728JET Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Wie in den letzten Tagen zu hoeren war, hat Rekkof wohl Kunden fuer die zum Relaunch benoetigten 80 Festbestellungen auf die Fokker F70NG gefunden. Kunden kommen wohl aus Europa und Asien (China). Angepeilt wird ein offizieller Relaunch innerhalb der naechsten 3 Monate, die Entscheidung ueber die Endmontagelinie ist aber wohl schon gefallen (Leystad, NL). Zudem sind wohl auch die Zulieferer schon zum Teil ins Boot geholt worden, und RR hat auch schon viele Vorarbeiten durchgefuehrt. Ausserdem sucht Rekkof zur Zeit viel Personal, und hat gerade ihre Website neu gestaltet. Hat jemand noch zusaetzliche Infos? MfG 728JET http://fly.to/rorders
Gerry Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Gibts Spekulationen, wer Kunde sein könnte? Soll nur die 70er oder auch die 100er wieder kommen? Welche technischen Veränderungen sind beim Relaunch vorgesehen? Bis wann könnten die ersten "neuen" Maschinen ausgeliefert werden?
Micha Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Da wäre die F70 ja ne gute Maschine für weniger Frequentierte Strecken der F100 nutzer ... schön dass dieses schöne Flugzeug wieder kommt.
728JET Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Geschrieben 14. April 2004 4 Fragen - 4 Antworten: - ja, es werden so einige Kundennamen gehandelt: LH, SK, BD, JK, Denim Air, Air China, Hainan Airlines, VLM - erst kommt die F70, der F100 Bedarf kann zur Zeit mit Gebrauchtmaschinen vefriedigt werden, sobald nötig wird die F100NG nachgereicht - gibt neue oder verbesserte Triebwerke, dazu eine neue Avionik wo nötig, dazu alles an technischen Modifizierungen die machbar sind - die erste Auslieferung für die F70NG ist für 2006 vorgesehen Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gerry Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Danke, für die Beantwortung meiner Fragen! Obwohl sich die AUA jetzt ja mit Fokker 100 eingedeckt hat, könnte sie auch unter den Kunden sein?
Asterix Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Das wäre eine gute Sache. Sind prima Flieger die F70 und F100
Patsche Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Kann ich nur bestätigen !!! Prima die Kisten, sind die einzigen Regiojets die einen erwachsenen Eindruck machen. Tja, man soll niemals nie sagen. vielleicht gilt das auch mal für die MD11CF und F, ...aber ich schweife vom Thema ab. Gruß Frank
728JET Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Geschrieben 15. April 2004 OS haelt Geruechten nach schon Optionen auf F70NG, diese wurden aufgenommen, als der ex-AA F100 Deal arrangierte wurde von Rekkof. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
Gerry Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Na, sollte das was werden, dürfte die gemeinsame Star-RegioJet Bestellung wohl mehr oder weniger hinfällig sein?
sk Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Wieso - ist doch dann mehr oder weniger die Star Bestellung - ein paar weniger aber immerhin.
Gerry Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Aber von gemeinsam ist dann nicht mehr viel geblieben, nachdem AIR Canada ja schon bei Bombardier und Embraer bestellt hat!?
728JET Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Geschrieben 16. April 2004 Naja, man muss sich eh fragen, ob eine transatlantische Bestellung viel Sinn macht(e) oder nicht. Die Maschinen der europaeischen Carrier sollen wohl alle einen gemeinsamen Ausstattungsstandart bekommen, so dass man bei Bedarf schnell hin- und hertauschen kann, und das war wohl auch so ziemlich der einzige Sinn der ganzen Uebung. Ich glaube nicht, dass man je ernsthaft daran geglaubt hat, eine grosse Sammelbestellung fuer alle Carrier platzieren zu koennen. Ach ja, wo wir bei relaunchen sind: die 428JET wird wohl kommen nachdem was mir erzaehlt wurde. MfG 728JET http://fly.to/rorders
Gerry Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Wird ja immer besser: Die Fokkers kommen wieder, die FD 728/928 sollen kommen und jetzt auch noch die 428!? Embraer und Bombardier werden sich nicht unbedingt darüber freuen, grins!
Asterix Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 @Gerry An Embraer und Canadair kann man da nur sagen: sich nicht zu sicher fühlen (Embraer) oder eben bessere Flieger bauen.
Gerry Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Lt. Meldung der Jetstream steht die LH kurz vor der Bestellung von 20 Fokker 70 NG und die europäischen Star Alliance Mitglieder sollen sich ingesamt für 60 Maschinen interessieren...
Gast Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Was ist FD428? verlängerte 328? Für was ist REKOFF eigentlich zuständig gewesen bis heute? Ersatzteileservice und verleasen von Fokkerflugzeugen, oder was genau machen die?
Hame Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 @ XQ-NUE Ja, die 428 ist eine gestreckte 328Jet.
snooper Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 @728JET: Was wird DIR denn so alles erzählt..? Streu doch bitte nicht irgendwelche Dinge so beiläufig rein, sondern gib mal ein bißchen Milch!! An der wir alle schlecken wollen..
728JET Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2004 @ Snooper: Sorry, aber ich werde keine Quellen rausgeben. Die 428JET ist vom Datum her noch relativ wage, aber der grobe Zeitrahmen steht. Für die Fokkers ist bis jetzt STORK Aviation Services verantwortlih gewesen,was den Support anging. Vermarktet wurden die Vögel hauptsächlich von den Besitzern (= Banken). Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2004-05-02 10:17 ]
Gerry Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Kann das mit den 20 Fokker 70 NG für LH jemand bestätigen/vertiefen?
Gerry Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Nochmals meine Frage - das Thema interessiert mich brennend - kann jemand bestätigen oder dementieren??
728JET Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Kann dazu nur sagen, dass auch meine Quellen von 20 F70NG fuer LH sprechen. Des weiteren soll es inzwischen Gespraeche mit weiteren potentiellen Kunden aus Europa und Suedamerika geben. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.