Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Strecke fehlt Euch ???

Fokker50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAJ-CGN und HAJ-DUS, sag mal spinnt ihr. Das ist Unwirtschaftlich wie sonst was. Da brauch man für Check-in und dem anschliessenden Check-out länger, als die ganze Bahnfahrt dauert.

HAJ-Berlin, war früher was anderes, da ist das ganze natürlich schneller gewesen, als diese ganz Einreiseprozedur in die DDR und dem elend langen warten an der Grenze.

Geschrieben

Was sehr interessant wäre und vielleicht auch sogar wirtschaftlich gut zu betreiben wäre, wäre BER-DXB oder überhaupt auch Verbindungen in arabische Staaten, da in Berlin recht viele Araber wohnen.

MfG Oliver

Geschrieben

BER-NYC!! Aber offenbar ist die nationale Airline nicht in der Lage, eine vernünftige Amerika-Verbindung für die Hauptstadt auf die Beine zu stellen. Ich tippe darauf, dass es in den nächsten zwei, drei Jahren nochmal eine amerikanische Airline versuchen wird...

Geschrieben
BER-NYC!! Aber offenbar ist die nationale Airline nicht in der Lage, eine vernünftige Amerika-Verbindung für die Hauptstadt auf die Beine zu stellen. Ich tippe darauf, dass es in den nächsten zwei, drei Jahren nochmal eine amerikanische Airline versuchen wird...

Vielleicht sollte die Hauptstadt erst einmal wirtschaftlich auf die Beine kommen?

Geschrieben

@ MatzeYYZ und TobiBER

Entweder ihr fahrt wenig mit der Bahn oder arbeitet für dieses Unternehmen! icon_wink.gif

Hier im Raum Hannover kann einen ICE pünktlich nennen, wenn er mit 60 Minuten Verspätung im Bahnhof eintrifft. Von den überfüllten Zügen will ich gar nicht reden.

Außerdem sammelt der ein oder andere auch noch Meilen (LH) und so ein Kurztripp nach Berlin per Flug wäre schon nicht schlecht...!

Geschrieben

@Paparazzi

Ich kann dich beruhigen ich arbeite nicht bei der Bahn und werde dies auch nie. Ich bin kein Freund der Bahn, aber man muss ihr einfach zugestehen, das sie auf gewissen Strecken schlichtweg die bessere Lösung ist. Und zur Not fahre ich z.B. die Strecke HAJ-DUS auch noch mit dem Auto, das ist in 2 1/2 Std. machbar, und bin dann in DUS noch flexibler, als mit der Bahn. Und für gut 60-70 Euro wirst du sicherlich kein Ticket finden, welches dich Hin und Zurück bringt, mit dem Flieger, da ist selbst das Auto noch günstiger.

Und noch was, ich Sammle auch Meilen bei der LH, aber auf die 1000 (bei T Tarif) bzw. 2000 Meilen kann ich dann auch gut drauf verzichten.

Ich bin im übrigen eine Zeitlang, viel Bahn gefahren, in die Schweiz, auch über Hannover.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-27 22:56 ]

Geschrieben

mhm... also HAJ-BER???

Ich für meinen Teil hatte auf dieser Strecke mit dem ICE in den letzten paar Jahren nie mehr als 5min Verspätung...

Ich denke wenn jemand BER-HAJ fliegt, dann kommen bald BER-HAM, BER-LEJ und BER-DRS..... und dann die Firmenpleite... icon_smile.gif

Geschrieben

@Zinni

FRA-Perth sollte doch kein Problem sein, wenn du es Nonstop meinst, der A340-500 schafft das ohne Probleme.

Strecke FRA-Perth

Performance A340-500

Dann könnte man ja auch gleich so eine Rounting machen, FRA-Perth-SYD und retour.

Noch eine Frage, warum FRA-YUL, reicht dir Air Canada nicht?

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-28 11:58 ]

Geschrieben
Für Hamburg würde ich von meiner Seite sagen:

HAM-AGB

HAM-DUB

Es gibt Gerüchte, dass Hamburg demnächst von EI angeflogen wird, wenn die neuen A320 ausgeliefert sind.

Zu Augsburg : Ich denke man kann noch auf Denim Airways hoffen.

http://www.mucforum.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-09-28 13:51 ]

Geschrieben

@Zinni

Bitte für die Infos.

Dann schreib am besten morgen gleich dem Herrn Mayerhuber ne Mail icon_wink.gif, das der 2 von den 16 A340 Optionen in A340-500 umwandeln soll. Sollte wohl für nen Dienst 3-4 die Woche reichen. Die Nummer von Herrn Noël Forgeard wird er ja sicherlich haben icon_wink.gif.

Vielleicht wird ja im nächsten Jahr ein zweiter Kurs ab FRA nach YUL von nöten sein/werden, wenn es den stimmt, das AC ihre B744M in die Wüste oder der gleichen schickt. So eine zweiter Flug nach YUL der so gegen 14 oder 15 Uhr rausgeht, ist sicherlich nicht das schlechteste, wenn man bedenkt das die erste Maschine schon um 10 Uhr raus geht.

Geschrieben

Ist AirCanada nicht sogar im Sommer teilweise mal mit 767 und 74M von YUL nach FRA geflogen?

Also ich denke auch, dass ein zweiter Kurs sinnvoll ist, vorallem da auch ne Menge Fracht dasein muss. Siehe 74M

Aber allgemein wird Canada sehr vernachlässigt. AC fliegt viele Umläufe, aber von LH vermisst man einiges. Allgemein denke ich, dass YHZ, YOW und auch YMX/YUL wirklich noch drin wären rentabel zu betreiben, oder was denkt ihr?

Geschrieben

Ich denk mal, dass die Airlines nicht dumm sind und schon Strecken neu aufnehmen, wenn sie denken, dass da Potenzial drinsteckt. Die wollen aber eben auch keine Strecken fliegen, wo sie keine Kohle machen. Dazu kommt, dass das Geld meistens aus der First und vor allem Business Class kommt. Wenn also die Y voll ist aber zu wenig Leute C fliegen dass stimmt der Yield nicht, die Auslastung ist aber hoch. Das hat zum Beispiel auch der New York Strecke von Delta ab STR das Genick gebrochen.

Geschrieben

wünschen tu ich mir von VIE aus mehr verbindungen in die USA

Weiss eigentlich einer was mit Malaysia Airlines los ist ,auf der Strecke von Kuala Lumpur nach Wien? Schon seit monaten kommen die kaum noch, offiziell gibt es die strecke aber noch!

Geschrieben

Hallo,

mir fehlen überhaupt keine Flugrouten mehr.Man kommt aus allen grösseren deutschen Flughäfen fast überall hin,mit Umsteigen zwar aber ohne viel Zeitverlust.

Was ich mir wünschen würde,wären ein paar mehr attraktive Schiffsrouten aus Europa,besser noch Deutschland nach Übersee (Nord/Mittel/Südamerika) und nach Indien,Südafrika.

Möglichst zu bezahlbaren Preisen.Ausserdem fehlt mir noch eine Vernünftige Fernbahntrasse aus dem Grossraum Berlin nach Bayern/Österreich,Osteuropa und nach Amsterdam.

Gruß Flugente

neue Radwege statt neuer Flugrouten

• 1 Jahr später...
Geschrieben

@ all:

Ich denke man sollte nicht irgendwelche Inlandvernindungen wählen, sondern internationale Verbindungen.

Dabei gibt es Länder die absolut unterversorgt ab Deutschland (meine nicht nur Frankfurt und München) sind.

Was ist mit Direktflügen nach Australien?

Was ist mit Direktflügen nach Neuseeland?

Was ist mit Direktflügen nach Kolumbien?

Was ist mit Direktflügen nach Peru?

Was ist mit Direktflügen nach Kamerun?

Dies sind nur fünf von vielen Möglichkeiten!!!

Abstockungen wären unbedingt nötig:

nach Tel Aviv

nach Mexiko City

nach Kanada (diverse Ziele)

nach Südafrika

nach Westafrika

nach Südkorea

nach Japan

Man sieht, es gäbe einen Riesenbedarf allein schon an Intercontinentalzielen. Aber auch jede Menge in den GUS-Staaten und andere neuen Zielen in Osteuropa ab diversen Airports ab Deutschland fehlen noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-10-28 13:28 ]

Geschrieben

Da PAD ja schon erwähnt wurde hier mal was eher realistisches!

PAD-AMS mit KLM Weiterflügen

Diese Verbindung wäre ganz wichtig für PAD, und Potenzial dürfte auch da sein!

Weiter hin lohnen dürften sich

PAD-Rom

PAD-Paris

PAD-VIE

PAD-PRG

Geschrieben

Auch von VIE fehlen noch zahlreiche Verbindungen wie ich es so merke fliegen nämliche viele Amis nach Wien und diese kommen meistens via YYZ oder IAD nach VIE.

Unter anderem wär sicher eine wichtige Destination in US/CAN:

- Atlanta

- Vancouver

- Winnipeg

- Los Angeles

Weiters:

Südamerika:

- Buenos Aires

- Sao Paulo

Europa:

- Mostar

- Iasi

- Kavala

- Anapa

- Tallinn

Afrika:

- Algier

- Nairobi

Asien:

- Nagoya

- Incheon

- Almaty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...