Zum Inhalt springen
airliners.de

Steht der Rekkof-Relaunch kurz bevor?


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie in den letzten Tagen zu hoeren war, hat Rekkof wohl Kunden fuer die zum Relaunch benoetigten 80 Festbestellungen auf die Fokker F70NG gefunden.

 

Kunden kommen wohl aus Europa und Asien (China). Angepeilt wird ein offizieller Relaunch innerhalb der naechsten 3 Monate, die Entscheidung ueber die Endmontagelinie ist aber wohl schon gefallen (Leystad, NL). Zudem sind wohl auch die Zulieferer schon zum Teil ins Boot geholt worden, und RR hat auch schon viele Vorarbeiten durchgefuehrt.

 

Ausserdem sucht Rekkof zur Zeit viel Personal, und hat gerade ihre Website neu gestaltet. Hat jemand noch zusaetzliche Infos?

 

MfG

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Gibts Spekulationen, wer Kunde sein könnte?

Soll nur die 70er oder auch die 100er wieder kommen?

Welche technischen Veränderungen sind beim Relaunch vorgesehen?

Bis wann könnten die ersten "neuen" Maschinen ausgeliefert werden?

Geschrieben

4 Fragen - 4 Antworten:

- ja, es werden so einige Kundennamen gehandelt: LH, SK, BD, JK, Denim Air, Air China, Hainan Airlines, VLM

- erst kommt die F70, der F100 Bedarf kann zur Zeit mit Gebrauchtmaschinen vefriedigt werden, sobald nötig wird die F100NG nachgereicht

- gibt neue oder verbesserte Triebwerke, dazu eine neue Avionik wo nötig, dazu alles an technischen Modifizierungen die machbar sind

- die erste Auslieferung für die F70NG ist für 2006 vorgesehen

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen !!! Prima die Kisten, sind die einzigen Regiojets die einen erwachsenen Eindruck machen. Tja, man soll niemals nie sagen. vielleicht gilt das auch mal für die MD11CF und F, ...aber ich schweife vom Thema ab.

 

Gruß Frank

Geschrieben

Naja, man muss sich eh fragen, ob eine transatlantische Bestellung viel Sinn macht(e) oder nicht.

 

Die Maschinen der europaeischen Carrier sollen wohl alle einen gemeinsamen Ausstattungsstandart bekommen, so dass man bei Bedarf schnell hin- und hertauschen kann, und das war wohl auch so ziemlich der einzige Sinn der ganzen Uebung.

 

Ich glaube nicht, dass man je ernsthaft daran geglaubt hat, eine grosse Sammelbestellung fuer alle Carrier platzieren zu koennen.

 

Ach ja, wo wir bei relaunchen sind: die 428JET wird wohl kommen nachdem was mir erzaehlt wurde.

 

MfG

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Wird ja immer besser: Die Fokkers kommen wieder, die FD 728/928 sollen kommen und jetzt auch noch die 428!?

 

Embraer und Bombardier werden sich nicht unbedingt darüber freuen, grins!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lt. Meldung der Jetstream steht die LH kurz vor der Bestellung von 20 Fokker 70 NG und die europäischen Star

Alliance Mitglieder sollen sich ingesamt für 60 Maschinen interessieren...

Geschrieben

Was ist FD428? verlängerte 328?

 

 

Für was ist REKOFF eigentlich zuständig gewesen bis heute? Ersatzteileservice und verleasen von Fokkerflugzeugen, oder was genau machen die?

Geschrieben

@728JET:

 

Was wird DIR denn so alles erzählt..? Streu doch bitte nicht irgendwelche Dinge so beiläufig rein, sondern gib mal ein bißchen Milch!! An der wir alle schlecken wollen..icon_razz.gif

Geschrieben

@ Snooper: Sorry, aber ich werde keine Quellen rausgeben. Die 428JET ist vom Datum her noch relativ wage, aber der grobe Zeitrahmen steht.

 

Für die Fokkers ist bis jetzt STORK Aviation Services verantwortlih gewesen,was den Support anging. Vermarktet wurden die Vögel hauptsächlich von den Besitzern (= Banken).

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2004-05-02 10:17 ]

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...