dymocks Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo,auf welchen Strecken werden noch die 200er eingesetzt?Gruß,Kay
STN-EBJ Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Aus eigener Erfahrung: Stansted - Shannon Shannon - Beauvais
joBER Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Geschrieben 21. Dezember 2003 oft auch auf STN- Glasgow/Prestwik STN- Dublin
dymocks Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2003 Muß im Januar EDI-DUB geschäftlich fliegen.Hatte gehofft,wenn schon mit FR dann wenigstens mit ´ner 737-200.Vielleicht hab ich ja Glück.Mein letztes Mal ist schon ein wenig her.War mit Nationwide auf der Strecke Johannesburg-Port Elizabeth Mitte 2002.Gruß,Kay
joBER Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi dymocks, auf der BAA-Website steht für EDI-DUB 737 drin. Das ist ein gutes Indiz für eine 200er, da bei den 800ern normalerweise 738 steht - allerdings ändert FR die Maschinen bisweilen je nach Buchungslage... Hast also wahrscheinlich doch das Ryanair 732-"Vergnügen"... joBER
Aiagaia Geschrieben 17. September 2004 Melden Geschrieben 17. September 2004 Hallo, weiß jemand wie es zur Zeit aussieht mit den FR 737-200? Fliege am 22.9. STN-DUB-STN und am 5.10. STN-DUB-MAN; wie sind da meine Chancen auf ein "älteres Baujahr"? Vielen Dank schonmal!
ATmstein Geschrieben 17. September 2004 Melden Geschrieben 17. September 2004 Im Juli wurden noch ca. 70% aller FR-Flüge in DUB mit 732 durchgeführt. Ein Mittagskurs nach STN ca. 13:00-14:00 wird mit 733 bediént.
Tecko747 Geschrieben 20. September 2004 Melden Geschrieben 20. September 2004 Ich bin im Juni STN-DUB sowie auch DUB-MAN geflogen. Der auf dem Flug von STN nach DUB hatte ich eine -800er, auf dem Flug von DUB nach MAN die steinalte Ex-Lufthansa EI-CNX. Ich denke auf der Route hast du fast sicher eine -200er. Such dir nen Fensterplatz direkt hinter dem alten brummelnden Röhrentriebwerk, lass dich in die durchgesessenen Sitze fallen und enjoy the Sound!
joBER Geschrieben 20. September 2004 Melden Geschrieben 20. September 2004 Zumindest bis Ende Oktober wird man auf ABZ-DUB auch noch eine 732 finden...
fliegmax Geschrieben 29. September 2004 Melden Geschrieben 29. September 2004 Also, zumindest im August wurde noch DUB-NCL mit 737-200 bedient, ich bin auf Hin-und Rückflug mit der EI-COX geflogen. Letzte Woche war ich in Beauvais, da waren sowohl die Maschine nach Shannon als auch die nach Dublin 737-200. mfg fliegmax
Aiagaia Geschrieben 29. September 2004 Melden Geschrieben 29. September 2004 Also zumindest bei meinem ersten "Versuch" hatte ich Pech. STN-DUB mit 733 und DUB-STN mit 738. Aber ich hab ja noch Hoffnung und zumindest für den Flug DUB-MAN soll es ja besser aussehen.
Gast Fly_4U Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Mit der Ryanair B737-200 bin ivh bisher schon CRL-STN-CRL, CRL-DUB-CRL und LGW-DUB-LGW geflogen. Eine 737-200 Garantie kann man auf jeden Fall für alle Flüge nach Dublin ab CRL bis zum 31.10.04 geben. Auch ab Gatwick scheint es fast ausschließlich mit 200ern zu gehen, genauso wie von MAN aus. Gruß, Flo
737-200 Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 "Eine 737-200 Garantie kann man auf jeden Fall für alle Flüge nach Dublin ab CRL bis zum 31.10.04 geben." Das ist nicht ganz richtig: Der Flug 44/45 (10:50 ab CRL, 11:50 ab DUB) wird mit 738 bedient, da er mit einer in CRL stationierten Maschine durchgeführt wird. Grundsätzlich kann man sagen, dass zumindest bis 8.11. alle Flüge, die mit Maschinen durchgeführt werden, die in DUB gebased sind, mit 732 stattfinden. Das sind im Prinzip alle Flüge ex DUB außer die Flüge von DUB nach PIK, ein Teil der Flüge nach STN sowie je ein täglicher Flug nach BVA und CRL. Die Flüge DUB-LTN, die allesamt mit einer LTN-based Maschine durchgeführt werden, werden spätestens ab 11.10 auch auf 738 umgestellt. Evtl. sind dort auch schon seit Mitte September 738 im Einsatz.
Aiagaia Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Jetzt hat es endlich doch noch geklappt. Ich bin auf DUB-MAN mit der EI-COA geflogen. Leider gab es zu dem lachenden Auge auch ein Weinendes: Direkt neben uns wurde die EI-DCL abgefertigt also die 738 in Dreamliner-Colours. Ein Flug mit dieser seit 2 Tagen im Liniendienst stehenden Maschine wäre natürlich auch nicht zu verachten gewesen. Aber, man kann ja nicht alles haben.
KeepTHF Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Herrschaften, dann mal beeilen, denn die 737-200er der Ryanair sollen zum Verkauf stehen. Happy Landings
ChrischMue Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @KeepTHF: Zu spät: RYANAIR SELLS BOEING 737-200 FLEET FOR $10M Ryanair Holding plc, Europe’s No. 1 low fare airline, today (Monday, 4th October 2004) announced that it had sold its fleet of 20 Boeing 737-200 aircraft to Autodirect Aviation LLC (“Autodirect”) including spare engines and parts for a total consideration of $10m. The 20 Boeing 737-200 aircraft were manufactured between 1980 and 1983 and 6 of the 20 aircraft have already been retired by Ryanair from operation. The remaining 14 will be delivered to Autodirect post their scheduled retirement between November 2004 and December 2005. The aircraft, spare parts and engines will be fully depreciated at their date of disposal and accordingly, there is no gain or loss arising on their disposal. Autodirect is a US based corporation, which supplies used aircraft and spare parts to the airline industry. Speaking on today’s announcement, Ryanair’s Deputy Chief Executive, Howard Millar said: "We are pleased to have reached an agreement deal with Autodirect to sell our Boeing 737-200 aircraft on their retirement from the Ryanair fleet. By the end of next year, Ryanair will have one of the youngest aircraft fleets in Europe and be the largest operator of Boeing Next Generation 737 aircraft. The move to an all new Boeing 737-800 fleet offers enhanced comfort for our passengers and ensures that Ryanair will continue to offer even more low fares to the 27.5 million European passengers we expect to carry this fiscal year. The all new aircraft fleet will also strengthen our position as the lowest cost airline in Europe”. Quelle: http://www.ryanair.com
Kleve88 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @737-200 Was macht dich da so sicher? http://www.charleroi-airport.com/BSCA/site...w&Key=menu0
KeepTHF Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @ALL "The remaining 14 will be delivered to Autodirect post their scheduled retirement between November 2004 and December 2005." Eben deswegen ja. many Happy Landings
737-200 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @Kleve88: Es ist ein Fehler in der Ausunft des Airports! Der Flug 44/45 wird mit einer in CRL stationierten Maschine durchegführt, und in CRL sind schon seit längerer Zeit nur 738 und keine 732 mehr stationiert. Die Maschine fliegt folgende Rotation: 06:30 CRL - 08:10 PSA 08:35 PSA - 10:25 CRL 10:50 CRL - 11:25 DUB 11:50 DUB - 14:20 CRL 15:00 CRL - 16:45 CCF 17:10 CCF - 18:50 CRL 19:15 CRL - 20:40 TSF 21:05 TSF - 22:40 CRL Alle weiteren Flüge zwischen DUB und CRL werden mit einer in DUB stationierten 732 durchgeführt. Der Flug 43/44, der um 10:50 in CRL und erst um 11:50 in DUB startet, passt nur in die CRL-Umläufe und nicht in einen DUB-Umlauf.
Kleve88 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @737-200 Kaum zu glauben. 4 Flüge täglich, und ich (wir) picken uns genau den 738er Flug raus *heul* Naja. Dann gehts wenigstens zurück mit 732. Danke für die Info.
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Tja Kleve88, da macht man sich vorher mal schlau, welcher Flug auf welchen Typ gescheduled ist Ist auf der Homepage von DUB möglich - ich fliege am Dienstag 12.10. mit 732 CRL-DUB return
Marobo Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Das hat aber auch nicht viel zu sagen! Mein Flug STN-DUB hatte ich auch extra so gewählt, dass es eine 732 sein sollte. Und was war es letztlich: Eine 738 aus der neuesten Generation mit Ledersitzen - übrigens mit einer ganz schlechten Auslastung (vielleicht 25%). Auch mein Flug DUB-PIK war mit einer 738. Naja, ich bin im Dezember 2002 mit Comair/BA noch mit einer 732 geflogen - sogar mal Business-Class
debonair Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Also die B737-200 scheint noch immer in der Flotte zu sein! Habe dieses Foto vom 27.10. entdeckt: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=376959 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=376979 (geniales foto!!)
Marobo Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Die letzten 732 sollen erst Ende 2005 die Flotte verlassen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.