Zum Inhalt springen
airliners.de

UPDATE: Bexx-Neustart als "Imagine" ? Bexx - von bulgarische


Empfohlene Beiträge

Anton,

wo liegt dein Problem?

 

Guck mal auf die Fakten:

1. Bexx hat Service entgegen ihrer Lizenzierung verkauft

 

2. Bexx hat in den AGB bestimmte Konditionen gehabt die rechtlich auf sehr schmalen Grad sind und dabei billigend in kauf genommen ihre Kunden zu ver*******, ander kann man es wohl nicht nennen wenn man ohne Vorwarnung spontan das Ziel ändert

 

3. Bexx hat (vermutlich) aus rechlichen Gründen ein Rückerstattungverfahren für Tickets eingerichtet und bis heute NIEMANDEM etwas bezahlt.

 

Darüber wird hier diskutiert, über nichts anderes.

 

Und BTW: Guck dich mal hier oder bei ciao.com etc. um, Beschwerden zur Abrechnung u. anderen Dingen bei den sog. guten LCC wie FR,4U,EZY findet man dort en Masse!

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Bexx ein Haufen Schei** ist mußte mir nicht erklären.

 

Das war doch schon vom Anfang klar.

 

Geil ists nur wie viele Leute sich für dumm verkaufen lassen, wie der User aus Maastricht.

Oder noch geiler wie viele Leute denn überhaupt bereit wären da einzusteigen, denn nur deswegen haben sie sich ja um ein Tickt bemüht!

 

Sie kaufen die Katze im Sack, und das anzusprechen stößt hier nicht so auf Gegenliebe weil zu viele hier bereit dazu wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay OMOGI/URSUS/LXODES/GILA_BEND/MANNESBRAND,

 

nun wissen wir also deinen richtigen Namen:

Anton L.

Du solltest deinen Schreibstil ändern, der verrät dich immer wieder icon_wink.gif und du hast vergessen, Pilot ins Profil zu schreiben, oder haben sie dir die Lizenz weggenommen? icon_smile.gif

 

 

Und nun zu deinen Aussagen:

Wenn eine Fluglinie nach D kommt ´braucht sie eine Einfluggenehmigung vom LBA, d.h. der Kunde kann EIGENTLICH davon ausgehen, dass die Firma von unseren staatl. Kontrollbehörden geprüft wurde.

Ist in diesem Fall wohl daneben gegangen icon_cry.gif

 

Der Kunde kriegt dass was er bezahlt und findet es geil wenn er wenig bezahlt - stimmt, wäre ja bei dir nicht anders icon_wink.gif

Er bekommt einen Flug - darauf hat er Anspruch.

Und da ist dass Problem, Bexx hat Flüge verkauft und nicht oder nicht vertragsgemäß durchgeführt.

Daher haben die Kunden Anspruch auf Entschädigung und damit ist die Geschichte erledigt.

 

Also lass bitte das Pöbeln und kümmer dich um die Flugsicherheit!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die staatliche "Prüfung" nutzt den Leuten jetzt enorm viel.

 

Das ist der beste Beweis dafür daß jeglichem Beschiß Tür und Tor offensteht.

 

Wer ist denn so blöde und glaubt daß in anderen Belangen nicht auch der Schnu auf dem Vormarsch ist?!

 

Leider scheinbar genug.

 

Die Geprellten können ja übrigens gerne in Sofia klagen!

 

*lol*

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anton am 2004-11-11 18:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle user,

 

zum Thema BexxAir kann ich folgendes berichten: Ich bin erfolgreich mit meiner Familie 2 mal (Hin- und Rück) mit denen via NRN nach SOF geflogen und war begeistert. Andere meiner Bekannten sind mir gefolgt und....sind leider reingefallen. Nichts desto trotz habe ich für meine lieben Schwiegereltern einen Direktflug SOF-SXF für Wiehnachten gebucht und per Kreditkarte bezahlt (in 09/04). Ene Woche später musste ich aus den BG_Medien sie Schließung erfahren und habe bergeblich bemüht, mich mit Herr "KING W." in Kontakt zu setzen. Vergeblich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben und nach langen Recherchen sämtliche Daten von BexxAIr als auch von Herrn W. in BG und D auftreiben können. Mein Geld habe ich wieder, zum Glück auch komplett, aber auch nur mit langen Querelen mit der Kreditkartengesellschaft der derzeit nicht fliegenden Firma BexxAir.

 

Ich kann Euch nur sagen, mit denen nie wieder, dann leiber mehr zahlen und mit BulgariaAir fliegen, bis eventuell mal eine neue seriöse Gesellschaft sich an diese Strecke rantraut.

 

Gruß

 

Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gründer von Bexx Air ist Geschäftsführer von neuer Fluggesellschaft

Die neue Billigflug- Airline, Imagine Air, wird den regelmäßigen Flugverkehr in mehrere Destinationen im zweiten Quartal 2005 aufnehmen, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit, welche an die Medien weitergeleitet wurde.

Imagine Air, gegründet von einer Gruppe deutscher und polnischer Investoren, hatte acht bulgarische und ausländische Fluggesellschaften ausgewählt, welche zu einer Ausschreibung über die Ausstattung der Airline in Höhe von 10 Millionen Lewa eingeladen wurden. Der Sieger wird „Imagine Air“ mit Flugzeugen und Flugzeugsbesatzungen ausstatten.

Dirk Wiesemann, Geschäftsführer des Unternehmens, ist der ehemalige Gründer von „Bexx Air“, welche von der Kommission für Handels- und Verbraucherschutz(CTCP) aufgrund der Beschuldigung, dass das Unternehmen ohne Lizenz agiert- , und keine Anstrengungen zu seiner Legitimation in Bulgarien unternommen hätte, geschlossen wurde. Ihrerseits bezichtigte die Fluggesellschaft die Regierung der Korruption.

Laut Wiesemann, eröffnet die Anmietung von Flugzeugen von existierenden Airlines die besten Möglichkeiten für ausgesprochen niedrige Flugpreise.

„Das gibt uns die Möglichkeit, mit sehr geringem Kostenaufwand zu agieren, und das Hauptaugenmerk auf die schnelle, problemlose und zuverlässige Bedienung zu legen. Bevor wir nicht alle Angebote geprüft haben, können wir keine Destinationen und Preise verkünden. Von unserer Vorgehensweise erwarten wir, dass wir Flugtickets zum halben Preis der billigsten Flugtickets für jede Destination anbieten können“, ist in der Erklärung des Unternehmens zu lesen.

Die Fluggesellschaft nimmt an, dass Preise und Destinationen Ende Januar 2005 verkündet werden können.

Quelle: novinivte.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch hier nocheinmal zur Versachlichung:

 

1.

Press release Sofia, January 6 2005

 

 

imagine air opens tender of 10.000.000 lev

 

New Bulgarian price fighter in aviation will start flights second quarter of 2005

 

The new Bulgarian price fighter in aviation imagine air will start regular flights to several destinations in the second quarter of 2005. The company selected 8 airline companies who are invited to compete for a tender of 10.000.000 lev. The price fighter expects to fly more than 70.000 passengers to their destinations in 2005.

 

imagine air has sent the invitations to participate to both Bulgarian and foreign airline companies. The winning airline will provide imagine air with airplanes and cockpit crew. The airlines have been selected on their reliability, service, fleet and reputation and have two weeks to send in their offers. Considering the amount and the surplus of available capacity imagine air expects to receive offers from all the airlines.

 

According to Dirk Wiesemann, commercial director, leasing airplanes from an existing airline offers by far the best possibilities for a very low ticket price: ‘ It allows us to operate with very little overhead and concentrate ourselves on a fast, smooth and reliable operation. Until we have the last offer it is too early to announce the destinations and prices. With our formula though we expect to be able to offer tickets for half the price as the cheapest tickets on these destinations.‘ The company expects to reveal prices and destinations at the end of January 2005. It will sell tickets through a selected group of travel agencies, via its call center and its website: http://www.fly-imagine.com.

 

imagine air is founded by a group of German and Polish investors. Dirk Wiesemann was the former founder of bexx air which was closed by the commission for trade and consumer protection (CTCP). This institution claimed that bexx air was not in possession of the necessary documents. This has still to be proved in a court case. imagine air had intensive consultation and will start with the necessary documents and licenses as previously requested.

 

 

2.

http://83.228.113.227/imagine/bexxair-en.pdf

 

3.

http://83.228.113.227/imagine/license-en.pdf

 

Und dann erzählt uns mal was Balkan Air (heute Bulgaria Air), VBird und PanAm für ihre Passagiere getan haben.

 

Sabbeln ist sehr einfach. Machen eine Herausforderung.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: imagine am 2005-01-15 19:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur die Finger von solchen Herren und ihren Aktivitäten lassen, dann erledigt sich das Problem mangels Kundenmasse von ganz allein. Eigentlich sollten alle gewarnt sein, der Name Wiesemann war ja nun oft genug in der Presse. Ein Imageschaden für die Branche bleibt natürlich.

 

Wir können ja hier Wetten abschließen, wie lange dieses 'seriöse' Unternehmen bestehen wird und auf welchen Wege und mit welchen Nebengeräusche es von uns scheidet.

 

Gruß

Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MrX-Stammbaumthread habe ich nicht mehr gefunden,danke für die Hilfe:)

 

Ich glaube da fehlen aber noch ein paar Namen - Egal, ihm ist ja nach eigener Aussage (Thread: OMOGI geht - URSUS auch!") die Lust vergangen, hier regelmässig Unruhe zu stiften icon_wink.gif

Und wie sagte der Berliner OB einst so schön:

"...und dass ist gut so!"

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gelöscht. Webmaster

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2005-03-03 14:02 ]</font>

Hallo Webmaster, diese Nachricht war weder sittenwidrig noch stellen sie einen Verstoss gegen die guten Sitten oder gültiges Recht dar. Wieso wird hier gelöscht?

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uni-cgn am 2005-03-11 13:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNI-CGN, tell me what happend to the professionalism and good behavior on this board?

 

How would you feel (legal aspects aside) if you write a reasonably confidential letter to somebody, and that somebody then posts this letter on an internet forum?

 

I know how I would feel: Like an a...hole.

 

Think about it how you should feel ...

 

Always alert - Airwatch

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airwatch am 2005-02-24 19:53 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich werde mich grossartig fühlen wenn ich verhindern kann, das arme Leute um ihr Geld gebracht werden, arme Studenten in einem fremden Land ohne Geld und mit viel Heimweh sitzen bleiben und das Image eines aufstrebenden Landes durch solche Aktionen wie BEXX sie vollbracht hat geschädigt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje,

hier sind aber vieeele "Hilfsordnungshüter" an der Tastatur (*grins*) !!

 

Ich währe sehr vorsichtig mit Äusserungen über Recht

und Unrecht der Vorgehensweise von Bexx.

 

Oder ist hier jemand der Gesetze und Vorschriften

am Sitz von Bexx Air so perfekt darlegen kann, das er

Herrn Wieseman eine Straftat nachweisen kann........??

 

Wohl kaum, also "Ball flachhalten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warten wir doch einfach mal ab was passiert, einen grund für den alten Namen scheint es ja zu geben, der Prozess wurde ja wie es aussieht gewonnen, vielleicht waren die fast immer ausgebuchten Flieger ja wirklich jemanden ein Dorn im Auge.

 

Welche Rückahlungen haben die Kunden von V-Bird bekommen??

 

MfG

ZQW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Come on, ZQW, spit it out: how much did V-BIRD end up owing various airports/institutions/govmnts? I think most of it is known. Who is still on speaking terms with them?

 

And how much did BEXX end up owing you? Are you still on speaking term with Mr. Wise-Man?

 

Blue-Eyed, in every respect, he is, but a gangster?

 

Clear answers would help. This Forum with all it's Hilfs-Sheriffs is drifting away.

 

And yes: ALL (really all that asked) of BEXX customers got their 25%, plus possible free flights in future.

 

How much did I get out of my two lost VBIRD flights? ZERO.

 

Why we have to listen to Querulantenschlumpfs (I like that word, almost wrote I D I O T S, but only almost, luckily) if there are so many real and honest experts on the forum? ZQW, speak out. Holger, open your mouth.

 

Always Alert - Airwatch -

 

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: airwatch am 2005-02-28 22:18 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: airwatch am 2005-02-28 22:21 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airwatch am 2005-02-28 22:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...