707 Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Guten Abend! Ich möchte gerne wissen, um den LH-HUB in FRA analysieren zu können, mit welcher minimalen Umsteigezeit die Lufthansa (zu Anschlußflügen) plant. SInd es (immer noch) 45 Minuten für jeden Pax? Ich hoffe Ihr wißt alle, was ich meine? Für Eure Antworten bedanke ich mich. Schöne (freie) Tage! Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: 707 am 2004-04-08 22:24 ]
HAJ-09L Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Ja, 45 Minuten als MCT in FRA schwirren mir noch im Hinterkopf herum. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Vorgabe durch "Short Connex" realisiert wird oder ob es dadurch vielleicht sogar noch einen Tick schneller geht.
Gast Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Versuchs doch mal mit 45 Min., viel Spaß!
707 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Geschrieben 9. April 2004 Hallo! Vielen Dank, dass ihr mir helft, die Ostereier zu suchen. Ich hatte mir das mit den 45 Minuten schon gedacht; hätte es aber gerne genau gewußt... Bitte "sucht" weiter ! Gruß Martin
Marobo Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Es ist zwar noch nicht Ostern, aber ich helfe mal ein wenig: Schaust Du einfach unter http://www.fraport.de/cms/default/rubrik/2...enefits_fra.htm und siehst, dass es 45 Minuten sind
aljoscha Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 wie sagt man so schön ,es kommt darauf an........ je nach dem wie weit der weg zwischen den jeweiligen gates,terminals ist. wie gut oder schlecht ist man zu fuß. wieviel leute stehen an der immigration an und so einige andere faktoren. wenn ich in fra umsteigen muß und ich beginne irgendwo eine kreuzfahrt oder ähnliches wo ich mein gepäck dringend brauche wären mir 45 min zu knapp.
Micha Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 warten denn die flieger schon mal wenn ein zubringer mit paxen auf den jeweiligen flug gebucht sind? Hab ma gehört das verpätete Flieger mit Zubringern bei der Flugleitung Priorität genießen.
a340-300 Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Ich bin mal mit nem Shuttlebus von ner LH A343 abgeholt worden, um noch meinen Anschlußflug nach TXL zu bekommen. Hatten bei der Einreise Priorität und durften uns vordrängeln...also es reicht auch manchmal 15min Umsteigezeit.., selbst das Gepäck hats geschafft!
aljoscha Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 wie sagt man so schön ,es kommt darauf an........ grunsätzlich versucht man bei verspätung alles zu tun um umsteiger ihren anschluss zu sichern. bevorzugtes aussteigen, mitarbeiter warten am gate und geleiten den/die paxe zum anschlussflug. dass warten ist so eine sache.man muss abwägen.fehlen viele passagiere wird man eher warten da das umbuchen sehr kompliziert sein kann. verpasst man durch das warten einen slot und geht erst viel später sind die anschlüsse am zielort für andere paxe weg. evtl gibt es probleme je nach ziel mit der duty zeit der crew usw...... oft hat man die wahl zwischen "pest und Cholera". du machst es nie jemanden recht.
707 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 Hallo! Ich möchte mich bei Euch allen für eure Kommentare und Antworten bedanken! Ich werde meine Analyse-Prozedur also mit einer MCT von 45 MIN planen. Danke Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.