AirCGN Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Der Airport hat seinen Winterflugplan online gestellt. Neben den bekannten Neuerungen gibt es einiges Bemerkenswertes, was aber wie so oft bei Köln stark mit Vorsicht zu genießen ist: 1.) Die Jetmagic-Flüge nach Cork sollen nun am 27.10. starten, täglich Mo - Fr. 2.) HLX soll wieder täglich nach Luton und Mailand-Bergamo fliegen. Morgens hin, abends zurück. Ich halte das eher für Slotanmeldungen, vielleicht hat HLX noch was in petto. 3.) LH soll 3x täglich nach ZRH fliegen. Wie wir wissen, sind diese Flüge aus dem LH-Plan schon wieder heraus genommen. 4.) OS plant einen 3. täglichen Kurs VIE-CGN mit Nightstand in Köln, angeblich schon ab 12.09. Ich kann diesen Flug nirgends sonst finden. Und nun der größte Knaller (oder Lacher ): 5.) TAINO nach La Romana!!! Zubringerflug nach Genf mit ATR72 (Welche Gesellschaft auch immer fliegen soll ?!?) Sa nach Genf, So aus Genf. Ich glaub´s nicht!!!
Alex330 Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Hmmm, ich weiß nicht, warum die das noch immer machen, aber da sind wohl noch einige Slotanmeldungen dabei, die sicher nicht bestätigt sind. 1.) Jetmagic - Kann ich mir vostellen, aber Cork im Winter - ob das klappen kann? 2.) Wenn's überhaupt Slotanmeldungen sind, und nicht irgendwelche Relikte... Sicher wird HLX LTN und BGY nicht neu aufnehmen. 3.) Was mit den LH-FLügen ist, weiß man nicht genau. Aber sie werden wohl eher nicht stattfinden, da sie aus den Res-Systemen wieder entfernt wurden. Das finde cih allerdings seltsam, da gibt es ab Winter ein deutliches Angebotsmanko. 4.) Wär schön, wenn sie kämen, doch halte ich diese Planung auch für überholt. 5. Taino - nie im Leben, egal ob mit oder ohne Zubringer. Gruß Alex
Zosel Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 1.) Irland ist bisher eine Lücke in den Flugzielen, die gefüllt werden sollte. 2.) Man beachte, daß HLX tagsüber die beiden Maschinen anderweitig (d.h. nicht in CGN) einsetzen muss und dieses Ziel dann ex LTN bzw. ex BGY bedient wird und hier vermutlich auch kein direkter Rückflug stattfinden wird. 3.) Bei ZRH ist wohl die derzeitige Lage bei LX das Problem. Eine Bedienung durch LX ist auf jeden Fall besser (und bei einem Einstieg der LH bei LX auch wahrscheinlicher), da hier (vorerst) Zubringer für Interkont-Flüge ex ZRH geflogen werden können. Ansonsten könnte 4U eigentlich auch einen ZRH-Shuttle einrichten, z.B. 5 Umläufe/Tag. 4.) Würde natürlich ein neues Marktsegment für OS erschließen: nämlich Business-Paxe ex CGN im Tagestrip. 5.) Braucht niemand. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-09-11 23:19 ]
AirCGN Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Geschrieben 11. September 2003 Wie bei CGN so üblich hat es schon wieder die ersten Änderungen gegeben: La Romana und somit TAINO sind schon wieder verschwunden. Der dritte VIE-Flug steht jetzt erst ab 27.10. im Plan. Ich kann ihn aber immer noch nirgendwo sonst finden. Aber die Cork-Flüge sowie die HLX-Flüge nach LTN und BGY halten sich hartnäckig ab 27. bzw. 26.10.
TobiBER Geschrieben 12. September 2003 Melden Geschrieben 12. September 2003 Also auf der HP von Jetmagic steht kein deutscher Ort, auch nix von Köln. Wie gesagt, VIE ist immer noch bei 2 Flügen, ZRH ganz draußen, dafür jetzt CDG 3x am Tag (in der Woche) - alles laut Amadeus.
Zosel Geschrieben 12. September 2003 Melden Geschrieben 12. September 2003 dafür jetzt CDG 3x am Tag Bei 4U oder bei LH?
MatzeYYZ Geschrieben 12. September 2003 Melden Geschrieben 12. September 2003 LH fliegt 3x Werktäglich, dazu noch 1x Samstag und 1x Sonntags 4U fliegt 2x Täglich Quelle: LH Online-Flugplan _____________________________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-12 19:25 ]
touchdown99 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Jetmagic fliegt jetzt für den eingestellten Brüssel-Flug neu morgens nach Paris CDG. Dürfte also erst einmal nichts werden mit CGN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.