Zum Inhalt springen
airliners.de

Was macht eigentlich die DBA?

NUECGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ja vor geraumer Zeit die DBA mit Berlin-Tempelhof hier in den Schlagzeilen stand frage ich mich, was es denn sonst Neues gibt.

Haben wir hier Insider?

Neue Ziele usw?

Was hat sich seit der Übernahme durch H. Wöhrl geändert?

Geschrieben
Was hat sich seit der Übernahme durch H. Wöhrl geändert?

Die Informationspolitik??? icon_wink.gif

Mal ehrlich - irgendwie ist es ruhig geworden um die dba - bis vor kurzem hat man alle Nase lang etwas drüber gelesen, dabei drüfte die wirtschaftliche Lage sich nicht so schnell erholt haben.

Geschrieben

Hi,

ich weiss, dass LGW und ORY von MUC und HAM aufgenommen werden. Innerdeutsch wird keine neue Route aufgenommen, weil dort eine weitere Destination rotationell nicht hochfrequent geflogen werden kann, insbesondere zu den Peak-Zeiten.

Grüße, herb

Geschrieben

Hi Herb,

ich muß Dir das leider wiedersprechen, ORY wird bis auf weiteres nicht angeflogen. LGW ist richtig allerdings weder von MUC noch von HAM. Außerdem wird es sehrwohl eine neue innderdeutsche Rotation geben .

gruß

Jetset

Geschrieben

@Jetset

Na dann zählen wir doch eifach mal die Möglichkeiten durch für LGW:

CGN und STR dürften wohl ausfallen, schließlich haben sich hier 4U und HLX breitgemacht und den London-Markt gesättigt.

Bliebe noch DUS und TXL. In DUS hat BA gerade die LGW Strecke gestrichen, die war mit ATR72 bedient worden. Meine Meinung: Da wäre ne 737-300 erst recht zu groß. Außerdem macht sich doch gerade AB mit ihrem City-Shuttle in DUS breit.

TXL bleibt dann wohl übrig. Wäre ja auch gar nicht so dumm. Schließlich fliegt BA nach Heathrow und AB nach STN.

Und wenn man sich FR in SXF anguckt, stellt man fest, dass die -800 fast immer voll sind.

Mein Tip: DBA neu mit TXL-LGW.

Correct me if I'm wrong!!!

Geschrieben
CGN und STR dürften wohl ausfallen, schließlich haben sich hier 4U und HLX breitgemacht und den London-Markt gesättigt.

Eigentlich nicht: HLX fliegt nicht mehr von CGN nach LTN (London) und die neuen Zeiten von 4U von CGN nach STN sind unbrauchbar.

Schwerwiegender dürfte allerdings sein, wenn sich die Gerüchte um EZY bewahrheiten und die LGW - CGN in größerem Stil aufziehen.

Geschrieben

also bei aller Liebe zur DBA... noch eine London-Linie ab Berlin?

Da fliegt doch schon

BA 5x täglich nach LHR(ab 110€rt)

AB 2x täglich nach STN(ab 58€rt)

FR 3x täglich nach STN(ab ca. 50€ rt)

Also ich seh da keinen Bedarf für noch mehr....

Sinnvoller wären vielleicht mal Nordeuropa (fliegt nur SAS/LH)... aber naja ist wohl Wunschträumen...

Geschrieben

meines Wissens nach flog DI unter BA Flugnummer von MUC nach LGW.

so war es jedenfalls bei meinem Flug LGW-MUC im Mai 2001.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-09-18 23:53 ]

Geschrieben

Warum denn London? Ich muß joBER zustimmen! Es wäre doch sinnvoller nicht dahin zu fliegen, wo alle hinfliegen, sondern Flughäfen anzufliegen, auf denen nicht alle 10 Minuten ein Flugzeug aus Dtld landet.

Geschrieben

Na, innerdeutsch wird dann STR - HAM geflogen, bleibt sonst ja nicht viel übrig. Bei LGW hat die gute alte BA wohl ein paar Slots springen lassen, war im Kaufpreis von einem Euro enthalten...

Grüße

Geschrieben

TXL - LGW wird auch auf einer englischen Liste durch eine gewöhnlich gut unterrichtete Quelle kolportiert.

Wie wäre es innerdeutsch mit MUC - DTM ? icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-19 17:24 ]

Geschrieben

Abgesehen davon, dass es mich natürlich freut, dass Easyjet nach Berlin kommt: Wer will den bitteschön nach EMA? Und das 3x täglich? Deutsche Touris ja wohl kaum, also muß man die Flieger mit Geschäftsleuten vollbekommen und ob das klappt, da hab ich ja mal so meine Zweifel!

Übrigens liebe Kölner: Manche Flughafenmanager machen große Schlagzeilen durch die Bekanntgabe von Interessensbekundungen neuer (möglicher, eventuell, vielleicht, wer weiß) Airlines und bei anderen fliegen dann Ryanair und Easyjet wirklich, gel?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...