Zum Inhalt springen
airliners.de

2 Tage in London! Tipps?


Empfohlene Beiträge

Im Januar fliege ich für 2 Tage nach London!

Da ich schon die letzen Jahre 2 mal in London war, kenne ich die meisten Sehenswürdigkeiten schon sehr gut. Diesmal habe ich mir vorgenommen etwas anderes zu machen.

 

Einige User hier haben mir schon nahegelegt einmal mit der U-Bahn nach Hatton Cross zu fahren und dort zu spotten! Außerdem werde ich mir in Covent Garden das London Transport

Museum anschauen, das sehr interessant sein soll (wenn man sich auf, wie ich für andere Vekehrsmittel außer der Luftfahrt interessiert).

 

Außderdem würde ich mir gern noch den London City Airport anschauen - lt. U-Bahn Plan muß ich mit der DLR nach Canning Town fahren - von dort aus fährt ein Bus zum Flughafen. Weiß jemand ob ich mit meiner U-Bahn-Tageskarte auch mit den Bussen fahren darf?

 

Außerdem würde ich mich ganz besonders über einige "Insidertipps" von den London-Experten unter uns freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich durfte als ich vor knapp 5 Monaten mit einer Tageskarte für die U-Bahn in London war nicht den Bus nutzen, der zum City-Airport fährt. Unverschämt die Preisidee. Hinzus habe ich Betrag X bezahlt. Zurück mehr als das doppelte. Aber die fahrt mit der Führerlosen Dockland Railway bis zum Bus ist es wert gewesen. Setz dich ganz vorne hin. Wenn du nicht weist wie du zu den Bussen kommst, dir zum LCY fahren, dann bist du mit der Dockland Light Railway am besten dran die in der nähe der Towerbridge abfährt (Station Towergateway)und direkt bei den Busstationen hält.

 

Insidertipp? Na, da habe ich einen, aber nur wenn du mir versprichst etwas mitzubringen von dem Ort den ich dir verrate:

 

Also. da ich jetzt keine Karte bei mir habe, versuche ich es dir so gut wie möglich zu erklären:

 

Wenn du von der St Pauls Cthr. abwärts zur Themse gehst, dann gelangst du direkt zur Millenium-Bridge welche dich ebenfalls direkt über die Themse zum alten Kraftwerk führt, indem eine Ausstellung ist . Kurz nach der Millenium-Bridge, biegst du nach links und gehst ein kurzes Stück an dem Ufer entlang (Richtung Osten). Dann dürfte dir eine große Brücke auffallen (Southwarkbridge). Da gehst du weiter und zwischen der Southwwarkbridge und der Londonbridge, befindet sich eine Zugbrücke in der im Minutentakt Züge über dich donnern. Genau darunter befindet sich ein Gourmettempel der Spitzenklasse wenn es um Straßenessen geht. Das ganze nennt sich "Food halls". Das ist ein riesiger Markt der überdacht ist indem es nur essen gibt und nixx anderes. Alles zum gleich essen. Wird vor deinen Augen zubereitet. Unter anderem gibt es da Stände, die sich auf die zubereitung von Frischgepresssten Saft spezialisiert haben und bei denen gibt es über 10 Sorten Früchteshakes welche ohne Zusatzstoffen aus frischgepressten Obst und Exoten gemacht wird.

 

Hört sich vielleicht alles etwas unspektakulär an, aber wenn du dort bist, wirst du mir für den Tipp danken. Ich habe mich da durchgefre... äh durchgegessen. Vor allem die Früchteshakes waren Spitzenklasse.

 

Könnte echt zu einer neuen Atraktion bzgl. Sehenswürdigkeiten werden.

Schau vorbei, du wirst es absolut nicht bereuuen. Die Atmosphäre schon allein ist es wert!!

 

Wenn du dort warst, schreib mal deinen Eindruck hier rein.

 

 

 

Viel Spaß in London

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-01-04 23:25 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-01-04 23:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das London Transport Museum kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Finde es sehr interessant, bist aber in etwa 1 1/2 Stunden locker durch, ist nicht allzu groß.

 

Geh auch mal auf das London Eye wenn Du da noch nicht warst, gibt ne sehr gute Aussicht! Ganz gut fand ich auch das London Dungeon, etwas gruselig ... icon_smile.gif

 

Viel Spaß!

 

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MUC-MD11

 

Das London Eye kann man so kurz vorher wahrscheinlich vergessen. Erstens ist der Preis den die verlangen eine Frechheit (ich glaube umgerechnet weit über 20€) und zweitens sollte man schon vorher sich eine Karte reservieren lassen, sonst soll man angeblich Ewigkeiten warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn du aufs London Eye willst, dann UNBEDINGT vorbestellen, denn sonst wirst du sehr lange warten (in 95% der Fälle).

Ich hätte noch einige andere Tipps:

 

- Spaziergang entlang der Themse vom Westminster bis zur Towerbridge im dunkeln

- Mit der DLR Richtung Canary Warf fahren, zwei Stationen danach aussteigen und zum Canary Warf laufen um dort wieder einzusteigen, die bietet auch einen genialen Blick auf Flüge nach LCY kurz vor der Landung. Vom DLR aus sieht man zwar einiges der Docklands, aber zu Fuß sieht man einfach 10mal so viel, vorallem vieles was man vom Zug aus nicht sieht!

- Spitalfield Markets, wunderbare Märkte am Wochenende in der Nähe von Liverpool Street Station

- Science Museum South Kensington, ein absolutes Muss

- Harrow, typisch britische Wohngegend

 

Viele Grüße und viel Spaß in London

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle zum einen das Royal Airforce Museum in Hendon, ein nördlich gelegener Stadtteil: http://www.rafmuseum.org.uk/

Hendon hat eine U-Bahnstation und es sind so ca. 10min zu Fuß zum Museum.

 

Desweiteren die HMS Belfast, ein Britischer Leichter Kreuzer aus dem II. Weltkrieg. Das Schiff liegt zur Besichtigung freigegeben direkt neben der Tower Bridge http://www.iwm.org.uk/belfast/index.htm

 

Weiterhin kann ich das Imperial War Museum wärmstens empfehlen http://www.iwm.org.uk/

 

Bischen sehr militärisch meine Tipps, aber sehenswert auf jeden Fall und alle Museen sind Ihren Pfund Eintritt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema London City Airport: "Unverschämt teuer" sind die Flughafen-Shuttle-Busse. Es gibt aber auch "normale" Busse von London Transport, die zum LCY fahren und die man mit der Travelcard beutzen kann. Es sind dies nach meiner Erinnerung die Linien 69 und 473. Die 69 fährt u.a. über die Tube Stations Canning Town (Jubilee Line), Plaistow (District und Hammersmith Line) und Stratford (Central und Jubilee Line).

 

Weitere ALternative ist die Nutzung einer Art S-Bahn zum Haltepunkt Silvertown, von wo aus man in ca. 5 Minuten zum LCY laufen kann. Die Bahn kann man mit der Travelcard ebenfalls benutzen, sie fährt u.a. über Stratford, West Ham und Canning Town.

 

Beachten: Der LCY liegt in der Tarifzine 3, wenn Du also nur eine "Innenstadt"-Travelcard für die Zonen 1 & 2 hast, musst Du eine Anschlusskarte kaufen.

 

Zu den Fahrplandetails am besten mal ein bißchen bei http://www.londontransport.co.uk surfen.

 

Die sonstigen Sightseeing-Tips sind ja bereits recht umfassend, da spare ich mir mal weitere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier naturgemäß noch viele potentielle Tipps fehlen, bestätigt sich doch, dass London als Ziel überbewertet ist. Es gibt wahrlich interessantere Metropolen in Europa - würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass Berlin mehr zu bieten hat als London (würde ich allerdings auch nicht wiklich zu touristischen Zwecken empfehlen).

 

Für zwei Tage gibt London allerdings allemal genug her.

 

Kleiner Tipp vielleicht noch: Sex im Hidepark. Zu dieser Jahreszeit allerdings eher etwas für Exoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touchdown

 

 

ich hatte ein Travelcard, welche für ALLE Zonen galt und somit sogar bis zum LHR-Airport. Angekommen an den Bussen wo die DR aufhört, wurde ich aufgefordet den Preis zu zahlen, da die Karte für diesen Bereich nichtmehr zugelassen sei.

 

 

Außerdem:

 

Ich habe nicht behauptet, dass die Preise des Busses unverschämt teuer sind. Jedeglich schrieb ich, dass die Preisidee unverschämt ist, was drauf zurückzuführen ist, dass man zurück das doppelte zahlt als wie hin. Dies fand und finde ich unverschämt.

 

Unverschämt teuer, ist das London Eye....aber ich denke da sind wir alle einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das "unverschämt teuer" ist meine persönliche Meinung. Vor der eröffnung der Jubilee Line blieb nur die alternative mehrmaliges Umsteigen mit ÖPNV oder mit dem FLughafen Shuttlebus zur Liverpool Street Station in der Innenstadt. Gegen diesen Bus ist der heutige Flughafenbus nach Canning Town ein echtes Schnäppchen.

 

Zur Sache selbst: Maßgeblich ist, ob ich in Canning Town in einen der Flughafenbusse einsteige oder in einen der roten Doppeldecker von London Transport. Ersteres sehr teuer, zweiteres im Tube-Preis inbegriffen, wenn ich eine Travelcard Zones 123 (oder mehr) habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer TravelCard kann man mit den U-Bahnen in den Zonen fahren die auf der TravelCard stehen und in ALLEN Bussen in GESAMT London.

Für Zonen 12 kostet diese als Tageskarte 4,10Pfund, falls nach 9.30Uhr gekauft. Ein Tagesbusticket nur 2 Pfund. Wer sich als Touri ausschliesslich im Zentrum rund um Piccadilly, Buckhingham, Westminster etc aufhält ist mit der Buskarte besser bedient, denn vom Bus aus sieht man mehr als aus der Tube und ausserdem sind die Distanzen im Zenrtum sowieso so kurz, dass man auch laufen könnte.

Ich habe letztes Jahr in South Kensington gewohnt und bin von dort regelmäßig an Harrods und am Palast vorbei zum Trafalgar Square gelaufen. Das dauert zwar 45min, ist aber eine wunderbare Strecke die man von der Tube aus völlig verpasst. Also, wer nur im Zentrum ist: Busfahren oder laufen, ihr verpasst sonst das beste (glaubt mir, ich wohne in London).

 

Die Thames Barrier ist übrigens auch immer einen Besuch wert, sowie die Royal Albert Hall (aber kostet auch ne Menge)

 

Viele Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...