GeneralA Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Geschrieben 2. Februar 2004 Das lange Warten hat ein Ende !!! Buchbar ab Donnerstag, 18:00 Uhr [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2004-02-04 20:04 ]
niveat Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Es kotzt mich einfach nur noch an ...
chriss Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Was "kotzt" dich an? Jetzt gehts ja los.
Stanley Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Ja was hadda denn??? Also ich würd mich ja nicht so einfach ankotzen lassen!!!!
ATN340 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Ich darf mal auf Justplanes.com von heute verweisen: GERMANWINGS Will be discontinuing flights from Stuttgart to all destinations as of 27Mar04. These are: Barcelona, Budapest, Berlin SXF, Rome, Lisbon, Madrid, Prague, Istanbul, Thessaloniki and Vienna. Scheint so, als hätte es sich nicht gelohnt, dafür aber die Flüge von CGN und weiter GERMANWINGS Will add and increase service from its Cologne hub as of 28Mar04 as follows : Cologne to...per week! Athens 3->4x Berlin SXF 14->21x Bologna NEW 5x Budapest 7->10x Dublin 3->4x Edinburgh NEW 5x Faro NEW 3x Helsinki NEW 4x Milan 13->14x Munich NEW 7x Nice 5->7x Oslo NEW 3x Palma NEW 5x Prague 4->7x Rome 7->10x Thessaloniki 3->5x Treviso 5->7x Vienna 20->21x Warsaw NEW 4x Tja, Sorry an alle STRler, aber offenbar hat sich die geänderte Marktlage z.B. Einstieg Easyjet, Neuausrichtung HLX... auf die Planungen von 4U ausgewirkt. Ich vermute, dass 4U so den erwarteten "Grossangriff" von EZY auf CGN abwehren will. ATN
HLX4U Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Nur merkwürdig, dass auf http://www.germanwings.com der Sommerflugplan ex STR für Donnerstag angekündigt wird. HLX4U
Tu204 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 vor allem, zumal die angekündigten Frequenzänderungen bereits seit Freischaltung des Sommerflugplans eingearbeitet worden sind. Die Info scheint wohl von Experte zu kommen. --- http://www.lcc-forum.de
Stanley Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 @ATN340 "Treviso 5->7x" ich dachte, die Flüge werden eingestellt? öhh??!!
GeneralA Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Habe ich schlechte Augen, oder warum finde ich die Meldung auf http://justplanes.com/ nicht, dass STR eingestellt wird. Ich sehe nur: "Will add and increase service from its Cologne hub as of 28Mar04 as follows : [...]" GeneralA
ATN340 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Frag mich nicht was justplanes sich da geleistet hat! Hatte mich auch gewundert, aber eigentlich sind die seeehhhhhrrrrr zuverlässig und als gute Quelle bekannt. Daher habe ich die Sachen auch hierher kopiert und den STRlern mein Beileid ausgesprochen. Andererseits wiederspricht diese aktuelle Meldung jeglicher 4U-Mitteilung etc. daher würde ich mich nicht wundern, wenn die morgen mitteilen, dass sie einem Missverständnis, Scherz oder so aufgesessen sind und STR weiterhin 4U-Base bleibt, inklusive einer Berichtigung der Strecken-Reports...! Also abwarten ATN
ATN340 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 ...aha GeneralA, da haben wir es ja schon. Offenbar haben sie gerade bei justplanes die Meldung über STR rausgestrichen, gegen 12h war sie noch verfügbar, stand über der Meldung über die Änderungen in CGN. Da hat sich wohl schon jemand beschwert!!!! Damit hat sich dass Thema erledigt und ich wiederrufe meine Feststellung dass 4U gemäß justplanes STR aufgibt. ATN
MarcoSTR Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 da hat wohl bei justplanes jemand den fehler bemerkt, als ich vor ner Stunde noch geschaut hab, stand die obige Meldung noch da. Bin mal gespannt, wie der Sommerfluplan nun aussehen wird, hoffentlich belibts dabei, dass man 4 Flieger in STR stationiert.
joe Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 "Berlin SXF 14->21x" Könnte also doch sein, dass 4U die Frequenz ab Sommer wieder auf Normal hochfährt! Yippi! Mal gucken, was ex STR wird; je mehr da an zusätzlichen Flügen passiert, desto geringer die Chancen für ein Wachstum in SXF! Glaube ja, wenn überhaupt, nur noch an eine geringfügige Expansion in BER.
d-aiqc Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Hi Auf http://www12.germanwings.com/de/10/flugpla...amp;x=0&y=7 ist sogar STR-DRS noch drin mal sehen was nun wird. bin gespannt auf die nächsten taghe BERND http://www.living-in-a-box.net http://dresden.euroavia.net
MarcoSTR Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 "Sommerflugplan Stuttgart 'open for sale' Ab Donnerstag, den 5. Februar, um 18 Uhr ist der Sommerflugplan 2004 ab Stuttgart 'open for sale'. Damit sind jetzt wieder besonders viele der begehrten Günstig-Tickets buchbar. „Wer sich jetzt schnell entscheidet, der kann 2004 günstig Städtetrips machen", so Germanwings-Geschäftsführer Dr. Joachim Klein. Künftig wird Wien zweimal täglich (morgens und abends) angeflogen, die Flüge nach Rom und Budapest werden ab Mai auf eine tägliche Verbindung aufgestockt. Barcelona wird im Sommer fünfmal und Lissabon viermal pro Woche angeflogen. Weil die Preise für jeden einzelnen Flug ansteigen, je besser dieser ausgelastet ist, stehen die Chancen auf ein Günstig-Ticket kurz nach der Buchungsfreigabe besonders gut. Wer sich jedoch jetzt noch nicht entscheiden kann, hat jeden zweiten Donnerstag bei der Crazy Night und zu vielen weiteren Sonderaktionen das ganze Jahr über gute Chancen auf eines der Günstig-Tickets. Zudem ist Germanwings im Vergleich zu den etablierten Netzwerk-Fluggesellschaften fast immer die günstigere Alternative. Dr. Joachim Klein: „Ich kann nur Jedem raten, sich auf unserer Website für den kostenlosen Kunden-Newsletter einzutragen. So verpasst man garantiert keine der Sonderpreis-Aktionen." hört sich ja so an also obs keine neuen Strecken geben wird...
niveat Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 ... genauso habe ich das erwartet und unterstreiche hiermit mein Statement von weiter oben.
GeneralA Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Wenn VIE sieben, FCO vier, BUD drei zusätzliche Flüge, LIS einen zusätlichen Flug und BCN einen weniger bekommt, dann muss entweder an anderer Stelle gestrichen werden oder eine dritte Maschine nach STR kommen. Im letzteren Fall sollten dann noch neue Ziele hinzukommen, bzw. auf vorhandenen Strecken die Frequenz erhöht werden. Ich selbst glaube (leider) an den ersten Fall, dass woanders gestrichen wird. @niveat: Tut mir echt Leid, dass das mit den DRS Flügen nicht geklappt hat. GeneralA [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2004-02-04 20:15 ]
MK078 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Also so gern ich noch eine 4U stecke in DRS hätte, ich glaube nicht das man 2 Airbusse am Tag vollbekommt. So billig ist 4U dann auch nicht das man flieger über die Preise füllen kann. Sicherlich würden mehr Leute fliegen aber ich bin sehr skeptisch ob man eine ausreichende Auslastung hinbekommen könnte. Zur Zeit fligt man 2 mal mit ATR, ist das richtig.
jumbo Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Hm... auf der Homepage steht doch eindeutig: "Sommerflugplan Stuttgart Open for Sale ab Donnerstag 18 Uhr. Reiseziele: Lissabon, Barcelona, Rom, Berlin, Wien, Budapest, Istanbul, Thessaloniki." Wenn Madrid und Prag weiterhin ex str angeboten würden, hätte man die beiden Ziele an dieser Stelle doch wohl auch erwähnt. Vermutlich entfallen sie also. Aber morgen wissen wir's genauer, hoffentlich. Dass Prag nicht so doll lief munkelte man ja bereits. Aber Madrid?
GeneralA Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Also dass 4U MAD ab STR streicht kann nicht nicht verstehen. Wenn man die Preise als Indikator für einen gut ausgelasteten Flug betrachtet, dann ist MAD das erfolgreichste Ziel ab STR, noch vor VIE und deutlich vor BUD, BCN oder FCO...
Zosel Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 <<Wenn man die Preise als Indikator für einen gut ausgelasteten Flug betrachtet, dann ist MAD das erfolgreichste Ziel ab STR>> Und bietet somit genügend Potential, um zu (bedeutend) höheren Preisen eine LH-Verbindung zu füllen.
GeneralA Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Jaja, da hat Mama-Lufthansa also den frechen Klein-Germanwings wieder gezeigt, wer hier der Chef im Haus ist. Moment mal, dass passt ja, Dr.Klein-Germanwings...hehehe nur so ein paar konfuse Gedanken...
GeneralA Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2004 SPARWOCHEN IN SÜDDEUTSCHLAND BEGINNEN: KÖLN/BONN, STUTTGART – In Schwaben werden jetzt Geschäftsreisen und Jahresurlaub geplant: Germanwings gibt ab morgen, Donnerstag, den 5. Februar, um 18 Uhr den Sommerflugplan 2004 ab Stuttgart zur Buchung frei. Damit sind jetzt wieder besonders viele der begehrten Günstig-Tickets buchbar. „Wer sich jetzt schnell entscheidet, der kann 2004 günstig Städtetrips machen“, so Germanwings-Geschäftsführer Dr. Joachim Klein. Künftig wird Wien zweimal täglich, morgens und abends, bedient und auch die Flüge nach Rom, Budapest und Barcelona werden ab Mai auf eine tägliche Verbindung aufgestockt. „Auch Lissabon wird im Sommer mit vier Verbindungen pro Woche angeflogen, was besonders die Fußballfreunde freuen wird“, so der Germanwings-Chef. Damit werden bis auf Madrid und Prag alle derzeitigen Destinationen wieder angeflogen und die Frequenzen auf vielen Strecken erhöht. Weil die Preise für jeden einzelnen Flug ansteigen, je besser dieser ausgelastet ist, stehen die Chancen auf ein Günstig-Ticket kurz nach der Buchungsfreigabe besonders gut. Wer sich jedoch jetzt noch nicht entscheiden kann, hat jeden zweiten Donnerstag bei der Crazy Night und zu vielen weiteren Sonderaktionen das ganze Jahr über gute Chancen auf eines der Günstig-Tickets. Zudem ist Germanwings im Vergleich zu den etablierten Netzwerk-Fluggesellschaften fast immer die günstigere Alternative. Dr. Joachim Klein: „Ich kann nur Jedem raten, sich auf unserer Website für den kostenlosen Kunden-Newsletter einzutragen. So verpasst man garantiert keine der Sonderpreis-Aktionen.“ ################## damit haben wir ab STR folgende Flüge: SXF 14x VIE 14x BCN 7x BUD 7x FCO 7x LIS 4x SKG ? (müssten drei sein, da im Wechsel mit LIS) IST ?? (ich schätze 3 oder 4) d.h. keine Expansion... [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2004-02-05 12:21 ]
TobiBER Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Geschrieben 5. Februar 2004 "Damit werden bis auf Madrid und Prag alle derzeitigen Destinationen wieder angeflogen und die Frequenzen auf vielen Strecken erhöht." Könnte mann daraus nicht schluß folgern, dass MAD und PRG eingestellt werden.
MarcoSTR Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Geschrieben 5. Februar 2004 keine Expansion stimmt nicht, man wird expandieren, es wird wohl nur keine neuen Strecken geben... wobei ich mich doch sehr wundere, dass man ATH nicht anfliegt, das Geschäft zu Olympia wird man sich doch nicht entgehen lassen, vielleicht überrascht uns 4U noch mit einem oder mehreren neuen Zielen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2004-02-05 16:06 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.