Marobo Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Auch wenn es nicht ganz zum Thema dieses Forums passt, sollten wir vielleicht mal kurz darüber diskutieren, ob hier weiterhin Werbeaktionen der LCC gepostet werden sollen. Meiner Meinung nach macht es Sinn, das dort zu diskutieren, wo die Aktionen gepostet werden (oder in Zukunft nicht) und nicht in einem anderen Forum auf dieser Seite. Und ich fang mal mit meiner Meinung an: Zunächst einmal bin ich weder Pro-FR noch Pro-4U oder Contra-FR. Ich bin im letzten Jahr hin und wieder mit FR geflogen; aber da ich in Bonn wohne und mich die Ziele viel mehr interessieren, war ich dieses Jahr häufig mit 4U und teilweise auch mit HLX unterwegs, aber eben auch hin und wieder mit FR, wenn es da Ziel ex CGN nicht gab (z. B. skandinavischer Raum) oder auch einmal, weil es kurzfristig noch günstiger zu haben war (es dürfte Fakt sein, dass bei kurzfristiger Buchung der Preis bei FR meistens niedriger liegt als bei der Konkurrenz aus CGN). Es muss sich also lohnen, 150 km anstatt 15 km zu fahren. Das nur mal als Vorwort zu meiner Meinung. Zum Thema: Ich finde es sinnvoll, dass hier Aktionen bekannt gemacht werden. Ich habe selbst schön öfters auf diesem Wege davon erfahren und mich gefreut, dass ich günstig buchen konnte. Ebenso finde ich es sinnvoll, wenn in diesen Threads bezogen auf die Aktion über Erfahrungen berichtet wird und diskutiert wird. Sei es, dass man über Serverprobleme schreibt oder dass man darauf hinweist, dass es im Ende Februar bzw. im März doch günstige Tickets nach PMO in der Aktion gibt. Oder sei es, dass man den Tipp weitergibt, dass 19-EUR-Tickets bei Air Berlin bisher immer schon Stunden vorher online waren. Was ich nicht für sinnvoll halte, ist dass man jeder Aktion dazu nutzt, die sinnlose Diskussion zu führen, ob nun FR oder 4U oder nicht doch HLX besser ist. Diese Diskussion wird nie zu einem Ergebnis kommen und provoziert nur Streit. Es sollte doch jeder die Freiheit haben, seine persönliche Lieblings-Airline zu haben. Und es wird auch niemand gezwungen, in ein Flugzeug einzusteigen, dass zu einer Fluglinie gehört, die man nicht mag. Fakt ist, dass im Moment praktisch alle LCCs viele Aktionen machen. FR macht eine nach der anderen, wobei es inzwischen schon nicht mehr ausreicht, dass man Tickets für 1 ct. plus Tax verkauft, sondern man schon Tickets günstiger als die Steuern/Gebühren abgibt (diese alleine liegen beispielsweise bei einem Returnflug HHN-MPL bei 30,72 EUR, wobei man jetzt Tickets für 9,98 EUR inkl. Tax verkauft). 4U macht ebenfalls viele Aktionen, sei es die Geburtstagsaktion, die Nikolausaktion oder die regelmäßigen Aktionen alle 2 Wochen. Doch interessanterweise beginnt auch AB damit. Und selbst die lange Zeit sehr zurückhaltende HLX schiebt eine Aktion nach der anderen auf die Website. Nur VBird hält sich noch ziemlich zurück; allerdings sind vermutlich auch alle anderen Airlines finanziell besser ausgestattet, so dass es sich diese eher leisten können, viel Geld in Bekanntheit zu investieren. Das lässt den Schluss zu, dass man gewisse Probleme hat, die Kapazitäten unter die Leute zu bringen. Zumindestens ist auch ein heftiger Verteilkampf im Gange, bei dem es um Bekanntheit, Marktanteile und langfristige Chancen geht. Da lohnt es sich unter Umständen auch - im Sinne von Werbekosten - Sitze unter den eigenen Kosten zu verkaufen. Mal sehen, wem vorher das Geld ausgeht. Aber vielleicht schreiben ja noch einige andere, was sie davon halten, dass hier User über Aktionen berichten - diesmal ohne Streit und Pro/Contra-FR-Diskussionen bitte [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-05 22:08 ]
Alex330 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Kann Deinem Beitrag voll zustimmen! Habe mich schon zwischenzeitlich gefragt, ob denn all diese "Aktion-Posterei" sein muss, aber andererseits erfährt man hier im Forum auf einen Schlag, was alles los ist, und meist - dank der User hier - das Wichtigstes zuerst. Was mich ebenfalls stört ist die dauernde ausufernde Streiterei. Dass man es offensichtlich nötig hat, Werbung zu fahren, beweist eben diese Gruß Alex
Tomek747 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich würde das auch unterstützen. Hab schon überlegt so was auf meiner HP zu machen. Vielleicht kommt ja was... _________________ swiss MD-11 in TXL!CLICK NOW!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-12-05 14:47 ]
dymocks Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich bin absolut gegen eine weitere Nutzung dieses Forums zur Bekanntgabe von Sonderaktionen.Mittlerweile beschäftigt sich der überwiegende Teil der Postings mit diesem Thema.Und aus den meisten entwickeln sich unglaublich aufgeblasene Diskussionen - völlig überflüssig!Auch eine weitere Angabe von Aktionen ohne weitere Diskussionen darüber ist doch gar nicht möglich.Diese Beiträge enden dann doch im Chaos.Der eine hält sich dran und der andere nicht.Entweder beides oder keines.Ich bin für keines,denn dieses ständige Geheische um Aufmerksamkeit ist furchtbar langweilig.Das scheint ja für einige zur Hauptaufgabe in diesem Forum geworden zu sein.Gruß,Kay
LoCo Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich bin auch Eurer Meinung. Aber die Controller diskutieren nicht. Daher brauchen wir auch nicht über diesen Thread zu diskutieren: Infos über Aktionen hier posten? Die Frage wurde doch schon beantwortet: Nein! Die Controller sind der Meinung, dass es dem Niveau des Forums schadet, wenn Werbeaktionen der Airlines gepostet werden. Es wird nicht funktionieren, Werbaktionen zu posten - aber ein Diskussion zu unterbinden (wäre dann echt das allerletzte). Entweder man sagt Ja, wir wollen über Aktionen der LCC´s diskutieren oder man sagt Nein - und greift knallhart durch, wie es die Controller machen. Ich kann nur warnen, dass diese Praxis irgendwann von den Controllern wieder aufgegeben wird - dann tanzt hier nämlich echt der Bär. Jetzt muß man auch diesen eingeschlagenen Weg 100% umsetzen - sonst macht man sich unglaubwürdig. Ich befolge den Hinweis der Controller: In Zukunft werde ich hier keine Angebote mehr bekannt geben - sie würden ja ohnehin sofort gesperrt werden - sieht man sehr schön an diesem Beitrag: "4U: DUB bereits ab 29. Feb!" Sofort geschlossen worden, weil auf eine Preisaktion im Beitrag hingewiesen wurde - völlig richtig! Die Controller handeln, wie es von Ihnen erläutert wurde! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-12-05 14:56 ]
dymocks Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Siehe den Beitrag von Alex330.Hat sich nur knapp 10min gehalten.Endlich hat das ein Ende!Endlich spielt das Hirn wieder eine Rolle.So konnte es ja wohl kaum weiter gehen.Gruß,Kay
sk Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich bin auch dagegen. Was ist das hier - ein Anzeigeboard für bestimmte Fluggesellschaften? Wo sind die Angebote eine SQ oder einer EK? Wo finde ich denn die Reiseangebote für EI oder FI? Ich denke es ist einfach viel zu müssig alle Angebote posten zu wollen - FR hat die günstigsten Ticketpreise - das weiss wohl langsam jeder. UNd wer nur fliegt, weil es billig ist, der ist sowieso schon in den Newslettern oder Spezial-Foren eingetragen. Die anderen, die an einem bestimmten Tag fliegen müssen informieren sich besser auf anderen Seiten, weil das günstiger wird, als kurzfristig mit LCC. Und noch was: Diskussion kann man diese Beiträge ja nicht nennen. Was will man da diskutieren? Da stehen die Ziele, da stehen die Angebotspreise. Das ganze sind zwei Daten, die zusammengehören, die aber keine Aussagekraft haben.
Andie007 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich stimme "dymocks" und "sk" zu. Das Forum ist sehr unübersichtlich geworden. Es gibt Leute, die sich nicht für Angebote im No frills-Sektor interessieren... Und für die Leute, die es wirklich interessiert, gibt es auf jeder Airline-Homepage ein Feld, wo man sich für den Newsletter eintragen lassen kann. Natürlich kann ich auch Angebotsposting für "normale" Airlines betreiben. Ist es OK, wenn ich gleich ca. 40 neue Beträge eröffne? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2003-12-05 18:20 ]
Gast Max_Pflaum Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Und wo bleibt dann die Demokratie? Es scheint ja reichtlich Leute zu geben die für die hinweise dankbar sind, und viele wüßten nichts von diversen Aktionen wenn sie es hier nicht erfahren würden. Es geht hier auch um realistische Angebote, und ich weiß auch bisher von keinem Hinweis auf dieser Seite wo nicht ein paar danach gebucht haben. Und der Grund warum hier die Angebote von EK und Co fehlen ist wohl relativ einfach zu beantworten. Die Leser hier sind auf der Jagd nach möglichst günstigen Flügen, und da haben eben nur FR, 4U und Co die Schnäppchen die man sucht. Des weiteren möchte ich auf das Angebot von SQ und CX hinweisen, ich bin nur einer von vielen die behaupten können durch diese Aktion in Singapur gewesen zu sein. Ich habe das Gefühl dass hier unter Umständen Neid aufkommt, weil man sich keine 40EUR-Return (oder billiger) Flüge leisten kann, oder man aufgrund seiner "Location" keinen Zugang zu einem Flughafen hat von dem man "in alle [europäische] Welt fliegen kann. Weil zum Beispiel im Umkreis von Baden-Baden nur STN mit FR im Angebot steht sollen alle anderen in Zukunft auf diese gern und gut genutzten Möglichkeiten verzichten?!? Mich interessieren auch nicht alle Topics hier, aber dann störe ich mich daran und übergehe sie einfach. So wie einst die LCC aus dem normalen Forum ausgegliedert wurden so könnte man auch vielleicht die Angebote aus dem LCC Forum ausgliedern, von mir aus auch einfach als "non-answerable". _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-12-05 16:29 ]
TobiBER Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Wenn man schon den DUB-Beitrag schlißet, dann sollte man ihn ganz vo, Server nehmen. nun weiß doch die gamze Welt, dass 4U heute abend wieder Tickets aus dem fenster schmeißt. Sprich Werbung wurde trotzdem gemacht, da hilft dann auch kein "Zumachen". Ich plädiere weiterhin für ein Unterforum "Sonderangebote", habe es sebst Daniel mal persönlcih vorgeschlagen, aber bislang hat sich da noch nix getan. PS: Wenn keiner CX-/EK-Angebote postet, kann man sich auch nicht beschweren, wenn hier nur Angebote der LoCos auftauchen....
Gast Fly_4U Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich bin ebenfalls dafür, dass es eine Extra-Sektion zu LCC-Angeboten geben sollte, zumal viele in diesem Forum wertvolle Tipps für den Erfolg bei solchen Aktionen haben. Andernfalls würde ich nicht bald günstig wegfliegen, weil ich diesen Tipp nicht hatte. Und Diskussionen gibt es ja immer viele über diese Angebote. Und ich muss TobiBER recht geben, dass auch wichtige Angebote von den traditionellen Airlines gepostet werden sollten - wenn dies jedoch keiner tut, sollte sich auch nicht beschwert werden. Da ich aber ganz neu hier bin, möchte ich nicht allzuviel dazu sagen, aber ich kann nochmals wiederholen, dass diese "nervigen" Aktionshinweise unserer LCC schon vielen in diesem Forum bei der Wahl eines Flugs geholfen haben. LG aus Aachen Flo
TobiBER Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Und wenn kann man die Threads ignorieren, oder erst gar nicht in dieses Forum gucken, wenn man sowieso nur "LH" fliegt
t4m Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 @tobiber lh hat zur Zeit auch gute Angebote für kurzentschlossene. die sind vor allem für die Leute interessant die nicht an den Drehkreuzen wohnen da der Preis für Zubringer incl. ist.
Stanley Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Also ich versteh das hier nicht! Wenn ich nach oben scrolle, dann steht bei mir Low-Cost Airlines.. Seit wann ist EK oder SQ nen LCC?? Warum sollte man ein Angebot von LH hier posten in dem LCC Teil des Forums? Außerdem, wenn man nicht mehr über Preise bei einer LowCostAirline sprechen darf, über was soll man denn dann sonst noch diskutieren? Alle paar Monate übern Planwechsel mal neue Strecken aufschreiben.. und das war es dann. Da würde ja auch eine kurze Info vom Controller reichen und man könnte ja diesen Teil des Forum direkt schließen oder?
Javot Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich möchte mich der Meinung von Max_Pflaum anschliessen: Der Thread über Hongkong war eigentlich auch nur Werbung und dank diesem Beitrag seit ihr ja alle Hingeflogen. Bei den LCCs ist es ja gleich - einer postets und die anderen profitieren davon. Von einem profitieren und das andere als lästig verbieten wollen - ihr müsst selber wissen, ob das objektiv ist. Wer immer über das Nivea von Beiträgen klagt und dann solche Sachen fordert...
TobiBER Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 @t4m Ja klar, nur ist keiner auf die idee gekommen, das zu posten (oder auch z.B. AF oder IB-Angebote). Von daher sollte sich hier keiner aufregen, wir würden nur für die Locos Werbung machen. Was passiert, wenn für CX Werbung macht, sieht man ja an dem HKG-Thread vom August...
dymocks Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 @Max Pflaum Ist ja gut und schön,daß FR von FKB fliegt.Nur hab ich da herzlich wenig von.Z.Zt. lebe und arbeite ich in SIN,welches ca. 12000 km entfernt ist.Gibt es wirklich so wenig über LoCo´s zu berichten außer deren Preisaktionen?Wenn es so wäre wie "Stanley" vermutet,dann ist das verdammt traurig!Über die "normalen" Carrier wird ja schließlich auch berichtet ohne gleich sämtliche Angebote aufzulisten.Ach übrigends:Ich bin LH Senator(hauptsächlich aus beruflichen Gründen) und leider noch nie LoCo geflogen.Nichtsdestotrotz sind die Foren für mich ein perfektes Informationsmedium um hier in Asien "auf dem Laufenden zu sein".Ich möchte selbstverständlich keinem hier absprechen sich über LoCo´s zu informieren und auch auf Aktionen hinzuweisen.Gleichzeitig gönne ich jedem Flüge mit LoCo´s.Nicht jeder kann wie ich exzessiv per Flugzeug unterwegs sein.Nur leider heißt es hier nicht "LoCo-WERBEFORUM"!Die Idee eines Extra-Bereiches ist bestimmt nicht schlecht.Vielleicht sollte man darüber nachdenken.Gruß aus der Ferne,Kay
munich Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Dieses Forum nennt sich Luftfahrtforum und LCC's gehören, auch wenn es mancher nicht glaubt, trotzdem zur Luftfahrt. Auch wenn mir persönlich LCC's am Ar... vorbei gehen, ist dies noch lange kein Grund diese Themen aus dem Forum zu verbannen. Das Einzige, was mitunter nervend ist, sind die daraus resultierenden Streitereien. Aber wenn es danach geht muss man die MUC, DUS, CGN-Fraktion auch aus dem Forum verbannen. Ein Forum lebt auch von der Vielschichtigkeit der Interessen und ich habe bei manchen Thread, den ich zuerst langweilig fand, etwas hinzu gelernt. Wichtig ist für meine Begriffe eine aussagekräftige Überschrift. Damit kann man, ohne erst in das Thema hinein zu lesen, bereits anhand dieser seine Entscheidung treffen.
airlineaktuell Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich bin ganz klar für das Posten von Angeboten, meine Gründe: 1. Viele, die nicht so viel Zeit haben, erfahren hier schnell auch Aktionsinfos. 2. Wir sind hier eine Community, dazu gehört neben Diskussionen (manchmal auch heftigerer Natur) auch ein gutes Miteinander und soetwas fördert den Zusammenhalt. 3. Ich habe hier schon sehr oft von Tipps profitiert und würde hier auch immer sofort etwas einstellen, nur meistens sind/waren andere schneller, was mich aber gar nicht stört. 4. Es kommt Euch vielleicht nur so vor, aber momentan laufen gerade viele Aktionen. Das ändert sich auch wieder. Nun, wenn es einige hier stört, dann sollten wir vielleicht mal überlegen, ob soetwas Sinn macht in einen eigenen Forumsbereich zu packen. Aber soetwas müssen die Admins hier entscheiden. Ich persönlich finde es hier nicht unübersichtlich. Vielmehr sollte man klare Überschriften verwenden und wenn da etwas steht von Sonderaktion, muss man diesen Thread ja nicht öffnen, wenn er nicht von Interesse ist. Derartige Posts sollten die Controller auch nicht "zensieren". Ein kosequentes Durchgreifen, wie oben schon von jemanden erwähnt, würde meiner Meinung nach das Forum schmälern! Ich finde Preistipps sind ein Zugewinn für das Forum. Sicher läßt sich über manche Pro- und Contra-Diskussion streiten, aber wer Spass dran hat, sollte es doch ruhig tun dürfen, solange es sachlich bleibt und nicht wie leider so oft in den persönlichen Bereich abrutscht.
joe Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Kann mich airlineaktuell nur anschließen!! Im Übrigen finde ich es eher merkwürdig, wenn sich jetzt die Controller wegen jeder Kinderei hier einschalten und wild Beiträge löschen (siehe AB Thread). Insofern es nicht arg unter die Gürtellinie geht kann man, glaub ich zumindest, auch mal ne heftigere "Auseindersetzung" laufen lassen. Posten der LCC-Aktionen aber auf jeden Fall beibehalten!!!
rowo Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 zu den "Preisaktions-Werbungen" denke die Preisaktionen und die damit zum Teil auch verbundenen buchungsprobleme gehören meiner Meinung nach in in LCC Forum rein, genau so, wie man in einem Luftfahrtforum die Tipps für andere tolle Aktionen wie z.B. die SQ-SIM Aktion oder HKG diesen Sommer genannt worden sind! Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich es auch nicht gebucht. Ich habe zwar von den Airlines, mit denen ich gerne fliege mir auch die Newsletter alle bestellt, doch ist es of einfacher oder schneller hier reinzugucken und sieht schon wieder ne neue Aktion, bzw. was so geht! Die Diskussion über das Posten von Angeboten generell ist in einen anderen LCC Forum übrigens letztlich auch gerade diskutiert worden und kam dort zu Enscheidung, dass man es beihalten soll. Eigentlich ist das Post der Aktion ja dann auch der Aufhänger für die sich anschlissende Diskussion dazu. Wenn ihr generell alle Angebot von Airlines in eine eigene Rubrik verlagern könntet, wäre das bestimmt auch nicht schlecht..ihr könntet die ja dann von mir aus auch "Kommerzielles" nennen, wobei ich die Aktionen auch im Reiseforum hier durchaus passen könnten!
Stanley Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 @dymocks Es gibt vieles über LCC zu berichten.. aber die Sachen die man berichten könnte, die würden auch in andere Bereiche des Forum passen. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen, warum man die Preisaktionen hier rauslassen will!? Nur weil du 12000 km entfernt lebst von uns, können wir doch wohl hier über Preisaktionen diskutieren oder? Du musst das doch nicht lesen! Nur weil es dich nicht interessiert, muss es doch nicht abgeschafft werden oder? Ich interessiere mich auch nicht für einige Sachen, akzeptiere es aber trotzdem!
LoCo Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Das Forum ist recht geteilter Meinung zum Thema. Viele User möchten auch zukünftig über Angebote hier diskutieren, nicht weniger User lehnen dies ab. Die Diskussion lohnt meiner Meinung nach nicht, da die Controller bereits Ihre Entscheidung getroffen und öffentlich mitgeteilt haben. Mit einem Rückzieher würden Sie Ihren Stand im Forum schwächen. Und noch was: Wir sollten doch langsam wissen, dass die Controller nicht diskutieren!
munich Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Es wurde seitens der Controller in keinster Weise bisher Stellung genommen. Es kann nicht angehen, dass die Moderation in den einzelnen Posts als Stellungnahme gewertet wird, da dies für mich untergegangen wäre, wenn mir nicht zufällig die "Postingwut" der Controller aufgefallen wäre. Auch jetzt, wo bereits eine rege Diskussion im Gange ist, wird weder seitens der Kontroller noch vom David (Webmaster) Stellung genommen. Wenn seitens der Verantwortlichen wirklich Interesse daran besteht alle User zu informieren, wäre ein Post mit entsprechender Überschrift im Bereich: "airliners.de Ankündigungen und Infos" notwendig! Ich schaue oft mehrere Tage lang nicht ins LCC-Forum und hätte auch die Threads mit den LCC-Aktionen nicht angeschaut, wenn mir die Hyperaktivität der Controller nicht aufgefallen wäre. Also werter David und werte Controller, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn zumindest eine Stellungnahme oder Veröffentlichung der "neuen Forumsregeln" von Euch erwartet wird! Solltet Ihr jedoch noch darüber nachdenken müssen, wäre ein kurzer Zwischenbericht über den Inhalt dieser Denkpause sehr nett! Insbesondere würden natürlich auch Hintergründe bezgl. dieser neuen Denkweise interessieren. Gruss aus München Robert [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-12-06 09:22 ]
dymocks Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 @Stanley Wenn Du den Sinn bzw. Inhalt meines Beitrages richtig erfasst hättest,so wäre Dir nicht entgangen,daß ich gegen die Bekanntgabe von Aktionen bin.Das hat auch überhaupt nichts mit der räumlichen Entfernung meinerseits zu Euch zu tun.Ich verfolge mit großem Interesse die Entwicklungen auf dem Airlinemarkt allgemein und auch der LoCo´s.Dieses Forum ist geradezu ideal an diese Info´s zu kommen.Allerdings bestanden die Inhalte der Postings in naher Vergangenheit fast ausschließlich aus der Bekanntgabe von Preisaktionen bzw. heftigen,daraus resultierenden,Diskussionen im Sinne von "4U gegen HLX" usw..Wenn es also nichts mehr als dies über LoCo´s zu berichten gibt,dann wird´s hier im Forum langweilig.Selbstverständlich ist auch die Preisgestaltung bzw. -entwicklung auf dem Markt sehr interessant,jedoch nicht nur.Es gibt doch bestimmt noch mehr zu berichten.Oder?Und für einige ist es wohl hier im Forum zur Hauptaufgabe geworden nur über diese Aktionen,deren Inhalt sie wohl durch Newsletter etc. erhalten,zu berichten bzw. sie hierein zu kopieren.Und genau DIESES finde etwas befremdlich bzw. ausgesprochen langweilig!Vielleicht verstehst Du mich ja jetzt.Nichtsdestotrotz ist die Idee eines eigenen Forumbereiches überlegenswert.In diesem Sinne - Grüße aus SIN,Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.