Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

707

?Umsteigezeiten der LH in FRA

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich möchte gerne wissen, um den LH-HUB in FRA analysieren zu können, mit welcher minimalen Umsteigezeit die Lufthansa (zu Anschlußflügen) plant. SInd es (immer noch) 45 Minuten für jeden Pax?

 

Ich hoffe Ihr wißt alle, was ich meine?

 

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

 

Schöne (freie) Tage!

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 707 am 2004-04-08 22:24 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, 45 Minuten als MCT in FRA schwirren mir noch im Hinterkopf herum.

 

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Vorgabe durch "Short Connex" realisiert wird oder ob es dadurch vielleicht sogar noch einen Tick schneller geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank, dass ihr mir helft, die Ostereier zu suchen.

Ich hatte mir das mit den 45 Minuten schon gedacht; hätte es aber gerne genau gewußt...

 

Bitte "sucht" weiter icon_wink.gif!

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie sagt man so schön ,es kommt darauf an........

 

 

je nach dem wie weit der weg zwischen den jeweiligen gates,terminals ist.

 

wie gut oder schlecht ist man zu fuß.

 

wieviel leute stehen an der immigration an

 

und so einige andere faktoren.

 

wenn ich in fra umsteigen muß und ich beginne irgendwo eine kreuzfahrt oder ähnliches wo ich mein gepäck dringend brauche wären mir 45 min zu knapp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warten denn die flieger schon mal wenn ein zubringer mit paxen auf den jeweiligen flug gebucht sind? Hab ma gehört das verpätete Flieger mit Zubringern bei der Flugleitung Priorität genießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal mit nem Shuttlebus von ner LH A343 abgeholt worden, um noch meinen Anschlußflug nach TXL zu bekommen. Hatten bei der Einreise Priorität und durften uns vordrängeln...also es reicht auch manchmal 15min Umsteigezeit..icon_smile.gif, selbst das Gepäck hats geschafft! icon_smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie sagt man so schön ,es kommt darauf an........

 

grunsätzlich versucht man bei verspätung

alles zu tun um umsteiger ihren anschluss

zu sichern.

bevorzugtes aussteigen, mitarbeiter warten am gate und geleiten den/die paxe zum anschlussflug.

 

dass warten ist so eine sache.man muss abwägen.fehlen viele passagiere wird man eher warten da das umbuchen sehr kompliziert sein kann.

verpasst man durch das warten einen slot und geht erst viel später sind die anschlüsse am zielort für andere paxe weg.

evtl gibt es probleme je nach ziel mit der duty zeit der crew usw......

 

oft hat man die wahl zwischen "pest und Cholera". du machst es nie jemanden recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich möchte mich bei Euch allen für eure Kommentare und Antworten bedanken!

 

Ich werde meine Analyse-Prozedur also mit einer MCT von 45 MIN planen.

 

Danke

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites