Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates erstmals nach USA

Bobby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die relativ junge Airline (erst 1985 gegründet) nimmt jetzt den vorletzten Kontinent in ihr Streckennetz auf.

Nach einer beispiellosen Wachstumphase in den letzen 10 Jahren

werden jetzt auch die USA angeflogen.

Ab 01.06 mit A340-500 täglich DXB-JFK nonstop,14 h ab DXB, 12,5 h ab JFK Flugzeit.

Ich bin sehr gespannt wie die starke jüdische Lobby in den USA Emirates vor Gericht in die Mangel nehmen wird.

Emirates bietet seinen Kunden 17 verschiedene Special Meals an.

Für religiös motivierte Gründe wie für Muslims/Hindus

bis zur Schonkost für Erdnussallergiker.

Kosher Meal wird aus grundsätzlicher Geschäftsspolitik nicht bereit gestellt.

Dies widerspricht den Anti-Diskriminierungsgesetzen die

(nicht nur) in den USA existieren eindeutig.

Kein gutes Bild für eine Airline die sich selbst als Weltklasse

mit multiethnischen Personal aus 80 Ländern und Weltoffenheit bewirbt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobby am 2004-04-17 02:12 ]

Geschrieben

Emirates wird auch ohne das Bereitstellen von Kosher-meals in den USA Kunden finden.

Nicht alle Amerikaner sind Juden und selbst die können mit Muslim-Mahlzeiten auf einem Flug leben .Ausserdem wird ein Hasidim nie mit einer Arabischen Gesellschaft fliegen- somit erledigt sich das "Problem" - das gar keins ist - von selbst.

Geschrieben

@Bobby: Wer so einen Präsidenten hat, ist ein einziges Diskriminierungsgesetz!

Geschrieben

Was soll dieser Diskriminierungs-Blödsinn???

Ich bin auch schon von EK 'diskriminiert' worden, weil sie mir keine Frikadellen mit Pommes gereicht haben!!!

Wird eigentlich Cola/Pepsi ausgeschenkt oder benutzen die diese arabische Cola?!?!?

Geschrieben

Weisst du was ein kosheres Essen einer Airline kostet???

Dürfte bei den heutigen Ticketpreisen ein hoher Verlustbringer für Airlines sein, erst recht in Europa.

Geschrieben

Eine Airline wird doch noch servieren können was sie für angebracht hält.

Aber wenn man nicht will dass eine Airline ein bestimmtes Land anfliegt muss man halt kindische Kleinigkeiten hervorheben und wenn es bis zur Farbe des Toilettenpapiers geht.

Vielleicht hat Emirates noch nicht genug Boeing's bestellt damit Bush ihnen weitere Landerechte geben will icon_wink.gif

Geschrieben

Warum diskriminiert man jemanden, wenn man kein Kosher Meal anbietet? Bei den ganzen Kurz- und Mittelstreckenflügen gibts ja mittlerweile nur noch Sandwiches oder Erdnüsse und da kann man auch kein Kosher bestellen. Und bei der ElAl bekommt man wohl sicher auch kein Muslim Meal!?!

Geschrieben

Unter Diskriminierung ist sowieso etwas anderes zu verstehen. Das ist dann der Fall, wenn jemand aufgrund seiner Person, seiner Hautfarbe, seiner Religion, etc. pp. ABSICHTLICH anders behandelt wird als andere. Das wäre dann der Fall, wenn ich als Christ trotzdem koscheres Essen bekäme, wenn ich denn wollte, der Jude aber nicht.

Ganz abgesehen davon gibt es zig andere Möglichkeiten zu fliegen, wenn es einem wirklich aufs Essen ankommt. Es soll ja sowas wie Wettbewerb geben...

Geschrieben

es ist sowieso Blödsinn auf DXB-Routen ein Kosheres Meal zu verlangen, da einem die Einreise verweigert wird sobald man im Paß einen Stempel von Israel hat.Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute die eine solches SPML bestellen schon in Israel waren.

Allerdings gibr es für solche Paßinhaber die Möglichket einen "neutralen" Paß zu beantragen.

http://www.travel-v.com the travel site

Geschrieben

ich glaube nicht, dass EK sich mit Klagen juedischer Gruppen in den USA grossartig auseinandersetzen muss.

Zum Einen gebe ich da denjenigen Recht, die sagen, dass es fuer juedische Americaner ohnehin nicht so interessant ist, was EK in den USA betreibt.

Umgekehrt hat auch noch keine Muslim-Lobby El Al verklagt icon_smile.gif

Auf der anderen Seite:

wir haben hier so viele Religionsgemeinschaften, dass diese Sache mit EK allein schon fuer diesen Grund nicht so grosse Bedeutung hat. Es wuerde mich sehr wundern, wenn anybody den Einflug von EK in die USA unter dem Aspekt betrachten wird, welches Essen fuer welchen "creed/belief" (Uebersetung???) serviert wird.

@badmax: was ist Deine Meinung und Deine Wissen ueber americanische Politik und die Bush Administration, dass Du so kommentierst?

Und first of all: was hat das mit EK und deren Routing DXB-NYC zu tun???

Cheers from DTW,

Lx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...