touchdown99 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Bericht des Irish Examiner: http://www.examiner.ie/breaking/2003/12/09/story124819.html 09/12/2003 - 8:37:17 AM Budget airline plans Dublin-German route German budget airline Hapag-Lloyd Express plans a route from Dublin to Germany next year. The company publishes its 2004 schedule next week when it will be expected to announce the new service. It will join German competitor, Germanwings - part-owned by Lufthansa - who announced a Dublin to Cologne/Bonn service last week. Bleibt abzuwarten, von wo aus - Stuttgart, Hannover oder Köln/Bonn (wobei ich durchaus glaube, dass DUB im Sommer 2004 ohnehin von 4U auch ex STR bedient werden wird) _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-12-19 15:37 ]
HLX4U Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Typisch wäre es! HLX kommt immer zu spät. HLX4U
touchdown99 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 19/12/2003 - 10:12:23 AM Aer Rianta to confirm new routes to Germany Later today, Aer Rianta is expected to confirm the arrival of two new airlines to Dublin next year, offering low fare routes to Europe. German low cost operator Hapag Lloyd is expected to announce services to Stuttgart and Hamburg starting in April and KLM offshoot Transavia is also understood to have agreed to start a route to Rotterdam in the summer. These new arrivals follow the announcement earlier this month that low-cost airline Germanwings - part-owned by Lufthansa - will be operating a Dublin to Cologne/Bonn service from February. http://www.irishexaminer.com/breaki...tory126377.html Satter Zuwachs für 2004: Neue Strecken von CGN, SXF, HAM und STR nach Dublin.
touchdown99 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Hier die Bestätigung: Aer Rianta is pleased to announce the launch next year of more new direct services from Dublin Airport to Continental Europe, on this occasion by German and Dutch low-fares airlines. Hapag Lloyd Express (HLX), the low-fares subsidiary of the giant German tour operator TUI, confirmed today (19 December) that it will launch services from Dublin to Stuttgart and Hamburg in April 2004. The Hamburg service, which will start on 2 April, will operate four times a week, while the service to Stuttgart will operate three days a week and will begin on 20 April. Fares, including airport charges and other fees, will be priced from €19.99 each way and can be booked from midnight on 22 December. Tja, alles Strecken, die Ryanair gut von HHN, LBC, NRN aus abschöpfen könnte, wenn man sich nicht mit Aer Rianta in den Haaren läge....
joBER Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Ich finds echt lustig, wie HLX jetzt 4U ein Schnäppchen schlägt. STR-DUB ist hätte 4u sonst zweifelsohne auch früher oder später eröffnet. Naja aber umhauen tun mich die Frequenzen nicht. Ich fass hier mal alle Frequenzen von D nach DUB zusammen im nächsten Sommer bzw. den Zuwachs: FRA-DUB: 14*LH (733 bzw 319) +/- 0% 19*EI (735) +/- 0% MUC-DUB: 7*EI (735) +/- 0% DUS-DUB: 14*EI (735) +/- 0% SXF-DUB: 3*EI (735) +100% HAM-DUB: 4*X3 (73x) +100% STR-DUB: 3*X3 (73x) +100% CGN-DUB: 4*4U (319/320) +100% Insgesamt sollen im Sommer also grob geschätzt 2000 Leute die Woche mehr nach Dublin fliegen - und da sind Charter nach SNN bzw. FR nach Kerry/SNN noch gar nicht eingerechnet. Ich schätze mal, dass das Programm im Winter ziemlich eingefahren wird - und höchstens zu Weihnachten noch ein bisschen mehr wird. Ferner haben EI und LH die eindeutig sinnvolleren Frequenzen (für Business etc...), zumal EI nach DUS eine ziemlich agressive Preispolitik betreibt - und auch ins (noch) konkurrenzlose BER wurden die Einstiegspreise kürzlich gesenkt... Na denn, lasst uns Dublin stürmen
GeneralA Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hier das komplette Sommerprogramm von HLX, das gerade als Newsletter rumgegangen ist. Interessant ist, dass Rom, Reus und Marseille nicht auf der Liste steht! Kann es sein, dass die ein paar vergessen haben ? Köln/Bonn <> Klagenfurt/Kärnten Köln/Bonn <> Venedig Köln/Bonn <> Sevilla Köln/Bonn <> Bilbao/Biarritzküste Köln/Bonn <> Valencia Köln/Bonn <> Hamburg Köln/Bonn <> Manchester Köln/Bonn <> Neapel Köln/Bonn <> Palermo/Sizilien Köln/Bonn <> Olbia/Sardinien Köln/Bonn <> Berlin/Tegel Köln/Bonn <> Genf Köln/Bonn <> Pisa/Toscana Stuttgart <> Venedig Stuttgart <> Olbia/Sardinien Stuttgart <> Neapel Stuttgart <> Valencia Stuttgart <> Bilbao/Biarritzküste Stuttgart <> Dublin Stuttgart <> Manchester Stuttgart <> Palma de Mallorca Stuttgart <> Pisa/Toskana Stuttgart <> Palermo/Sizilien Stuttgart <> Catania/Sizilien Hannover <> Klagenfurt/Kärnten Hannover <> Mailand/Orio al Serio Hannover <> Bilbao/Biarritzküste Hannover <> Valencia Hannover <> Olbia/Sardinien Hannover <> Neapel Hannover <> Palermo/Sizilien Hannover <> Venedig Hannover <> Palma de Mallorca Hannover <> Catania/Sizilien Hamburg <> Dublin Hamburg <> Palma de Mallorca Hamburg <> Neapel Berlin/Tegel <> Köln/Bonn Berlin/Tegel <> Neapel Düsseldorf <> Palma de Mallorca [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2003-12-22 19:07 ]
Ich86 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Wie wird FR wohl auf die DUB Strecken regieren. Werden sie ihren streit mit der Dubliner-Flughafenbetreibergesellschaft vergessen und den Preiskampf nach D eröffnen?
Gast Max_Pflaum Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Es scheint so als will Hapag-Lloyd Express dem verpassten Wachstum ab Köln jetzt mit einem stärkeren Auftreten ab STR und HAJ entgegen treten, bzw. 4U ab den anderen Märkten die Business Passagiere nehmen bevor die es tun. Wenn bald Skandinavien ab STR folgt weiß man 100%ig dass HLX 4U nur nachrennen wird bis denen die Puste ausgeht...
balou Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 @generala Da wurde nix vergessen. Der gesamte Sommerflugplan soll mit nur einer Maschine mehr bewerkstelligt werden. Alleine für die neuen Strecken ex HAJ,HAM,STR und DUS benötigt man aber alleine 4 Maschinen. Das konnte nur zu Lasten bisheriger Ziele gehen. Das es ausgerechnet Rom trifft, wundert mich aber auch. Da hatte ich andere Ziele auf der Rechnung.
Asterix Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 ... im Frühjahr kommen doch die beiden B737-73S der Germania von Azurra zurück. Vielleicht gehen die in die HLX-Flotte? Dann bräuchte man den Flugplan nicht so Ecke auf Kante zuschneiden, sondern hat noch was Luft und die geographischen Unterschiede im Plan lassen sich bei geschickter Stationierung auch ausbügeln.
balou Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Ich möchte bezweifeln, dass man noch einmal so blöd sein wird, sich seitens der TUI/HLF mit Hr. Bischoff einzulassen.
TobiBER Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Geschrieben 23. Februar 2004 Mittlerweile will HLX TXL-NAP am SA zweimal fliegen. Hmm, ob U2 dahinter steckt ?
TobiBER Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Ab Mai fliegt EI DUB-SXF auch Mittwochs, also jetzt 4x die Woche, scheint sich wohl zu lohnen Zumal sich ja jetzt FR verkriecht,.
QF002 Geschrieben 27. März 2004 Melden Geschrieben 27. März 2004 Kann mir jemand schon mal sagen, mit welchen 737 HLX HAM-DUB bedient ?
D-AHIC Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 Also im Flugplan von HAM steht die 737(73G) drin. Wußte garnicht daß HLX die besitzt.
Marobo Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 HLX betreibt in CGN sogar ausschließlich 737-700. Jedenfalls bisher. Das soll sich jetzt ja wohl angeblich mit 737-500 und F100 ein wenig ändern...
balou Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 @marobo Das ist nur fast korrekt. Seit Ablieferung der 2. 500er im Februar steht permanent eine 737-500 in CGN. Die Fokker 100 kommen nur im April sporadisch zum Einsatz um Flüge von in der Wartung befindlichen 700ern abzudecken. Die 737-500 werden dann im Sommer je eine nach HAJ,CGN und STR verteilt.
QF002 Geschrieben 28. März 2004 Melden Geschrieben 28. März 2004 Eine 737-x soll ja auch in HAM stationiert werden, weiß jemand schon welche ? Reg? Genauer Typ ? 737-700?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.