MatzeYYZ Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 HAJ-CGN und HAJ-DUS, sag mal spinnt ihr. Das ist Unwirtschaftlich wie sonst was. Da brauch man für Check-in und dem anschliessenden Check-out länger, als die ganze Bahnfahrt dauert. HAJ-Berlin, war früher was anderes, da ist das ganze natürlich schneller gewesen, als diese ganz Einreiseprozedur in die DDR und dem elend langen warten an der Grenze.
ATmstein Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 Für Hamburg würde ich von meiner Seite sagen: HAM-AGB HAM-DUB
TobiBER Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 @Paparazzi Weißt du wo, Berlin liegt und wo die Hochgeschwindigkeitsstrecke verläuft? Genau aus dem Grund wurden die Flüge eingestellt.
B2002 Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 Was sehr interessant wäre und vielleicht auch sogar wirtschaftlich gut zu betreiben wäre, wäre BER-DXB oder überhaupt auch Verbindungen in arabische Staaten, da in Berlin recht viele Araber wohnen. MfG Oliver
FloriBER Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 BER-NYC!! Aber offenbar ist die nationale Airline nicht in der Lage, eine vernünftige Amerika-Verbindung für die Hauptstadt auf die Beine zu stellen. Ich tippe darauf, dass es in den nächsten zwei, drei Jahren nochmal eine amerikanische Airline versuchen wird...
MiG MFI Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 BER-NYC!! Aber offenbar ist die nationale Airline nicht in der Lage, eine vernünftige Amerika-Verbindung für die Hauptstadt auf die Beine zu stellen. Ich tippe darauf, dass es in den nächsten zwei, drei Jahren nochmal eine amerikanische Airline versuchen wird... Vielleicht sollte die Hauptstadt erst einmal wirtschaftlich auf die Beine kommen?
Paparazzi Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 @ MatzeYYZ und TobiBER Entweder ihr fahrt wenig mit der Bahn oder arbeitet für dieses Unternehmen! Hier im Raum Hannover kann einen ICE pünktlich nennen, wenn er mit 60 Minuten Verspätung im Bahnhof eintrifft. Von den überfüllten Zügen will ich gar nicht reden. Außerdem sammelt der ein oder andere auch noch Meilen (LH) und so ein Kurztripp nach Berlin per Flug wäre schon nicht schlecht...!
MatzeYYZ Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 @Paparazzi Ich kann dich beruhigen ich arbeite nicht bei der Bahn und werde dies auch nie. Ich bin kein Freund der Bahn, aber man muss ihr einfach zugestehen, das sie auf gewissen Strecken schlichtweg die bessere Lösung ist. Und zur Not fahre ich z.B. die Strecke HAJ-DUS auch noch mit dem Auto, das ist in 2 1/2 Std. machbar, und bin dann in DUS noch flexibler, als mit der Bahn. Und für gut 60-70 Euro wirst du sicherlich kein Ticket finden, welches dich Hin und Zurück bringt, mit dem Flieger, da ist selbst das Auto noch günstiger. Und noch was, ich Sammle auch Meilen bei der LH, aber auf die 1000 (bei T Tarif) bzw. 2000 Meilen kann ich dann auch gut drauf verzichten. Ich bin im übrigen eine Zeitlang, viel Bahn gefahren, in die Schweiz, auch über Hannover. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-27 22:56 ]
joBER Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 mhm... also HAJ-BER??? Ich für meinen Teil hatte auf dieser Strecke mit dem ICE in den letzten paar Jahren nie mehr als 5min Verspätung... Ich denke wenn jemand BER-HAJ fliegt, dann kommen bald BER-HAM, BER-LEJ und BER-DRS..... und dann die Firmenpleite...
MatzeYYZ Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 @Zinni FRA-Perth sollte doch kein Problem sein, wenn du es Nonstop meinst, der A340-500 schafft das ohne Probleme. Strecke FRA-Perth Performance A340-500 Dann könnte man ja auch gleich so eine Rounting machen, FRA-Perth-SYD und retour. Noch eine Frage, warum FRA-YUL, reicht dir Air Canada nicht? _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-28 11:58 ]
TobiBER Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 @B2002 BER-DXB will ja EK in ein paar Jahren aufnehmen. Auf LH setz ich nicht mehr (bezüglich USA), wenn sie es nicht mal schaffen, LON anzubieten.
Gast Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 Für Hamburg würde ich von meiner Seite sagen: HAM-AGB HAM-DUB Es gibt Gerüchte, dass Hamburg demnächst von EI angeflogen wird, wenn die neuen A320 ausgeliefert sind. Zu Augsburg : Ich denke man kann noch auf Denim Airways hoffen. _________________ http://www.mucforum.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-09-28 13:51 ]
MatzeYYZ Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 @Zinni Bitte für die Infos. Dann schreib am besten morgen gleich dem Herrn Mayerhuber ne Mail , das der 2 von den 16 A340 Optionen in A340-500 umwandeln soll. Sollte wohl für nen Dienst 3-4 die Woche reichen. Die Nummer von Herrn Noël Forgeard wird er ja sicherlich haben . Vielleicht wird ja im nächsten Jahr ein zweiter Kurs ab FRA nach YUL von nöten sein/werden, wenn es den stimmt, das AC ihre B744M in die Wüste oder der gleichen schickt. So eine zweiter Flug nach YUL der so gegen 14 oder 15 Uhr rausgeht, ist sicherlich nicht das schlechteste, wenn man bedenkt das die erste Maschine schon um 10 Uhr raus geht.
AC1984 Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 Ist AirCanada nicht sogar im Sommer teilweise mal mit 767 und 74M von YUL nach FRA geflogen? Also ich denke auch, dass ein zweiter Kurs sinnvoll ist, vorallem da auch ne Menge Fracht dasein muss. Siehe 74M Aber allgemein wird Canada sehr vernachlässigt. AC fliegt viele Umläufe, aber von LH vermisst man einiges. Allgemein denke ich, dass YHZ, YOW und auch YMX/YUL wirklich noch drin wären rentabel zu betreiben, oder was denkt ihr?
chriss Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 Ich denk mal, dass die Airlines nicht dumm sind und schon Strecken neu aufnehmen, wenn sie denken, dass da Potenzial drinsteckt. Die wollen aber eben auch keine Strecken fliegen, wo sie keine Kohle machen. Dazu kommt, dass das Geld meistens aus der First und vor allem Business Class kommt. Wenn also die Y voll ist aber zu wenig Leute C fliegen dass stimmt der Yield nicht, die Auslastung ist aber hoch. Das hat zum Beispiel auch der New York Strecke von Delta ab STR das Genick gebrochen.
BA917 Geschrieben 28. September 2003 Melden Geschrieben 28. September 2003 eine strecke von deutschland (wohl fra) nach ghuanzhou wäre auch mal an der zeit
TobiBER Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 @chriss Wie isses denn mit der ATL-Strecke? Gibt es da noch genügend C-Paxe ?
Emperor Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 wünschen tu ich mir von VIE aus mehr verbindungen in die USA Weiss eigentlich einer was mit Malaysia Airlines los ist ,auf der Strecke von Kuala Lumpur nach Wien? Schon seit monaten kommen die kaum noch, offiziell gibt es die strecke aber noch!
Flugente Geschrieben 29. September 2003 Melden Geschrieben 29. September 2003 Hallo, mir fehlen überhaupt keine Flugrouten mehr.Man kommt aus allen grösseren deutschen Flughäfen fast überall hin,mit Umsteigen zwar aber ohne viel Zeitverlust. Was ich mir wünschen würde,wären ein paar mehr attraktive Schiffsrouten aus Europa,besser noch Deutschland nach Übersee (Nord/Mittel/Südamerika) und nach Indien,Südafrika. Möglichst zu bezahlbaren Preisen.Ausserdem fehlt mir noch eine Vernünftige Fernbahntrasse aus dem Grossraum Berlin nach Bayern/Österreich,Osteuropa und nach Amsterdam. Gruß Flugente neue Radwege statt neuer Flugrouten
Flugplan Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 @ all: Ich denke man sollte nicht irgendwelche Inlandvernindungen wählen, sondern internationale Verbindungen. Dabei gibt es Länder die absolut unterversorgt ab Deutschland (meine nicht nur Frankfurt und München) sind. Was ist mit Direktflügen nach Australien? Was ist mit Direktflügen nach Neuseeland? Was ist mit Direktflügen nach Kolumbien? Was ist mit Direktflügen nach Peru? Was ist mit Direktflügen nach Kamerun? Dies sind nur fünf von vielen Möglichkeiten!!! Abstockungen wären unbedingt nötig: nach Tel Aviv nach Mexiko City nach Kanada (diverse Ziele) nach Südafrika nach Westafrika nach Südkorea nach Japan Man sieht, es gäbe einen Riesenbedarf allein schon an Intercontinentalzielen. Aber auch jede Menge in den GUS-Staaten und andere neuen Zielen in Osteuropa ab diversen Airports ab Deutschland fehlen noch. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-10-28 13:28 ]
Pad81 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Da PAD ja schon erwähnt wurde hier mal was eher realistisches! PAD-AMS mit KLM Weiterflügen Diese Verbindung wäre ganz wichtig für PAD, und Potenzial dürfte auch da sein! Weiter hin lohnen dürften sich PAD-Rom PAD-Paris PAD-VIE PAD-PRG
MatzeYYZ Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 @Flugplan Du meinst wohl eher Aufstockung als Abstockung, oder?
A6321 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Auch von VIE fehlen noch zahlreiche Verbindungen wie ich es so merke fliegen nämliche viele Amis nach Wien und diese kommen meistens via YYZ oder IAD nach VIE. Unter anderem wär sicher eine wichtige Destination in US/CAN: - Atlanta - Vancouver - Winnipeg - Los Angeles Weiters: Südamerika: - Buenos Aires - Sao Paulo Europa: - Mostar - Iasi - Kavala - Anapa - Tallinn Afrika: - Algier - Nairobi Asien: - Nagoya - Incheon - Almaty
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.