NUECGN Geschrieben 16. September 2003 Melden Geschrieben 16. September 2003 Nachdem ja vor geraumer Zeit die DBA mit Berlin-Tempelhof hier in den Schlagzeilen stand frage ich mich, was es denn sonst Neues gibt. Haben wir hier Insider? Neue Ziele usw? Was hat sich seit der Übernahme durch H. Wöhrl geändert?
sk Geschrieben 16. September 2003 Melden Geschrieben 16. September 2003 Was hat sich seit der Übernahme durch H. Wöhrl geändert? Die Informationspolitik??? Mal ehrlich - irgendwie ist es ruhig geworden um die dba - bis vor kurzem hat man alle Nase lang etwas drüber gelesen, dabei drüfte die wirtschaftliche Lage sich nicht so schnell erholt haben.
jetset Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Hallo, ja es wird bald neue Ziele geben....1x Innerdeutsch und 1X Europa...mehr kann ich noch nicht sagen
lh_pilot Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Ist das neue innerdeutsche Ziel zufällig die Heimatstadt von unserem guten Herrn Wöhrl?? Oder ist es die von unserem Kanzler??
Gast herb Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Hi, ich weiss, dass LGW und ORY von MUC und HAM aufgenommen werden. Innerdeutsch wird keine neue Route aufgenommen, weil dort eine weitere Destination rotationell nicht hochfrequent geflogen werden kann, insbesondere zu den Peak-Zeiten. Grüße, herb
jetset Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Hi Herb, ich muß Dir das leider wiedersprechen, ORY wird bis auf weiteres nicht angeflogen. LGW ist richtig allerdings weder von MUC noch von HAM. Außerdem wird es sehrwohl eine neue innderdeutsche Rotation geben . gruß Jetset
ChrischMue Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Bremen bräuchte ne neue London-Strecke und wird auch noch nicht von dba bedient...
BU662 Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 @Jetset Na dann zählen wir doch eifach mal die Möglichkeiten durch für LGW: CGN und STR dürften wohl ausfallen, schließlich haben sich hier 4U und HLX breitgemacht und den London-Markt gesättigt. Bliebe noch DUS und TXL. In DUS hat BA gerade die LGW Strecke gestrichen, die war mit ATR72 bedient worden. Meine Meinung: Da wäre ne 737-300 erst recht zu groß. Außerdem macht sich doch gerade AB mit ihrem City-Shuttle in DUS breit. TXL bleibt dann wohl übrig. Wäre ja auch gar nicht so dumm. Schließlich fliegt BA nach Heathrow und AB nach STN. Und wenn man sich FR in SXF anguckt, stellt man fest, dass die -800 fast immer voll sind. Mein Tip: DBA neu mit TXL-LGW. Correct me if I'm wrong!!!
lh_pilot Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Wann wird den das neue innerdeutsche Ziel bekannt gegeben?
Zosel Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 CGN und STR dürften wohl ausfallen, schließlich haben sich hier 4U und HLX breitgemacht und den London-Markt gesättigt. Eigentlich nicht: HLX fliegt nicht mehr von CGN nach LTN (London) und die neuen Zeiten von 4U von CGN nach STN sind unbrauchbar. Schwerwiegender dürfte allerdings sein, wenn sich die Gerüchte um EZY bewahrheiten und die LGW - CGN in größerem Stil aufziehen.
TobiBER Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Also 3 Slots am Tag sind für TXL-LGW reserviert. Mal gucken ob sie ab 26.10. fliegen.
joBER Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 also bei aller Liebe zur DBA... noch eine London-Linie ab Berlin? Da fliegt doch schon BA 5x täglich nach LHR(ab 110€rt) AB 2x täglich nach STN(ab 58€rt) FR 3x täglich nach STN(ab ca. 50€ rt) Also ich seh da keinen Bedarf für noch mehr.... Sinnvoller wären vielleicht mal Nordeuropa (fliegt nur SAS/LH)... aber naja ist wohl Wunschträumen...
GM.AMS Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Die fvw meldet heute, dass DBA ab November nach LGW fliegen wird - bloss ab wo, das haben sie verschwiegen...
Alex330 Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Waren die - noch als BA-Tochter - nicht schonmal dort? Gruß Alex
MarcoSTR Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 meines Wissens nach flog DI unter BA Flugnummer von MUC nach LGW. so war es jedenfalls bei meinem Flug LGW-MUC im Mai 2001. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-09-18 23:53 ]
harge Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Warum denn London? Ich muß joBER zustimmen! Es wäre doch sinnvoller nicht dahin zu fliegen, wo alle hinfliegen, sondern Flughäfen anzufliegen, auf denen nicht alle 10 Minuten ein Flugzeug aus Dtld landet.
ChrischMue Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Es scheint wirklich TXL-LGW zu werden, wenn man dem Forum von Berlinspotter.de glauben darf! Ausserdem wird EZY ab dem Winter 3 mal täglich nach East Midlands fliegen! Hier der Link an die antsprechende Stelle: http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/boar...98&read=539
Gast herb Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Na, innerdeutsch wird dann STR - HAM geflogen, bleibt sonst ja nicht viel übrig. Bei LGW hat die gute alte BA wohl ein paar Slots springen lassen, war im Kaufpreis von einem Euro enthalten... Grüße
lh_pilot Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 @herb Es hieß doch es gibt ein neues innerdeutsches Ziel oder irre ich mich da!!?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-09-19 16:46 ]
joBER Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 ezy nach East Midlands??? Das ist doch ne Ente, oder? Sonst würd ich sagen, dass die dba lgw schnell wieder einstellt... oder halt ein anderer Mitbewerber... joBER
touchdown99 Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 TXL - LGW wird auch auf einer englischen Liste durch eine gewöhnlich gut unterrichtete Quelle kolportiert. Wie wäre es innerdeutsch mit MUC - DTM ? _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-19 17:24 ]
lh_pilot Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 NUE-TXL wär auch nicht schlecht, Hr. Wöhrl, dass kann man doch nicht verantworten wenn ihr Frau immer mit der Konkurrenz nach Berlin fliegen muss!!;)
joe Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Abgesehen davon, dass es mich natürlich freut, dass Easyjet nach Berlin kommt: Wer will den bitteschön nach EMA? Und das 3x täglich? Deutsche Touris ja wohl kaum, also muß man die Flieger mit Geschäftsleuten vollbekommen und ob das klappt, da hab ich ja mal so meine Zweifel! Übrigens liebe Kölner: Manche Flughafenmanager machen große Schlagzeilen durch die Bekanntgabe von Interessensbekundungen neuer (möglicher, eventuell, vielleicht, wer weiß) Airlines und bei anderen fliegen dann Ryanair und Easyjet wirklich, gel?
TobiBER Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Abwarten, das sind Slotanmeldungen, genauso wie die LH Flüge nach BLQ SVO und LYS. Wenn dann hätten sie sich in SXF angesiedelt. Und auf deren HP steht auch noch nix.....
joe Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Woher weißt du denn von LH-Slotanmeldungen für SVO ex BER was? Steht doch noch nicht mal im Online-Flugplan...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.