Sabo Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 EK wird im ersten Halbjahr 2004 die erste von 8 A343 übernehmen. Bei den Maschinen handelt es sich um die ex SQ A343 die damals gegen die B777 Order von EK in Zahlung genomen wurden.
viasa Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 ... und ich dachte, dass es sich um "nur" sechs A340-313X handelt, die Emirates kurzfristig übernehmen will!
Gerry Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Welche Routen wollen die damit fliegen?
MatzeYYZ Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Ich denke mal das sie damit die Flüge nach MEL und SYD durchführen werden. Dies würde von der Reichweite her passen. So würde auch der Zwischenstopp in SIN wegfallen.
Alex330 Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Da hat Boeing tatsächlich einen Kunden für die Airbusse gefunden! Und Airbus kann sich ja nun wirklich nicht beklagen, ist doch EK einer der besten Airbus-Kunden weltweit und führender A380-Besteller. Wie viele Flugzeuge muss Boeing dann noch loswerden? Gruß Alex
viasa Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Total handelt es sich um 17 Airbus A340-313X die "Boeing" gehören/gehörten. >> drei fliegen jetzt bei Cathay Pacific >> zwei fliegen jetzt bei Gulf Air >> zwölf sind "arbeitslos"! Von diesen zwölf A340 waren zwei noch nie bei einer Airline geflogen, sind also nigelnagelneu!!! (c/n 528, 544). Drei weitere von diesem Dutzend flogen mal für kurze Zeit bei Khalifa Airways.
FUAirliner Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Heute (19. September) ist der weiße Airbus A340-313 D-ASIH (c/n 528; ex 9V-SJP) von Berlin-Schönefeld (SXF) nach Hamburg (HAM) überführt worden, um in HAM in Emirates-Farben lackiert zu werden. Da Emirates die Flieger nur vorübergehend (zwei Jahre?) anmieten wird, bis ihre neuen Boeing-Jets ausgeliefert sind, wird Boeing danach wieder auf den Maschinen sitzen.
Andie007 Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Neu geplante Ziele sind u.a. Prag, Budapest, Bukarest, Prag, Warschau und Dubin.
viasa Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Die acht A340-313X sollen für neun Jahre gemietet werden!
FUAirliner Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Der gestern (19. September) nach Hamburg (HAM) überführte Airbus Industrie A340-313X D-ASIH wird in China Airlines Farben lackiert, d. h. Boeing hat noch einen Abnehmer gefunden.
cutlass Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 die 528 und 544 wurden noch im singapur kabinenlayout und teppich ausgeliefert. (ohne sitze) in wie weit werde die jetzt umgebaut? (wobei teppich wohl kein problem...:-) wie wird eigentlich die china air blume aufs leitwerk gebracht? folie? airbrush technik? vor allem lh sollten ihre abgegähnte lackierung mal überdenken. auch emirates hätte mit a340-500 hier was verbessern können. northwest und virgin haben metallic lack! sehr cool! obwohl ich poliertes aluminium wie in den 70ern absolut unschlagbar finde. nach meiner ansicht hat virgin in a340-600 die schönste kabine seit langem hinbekommen. silber metallic und blaues licht sehr schön auch air canada in a340-500, auch wenn alles in grün. (ptv auf allen! plätzen) schade, das das nichts geworden ist. gruß, peter
B2002 Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Emirates hat erst vor kurzem (1-2 Jahre galube ich aber nicht viel länger) ihre Livery geändert. Oder besser gesagt abgeändert. Dadurch ist jetzt das Emirates größer . Und ich finde die Livery der EK immer noch eine der Besten auf dem Markt. Also ich würde die zumindest nicht ändern. Was auch in nächster Zeit erstmal nicht passiereren wird. MfG Oliver [ Diese Nachricht wurde geändert von: B2002 am 2003-09-20 21:29 ]
cutlass Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 nun, da möchte ich doch hoffen das emirates vor allem in der kabine was ändert mit a340-500... bisher sind die sitze in so einer mischung aus pink, lila, gelb-orange und oliv-grün bezogen der teppich ist grau mit lila und grün. grausam. (gesehen in a330-200) (mageninhalt kompatibel um reinigungskosten zu sparen?) allerdings: das kabinenlayout mit economy (8 plätze in einer reihe), bessere economy (7) und business(6)ist sehr gut gelungen. auch super: ptv auf allen plätzen! erstklassiger service auch in economy. und es gibt bier. gruß, peter
debonair Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 @cutlass die maschinen der emirates haben passend zur wüste eine sandfarbene austattung: http://www.airliners.net/open.file/114063/L/ würde gerne mal wissen, wo du lila sitze siehst?!
cutlass Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 zb hier: http://www.airliners.net/open.file/114065/L/ oder noch deutlicher hier: http://www.airliners.net/open.file/114057/L/ ok, das plastik ist sandfarben... gruß, peter [ Diese Nachricht wurde geändert von: cutlass am 2003-09-28 13:36 ]
debonair Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 @cutlass Sorry, scheint wohl eine geschmacksfrage zu sein. für mich ist dieses lila.... http://www.airliners.net/open.file/232999/L/
cutlass Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 da dachte ich noch emirates lila - oliv-grün wäre die krönung der grausamkeit, aber es ist immer noch eine steigerung möglich. es ist wohl in der tat geschmacks-sache. gruß, peter
vincent Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 die 343 werden mit dem Mittagsflug ab FRA fliegen (habe für Juli/August nachgeschaut)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.