosten: 100.000.000€

Alle 3 Projekte sollen in ca. 3 Jahren beendet sein!

Auserdem bekommen die Flughäfen Antalya und Dalaman zusätzliche Terminals!

Geschrieben
Meiner Meinung nach sollte TK am besten eine Low Cost Airlines gründen!

Was ist denn aus dem LCC-Konzept der TK namens Turkjet mit Avros geworden?

Geschrieben

TurkJet war wohl noch ein Projekt des alten Managements. Aber jetzt wird man sich wohl neue Gedanken machen. Angeblich spricht man mit Boeing über 717.

Diese FlyAir ist mir sehr suspekt, allein der Zustand einiger Flieger, das ist bestimmt kein Gerät für LowCost-Inlandsflüge.

Onur oder Pegasus bekommen das sicher besser hin.

Das sind auch genau die Airport, die mal eine Modernisierung brauchen...

Konstantin

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Onur haben doch bestimmt im winter zu viele flieger rumstehen, auf grund der ausbleibenden touristen. ich denke diese maschinen könnten sie dann gut für inlandsflüge im winter nutzen. sonst sollten sie bei ihrem konzept, den touristenflügen und den heimreisendetürkischefamileinebeziehungsweisegast-

arbeiterflügen bleiben!

Geschrieben

Turkish Airlines plant für 99€ Deutschland-Türkei zu fliegen! Somit wollen sie mehr Passagiere anziehen und ihre Kapazitäten erhöhen!

Turkish Airlines will in den nächsten 10 Jahren zu den 3 besten Airlines Europas gehören! Es werden 23 Boein 737-800 angeschafft und die RJ-70 und RJ-100 Flugzeuge werden bald stillgelegt!

Turkish Airlines soll nächstes Jahr privatisiert werden!

Geschrieben

Ob es 99 € kosten soll ist zwar nicht sicher aber die versuchen ihre Preise um 30% zu reduzieren. Die Flotte von derzeit 65 Flugzeugen wird auf jedenfall vergrößert. Entscheidung fällt im Oktober/November.

Verhandeln tut THY mit Airbus, Boing und Embrear und außerdem plant THY auch einen Flugzeug speziel nur für Fracht zu kaufen.

Geschrieben

Dass THY sich in den letzten Jahren stark verbessert hat ist unbestritten - auch der neue Flughafen in Istanbul ist Klasse.Flottenmässig wird man sich Boeing für Kurz und Aibus für Langstrecke festschreiben ( hat wohl auch politische Gründe). Es ist richtig den relativ teuren Binnenflugpreisen entgegenzutreten.

Servicemässig gibt es allerdings noch einges zu verbessern ( Qualität des Essens,Getränkeauswahl,Lektüre ) - die Freundlichkeit des Kabinenpersonals ist schon jetzt ausgezeichnet ( Erfahrung basierend auf etwa 20 Flüge mit THY ).

Macht weiter so ....!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

News von der TK:

Ab Heute (18.09.2003) fliegt TK 3 mal in der Woche mit einem Airbus A310-300 Neu Delhi an! Dies vereinbarten letzte Woche die Ministerpräsidenten (Türkei und Indien) beider Länder. Beide Länder wollen somit ihre wirtschaftlichen Beziehungen verbessern (Touristik)!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

NEWS AUS ANTALYA!!!

Am Flughafen von Antalya wird auch fleißig gearbeitet! Nächstes Jahr soll die 2. Landebahn eröffnet werden. Somit können dann noch viel mehr Flugzeuge landen und starten! Ausserdem soll bis 2005 ein neuer Terminal und ein neuer Controll-Tower eröffnet werden! Somit wird die Kapazität des Flughafens auf ca. 20-25 Milionen steigen!

Izmir:

Am Adnan Menderes Flughafen in Izmir wird auch schon fleißig gearbeitet! Das Parlament von Izmir hat die Neuerung des Flughafen gebilligt und man will bis zu den UNIVERSIADES 2005 (www.universiadeizmir.org/) fertig werden!

Geschrieben

Schade, jetzt hab ich ein Problem, wenn ich demnächst einen Post schreiben will: Selcuk hat schon den ganzen Vorrat an ! vertippt. icon_smile.gif

Geschrieben

@debonair

Die Wörter, die du geschrieben hast bedeuten folgendes

Kategori 1/2/3= Kategorie 1/2/3 icon_smile.gif

Büyük= wörtwörtlich Groß, soll aber Erwachsen heißen

Cocuk= Kind

Bebek= Baby

Geschrieben

@Onur_Air

Vielen dank, kannst du mir aber sagen, wann man kategorie 1/2/3 zahlen muss??? Bzw. was ist der unterschied zwischen den Kategorien???

Sind das in der tabelle die wochentage mit den abflugzeiten???

Geschrieben

@debonair icon_smile.gif

Und hier nochmal die Preise im Überblick: 20.- 27. 10 Ist die Aktionswoche für ca. 42 €(Kurs von Heute). Ab dem 28.10

Kategorie 1: ca. 42 €

Kategorie 2: ca. 54 €

Kategorie 3: ca. 60 €

Die Bedeutung der Kategorien steht leider nirgendswo. Ich hab nur die Erwachsenenpreise aufgeschrieben.

Ja das sind die Abflugtage links, aber dort fehlt der Samstag. Also von oben bis und zählen aber nach "Cuma" wie Freitag kommt dann eben Sonntag "Pazar".

• 6 Monate später...
Geschrieben

NEWS NEWS NEWS

Am 15. Mai 2004 wird der neue Abschnitt am Atatürk FLughafen in Istanbul eröffnet! Der Abschnitt ist ein Teil des neuen Terminals und somit wird der Flughafen eine Kapazität von 20.000.000 erreichen (zur Zeit 14.000.000)!

Hier einige Daten:

-78000m² (=256000m²)

-5 Gang Ways (=23 Gang Ways)

-3000 Passagiere pro Stunde (=10000 Passagiere pro Stunde)

-1125m² VIP Bereich (=2052m²)

-64 Check-In Schalter (=224 Check-In Schalter)

-Kunst Galerie

-Shopping Center

-Istanbul International AIport Hotel mit 85 Zimmern und einem Sport Studio

-Gesamtlänge der Aussenfassade: über 1km

Die ersten Gäste, die in das neue Terminal betreten werden, sind die Passagiere des Fluges TK002 aus New York!

Im Jahre 2012-2017 soll der Flughafen dann auf über das doppelte (50.000.000) vergrößert werden! Das jetzige terminal soll dann erweitert und ausgebaut werden! Sollte Istanbul die Olympischen Spiele 2012 und die Weltausstellung 2015 ausrichten, soll der Ausbau des Flughafens eher stattfinden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...