joe Geschrieben 5. November 2003 Melden Geschrieben 5. November 2003 Man mag es kaum glauben, aber bei V-Bird scheint man jetzt doch erkannt zu haben, dass mit 9 Paxen an Bord kein Geschäft zu machen ist. Vielleicht ist denen ja auch die Erleuchtung gekommen, wie schon viele hier im Forum vorgeschlagen haben, SXF einfach im doppelten Tagesrand zu bedienen!? ... Sollte man meinen! Aber: Morgen jedenfalls sind wieder vier Fliege geplant. Mal abwarten wie lange das so bleibt.
joBER Geschrieben 5. November 2003 Melden Geschrieben 5. November 2003 wow, und ein Flug war sogar überpünktlich.... der andere dafür 89 Minuten zu spät
Gast theDarkD Geschrieben 5. November 2003 Melden Geschrieben 5. November 2003 Ich enttäusche euch nur ungerne aber: Der Grund für die Streichung war leider ein anderer. Eine der 3 VBird Maschinen (die für den ersten SXF) ist heute morgen nach dem rollen über den Taxi wieder in Parkpos. gefahren und später nach DUS-LTU-Service überführt worden. Technisches Problem mit dem Fahrwerk. Dadurch sind natürlich nur noch 2 Masch. übrig und einige Flüge mußten gestrichen werden. Das da nur sehr wenige Paxe an Board waren ist aber leider auch wahr.
TobiBER Geschrieben 5. November 2003 Melden Geschrieben 5. November 2003 Die sollten hier mal Radiowerbung schalten - im Moment wird man ja von 4U und VA-Spots überschwemmt, die scheinbar hilft
Gast muccgn Geschrieben 5. November 2003 Melden Geschrieben 5. November 2003 @theDarkD Jetzt nimmst Du mir bereits die Antwort vorweg,bevor ich überhaupt fragen kann. Da ich heute in dem LTU-Hangar das Heck einer V-Bird entdeckt habe, wollte ich hier schon fragen, wie das sein kann. Da ja ab dieser Woche eigentlich alle drei MAschinen fliegen. Cheers
APTSLOT Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Re: Rundfunkwerbung für Germanwings - selten eine blödere Werbung gehört - ist schriftlich nicht zu vermitteln. Aber wer DSL-FLAT hat kann ja mal 104,6 RTL per Internet hören http://104.6rtl.com/main/index.html - da kommt die Werbung sicherlich 1x pro Stunde.
Koelli Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Jetzt macht sogar die Austrian Airlines auf RPR extra auf Köln zugeschnittene Radiowerbung. Motto: Dreimal täglich von Köln nach Wien und dann weiter in alle Welt. Z.B. Köln-Wien-Peking für ungefär 660 Euro.
MHowi Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Was erwartet Ihr eigentlich? Eine gerade gestartete Fluglinie kann doch nicht vom ersten Tag an mit 90% Auslastung fliegen. Das finktioniert nur in den wenigsten Fällen. War bei GEXX anfangs auch nicht gerade toll und viele Flüge wurden gestrichen. Nach manchen Kommentaren aus der Ziet dürfte es die Airline heute nicht mehr geben. Nun gut, GEXX hat sicherlich interessantere Abflughäfen als NRN und es deshalb ein bischen einfacher. Die Frage ist: Wie lange hält VBird das durch? Haben die soviel Kapital, dass sie eine lange Aufbauphase überstehen können? Ich glaube eher nicht Wäre schade. Liebe Freunde von NRN, seid mir nicht böse: Aber ich halte diesen Flughafen nach wie vor für den so ziemlich überflüssigsten Airport in DLand.
Hame Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Das eine neue Airline nicht gleich voll ausgelastet ist, sollte eigentlich klar sein. Deswegen sollte der Verkauf eigentlich auch 2 Monate vor dem Erstflug starten, VBird war hier etwas knapper dran. Desweiteren warte ich auch noch auf die angekündigte große Werbeaktion. Angeblich sollte doch ein zweistelliger Millionenbetrag in die PR gesteckt werden, davon habe ich noch nicht viel gemerkt. Die einzige PR die ich hier bisher mitbekommen habe war der User "Madison" - den ich mittlererweile für nichts anderes als eine PR-Aktion halte. Irgendwie wirkt VBird doch unprofessionell. Wie heißt es doch an anderer Stelle in diesem Forum zu den notwendigen Änderungen in den Wochenendflugplänen aufgrund den Start/Landeverbots in NRN? "„Wir sind sicherlich nicht glücklich über die Situation, an der uns keinerlei Schuld trifft, aber wir versuchen dennoch, das Beste daraus zu machen“, sagt Stinga und verweist nochmals auf die V BIRD Website http://www.vbird.com, die stets die aktuellen Informationen enthält." Dies ist meiner Anischt nach der blanke Hohn - VBird ist sogar der Hauptschuldige! Wer entgegen der aktuellen Rechtslage Planungen bereibt und sogar vermarktet, der ist der einzige Schuldige an der Misere. Keine Bezirksregierung, keine Flughafengegner und kein Sonstwer. Aber offensichtlich versucht man hier bei einem großen irischen LCC zu kopieren getreu dem Motto "Frechheit siegt". Seriös ist es aber mit Sicherheit nicht! Unter Stinga ist längst noch kein MOL, und VBird ist keine FR.
APTSLOT Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Iss zwar ein bisschen off-topic, aber dennoch : Rundfunkwerbung für Germanwings in Berlin - eben war sie wieder - will mal versuchen es schriftlich wiederzugeben : 2 Berliner - sagt der eine : Haste die Stewardessen auch richtig verpackt ? Ja eine oben , eine unten ( oder so ähnlich ) wieoft soll ich es denn noch erklären - zur Strafe rollst Du jetzt die Rollbahn ein .... Damenstimme : Germanwings fliegt von Schönefeld - nach Köln und nach Stuttgart ! Völlig bekloppt - aber vielleicht soll das ja so sein - ist zumindest mir aufgefallen ....
TobiBER Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Man muß die Printanzeigen dazu beachten, wo das Mobilär in einem Container verstaut wird, und nach SXF "gerollt" wird
Gast hedavid Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Ich will nicht darüber urteilen, ob NRN der richtige Flughafen ist - für Paxe aus NL ist er sicher gar nicht so übel und aus verschiedenen NRW-Gegenden kann man sicher auch Paxe gewinnen, aber aus meiner Sicht ist es vor allem auch nötig, den Leuten in Berlin und München zu erklären, warum sie zum Flughafen Niederrhein und eben nicht nach CGN oder DUS fliegen sollen. Dafür würde sich m.E. Printwerbung am besten machen!
TobiBER Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Habe bis jetzt nur eine Anzeiger in der Zeitung gesehen, sonst nix. Wer weiß hier schon, wo der Niederrhein bzw. Kleeve ist...
Marcus Fornell Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Für die nächste Woche sind noch fast alle Flüge für 29 Euro zu haben, nur wenige für 39 Euro und ein einziger (Freitag Nachmittag) für 49 Euro. Dies lässt also darauf schließen, dass die Auslastung auch nächste Woche sehr schlecht sein wird.
BA917 Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 germanwings werbung im raum stuttgart (107,7 – antenne1 – radio ton...), natürlich im schönen schwäbischen dialekt, den ich hier versuche wiederzugeben: -"mensch werner, wo wahrsch denn du im urlaub?" -"ah, i war mit mei'm fahrrad auf dr (schwäbischen) alb; mensch, isch des wieder teuer gworda..." -"ah i war in barceloona – du, des war eigentlich gar net so teuer......" fliegen sie ab stuttgart.......... gunnar
MHowi Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Der 2-stellige Millionenbetrag für Werbung brauchen die jetzt um Ihre Flüge zu bezahlen . Wird eigentlich in Holland Werbung gemacht? Das NRN Potential bei unseren oranje Nachbarn hat, ist sicherlich war. Werbung in DUS oder im Ruhrgebiet ist sicherlich rausgeschmissenes Geld, aber in NL könnte es doch etwas bewirken. PS: Ist es eigentlich war, dass VBird auch plant zur EM nach Portugal zu fliegen? Könne die sich sparen, wir fahren ohne Holland zur EM
Ich86 Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 MHowi, flasch, ohne Holland gewinnen wir die EM
Gast theDarkD Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 In Holland gibt es Werbung und in Deutschlang auch im radio und in den Prints. Schaut mal ab und zu auf Dusforum.de => NRN Da stehen oft die Anzeigen drin. Ebenso auf http://www.sgniederrhein.com und http://www.niederrhein-spotter.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.