Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France neu nach Bremen

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AF wird ab dem kommenden Winterflugplan BRE ex Paris CDG neu ins Streckennetz aufnehmen.

BRE-CDG wird werktäglich dreimal angeboten (10:25, 15:55, 20:30), am SA und SO je einmal. Geflogen wird mit 50-Sitzern/ERJ145 der Regional.

Ein schöner Erfolg für Bremen - nach den Rückschlägen der letzten Jahre.

Geschrieben

YES! So langsam scheints ja wieder aufwärts zu gehen mit Bremen. GEXX mit neuem Hub und jetzt auch Air France. Freut mich ganz besonders weil die Bremer dadurch mit CDG eine weitere Hub-Alternative zu FRA und AMS bekommen! icon_smile.gif

Geschrieben

WÜrde mich mal interessieren, mit wieviel Lokalverkehr Air France so kalkuliert. CDG-CGN hat man ja vor einiger Zeit (bereits vor dem Start von Germanwings) eingestellt, was dafür spricht, dass es nicht so viel Umsteigerverkehr hatte und für den Lokalverkehr die Konkurrenz von Auto und Thalys zu groß war.

Immerhin ist Bremen künftig hubtechnisch genauso gut angebunden wie Köln/Bonn: Lufthansa, KLM, Air France vs. Lufthansa, KLM und British Airways.

Vor ein paar Monaten hieß es, dass auch der Flughafen DTM mit Air France spreche - weiß jemand, ob da mehr der wunsch seitens DTM der Vater des Gedanken war oder ob es ernsthafte Gespräche gab ?

Geschrieben
Vor ein paar Monaten hieß es, dass auch der Flughafen DTM mit Air France spreche - weiß jemand, ob da mehr der wunsch seitens DTM der Vater des Gedanken war oder ob es ernsthafte Gespräche gab ?

Das weiß irgendwie niemand so genau. Ist vielleicht auch gut so, ich jedenfalls lasse mich überraschen, ob positiv oder negativ...

Geschrieben

Hi auch,

die Pax-Zahlen der LH-Strecke sind in den letzen Jahren deutlich gesunken, volle Flieger sind da eher die Seltenheit, höchstens Freitag morgen oder Sonntag abend. Eine AF-Verbindung dreimal täglich wird (hoffentlich) ins leere laufen.

Happy landings

Beechboy

Geschrieben

@TobiBER,

die Umstellung scheitert im Moment noch am Personal, so schnell ist der Umstieg von der guten Fokker auf die recyclten Trümmer nicht zu machen....

Happy landings

Beechboy

Geschrieben

@ Beechboy:

Wenn du mit deinem Post die Strecke BRE-CDG meinst glaube ich kaum, dass man die LH und AF dort so vergleichen kann. Lufthansa's Turboschrott-Maschine zielt ja eher auf Geschäftsreisende und Städtetouristen, die in Paris bleiben. Air France bietet mit ihren 3x täglichen Flügen ja einen ganz neuen Markt. Dann können die Bremer mal sinnvoll CDG als Umsteigeflughafen für internationale Ziele nutzen, dann gibt es von AF zugeschnittene Angebote von denen die Bremer profitieren können und auch bessere Anschlüsse etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Strecke laufen wird. Jedenfalls hoffe ich dass ein bisschen mehr Bewegung in den Preismarkt kommt, wenn die Bremer in Zukunft neben FRA/MUC und AMS eine weitere Alternative für internationale Flüge haben. icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...