STN-EBJ Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Hab´gerade eine nette Reise hinter mir. Schönefeld - Stansted - Shannon - Beauvais. Alle mit FR, zwei Strecken mit der 737-200. Ärgerlich nur die Rückreise von Paris nach Berlin. 14 Stunden durch die Nach an Bord eines Reisebusses. Woran liegt es, dass es bis heute keine Lowcost-Verbindung Berlin-Paris gibt? Sollte bei vernünftiger Vermarktung doch eine potentiell gute Strecke sein. Air-Berlin mag hier sicherlich nicht als Negativbeispiel nicht herhalten.
Javot Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Vielleicht übernimmt easyjet die Strecke. Bei der Eröffnung ihrer Basis kannst du mit Umsteigen (in London, Nizza, Newcastle...) nach Paris gelangen und bis dann kannst du ja mit germanwings via Köln fliegen.
STN-EBJ Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Oder mit FR über Reims - Stansted. Der Möglichkeiten gibt es viele, jedoch mangelt es an Dirktverbindungen.
TobiBER Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Easyjet will doch im Sommer fliegen...
joe Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Vorausgesetzt die versehentlich vorab veröffentliche Sommerflugplan für SXF ist korrekt, fliegt 4U ab Sommer 2004 2x täglich CDG an!
AvroRJX Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 @STN-EBJ Versuch in Paris mal Slots zu bekommen, dann weißt Du wieso es keine Flüge gibt. ADP, die Behörden und gute freunde sorgen schon dafür, das AF nicht mehr Konkurrenz bekommt, als unbedingt nötig. Sieh Dir hierzu nur die Slotvergabe nach dem Ende der Air Lib an! TXL-CDG war immer eine gute Strecke für AF. Wenn man jetzt 4U nach CDG läßt, dann nur weil man damit U2 auf der Strecke nach ORY das Leben schwerer machen will, wenn man denn nun die ORY Slots rausrücken muß. Und so geht es dann auf BER-PAR mal eben nicht "von 50 auf 100" sondern "von 50 auf 200".
STN-EBJ Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Beauvais täte es zur Not auch. Ist zwar ein grottiger Flughafen mit einem irren Gewühle vor den Bussen, wenn die drei Ryanair-Maschinen landen, und zudem einer mind. einstündigen, stinklangweiligen Busfahrt. Aber halt immer noch besser als per Linienbus oder Bahn. Und mal eben LH oder AF für ein WE am ET?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.