Flugplan Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 TOKYO, April 26, 2004 – ANA (All Nippon Airways) today became the launch customer for the Boeing 7E7, when its Board of Directors approved the purchase of 50 of the new aircraft type, with deliveries to begin in 2008. The total value of the order is approximately ¥660 billion, or US$6 billion, based on list prices and an exchange rate of ¥110 to US$1. ANA will announce its engine choice for the 7E7 at a later date. It will select from the General Electric GENX, and the Trent 1000 engine from Rolls Royce. Both will be capable of providing 55,000-70,000 lb. of thrust. ANA also will determine the most suitable method of finance by the time of delivery of the aircraft. ANA President and CEO Yoji Ohashi said, “ANA’s selection of the Boeing 7E7 is consistent with our stated goal to operate the safest, most modern, efficient and comfortable fleet of aircraft in the world. With today’s order we have taken a major step toward achieving another goal, of reducing the number of aircraft types we operate to just three. Source: http://www.ana.co.jp/eng/aboutana/press/index_sm.html Today a local Dutch radio station broadcasted the news that on the brink of the merger with AF the KLM management placed a firm order with Boeing for 25 B747-400 ER with a value of over $ 3.000.000.000. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-04-26 13:21 ]
Moe Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Tokio (AFP) - Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) hat beim US-Konzern Boeing eine Milliardenbestellung über 50 Flugzeuge in Auftrag gegeben. Wie die Nummer zwei der japanischen Fluggesellschaften am Montag in Tokio mitteilte, hat der Auftrag ein Volumen von rund sechs Milliarden Dollar (rund fünf Milliarden Euro). ANA habe 50 Maschinen des neuen Boeing-Typs 7E7 bestellt, teilte der Konzern mit. Die Lieferung solle im Jahr 2008 beginnen.
jerry Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Und das ist nur der Anfang. Es werden sicherlich weitere Aufträge folgen. Ich hoffe nur Boeing wird die Leistungsdaten einhalten
Flugplan Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Geschrieben 26. April 2004 SIA und JAL werden wohl die nächsten beiden sein.
BA917 Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 endlich!! hoffen wir, dass andere bald nachziehen werden. auch der megaauftrag von AF/KL ist für boeing ein echter glücksfall. viele bestellungen für die 747 dürfte es nicht mehr abzuarbeiten geben, so dass jetzt die produktion für weitere monate gesichert ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2004-04-26 14:36 ]
HAJ-09L Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Oha, gleich 25 neue 744. Ich war der Meinung, dass bei KL in der letzten Zeit finanziell eine eher durchwachsene Wetterlage vorgeherrscht hat. Habe ich mich da vertan?
Flugente Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Hallo, die KLM Bestellung wundert mich auch .So alt sind doch deren derzeitige 23 B747 noch nicht. Vielleicht ist die Bestellung ja über einen sehr langen Zeitraum geführt. Zumal die KL ja auch die B777 anvisiert haben soll. Gruß Flugente
728JET Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Schön dass Flugplan sooo gut bei airliners.net abschreiben kann... nur dass KLM auf Anfrage von völligem Bullshit gesprochen hat, was alleine schon durch die angebliche Bestellsumme von nur 3 Mrd US für 25 B747-400ER klar war... check your facts next time, oder bezeichne es als unbestätigtes Gerücht. MfG 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2004-04-26 14:56 ]
Loran Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Richtg, denn eine 747-400 kostet um die 200 millionen Euro soweit ich weiss.... korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Zahl kenne ich noch aus einer der Kabel 1 Reportagen über eine LH Maschinen Auslieferung in Everett. Jedenfalls reicht der Betrag nicht für 25 Einheiten, auch nicht bei den großzügigen Rabatten die Boeing gewährt...
flusifan Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 http://www.boeing.com/news/releases/2004/p...q2/040426g1.jpg http://www.boeing.com/news/releases/2004/p...q2/040426g2.jpg sieht in ANA CS net schlecht aus Preise für die 747ner in US Dollar 747-400 185.0 - 211.0 747-400 Freighter 187.5 - 214.5 747-400 Combi 196.0 - 215.0 [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-26 15:38 ]
Flugplan Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Geschrieben 26. April 2004 @ 728JET: Das Dementi kam aber erst nach den ersten Posting von mir. Vergleiche mal die Zeiten in airliners.net. flugplan
Gast Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Ich denke es werden in nächster Zeit noch weitere 7E7 Bestellungen folgen. Vor allem für kleinere Airlines dürfte es jetzt erst richtig interessant werden, nachdem das ganze Programm jetzt gestartet wurde. CSA und Finnair wurden hier ja schon einmal genannt.
flusifan Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 wollte LH nicht andern Airlines den vortritt lassen? vieleicht kommt da ja noch ne kleinere auftrag für Boeing
AZ B777 Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Die beste Nachricht überhaupt. Die ANA ist also der 1st Kunde. B7E7 wird ein Bestseller. Jetzt kann Boeing ruhig den richtigen Namen nennen (B787).
ZRH717 Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Boeing scheint zudem gesagt zu haben, dass sie mit 18 neuen Bestellungen für die 717 in Kürze rechnen...
flusifan Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 @AZ B777 gruß nach Lübbecke schöne gegend da oben zum thema. 787 wird wohl net, das sollte schon der Sonic Cruiser bekommen, aber für den gabs ja so gut wie keine bestellungen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-26 17:46 ]
Air Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Eine neue Flugzeugfamilie braucht Boeing aber auch wirklich. Wenn Boeing die super Effizienz wesentlich durch die TW erreichen will, stellt sich mir die Frage, ob Airbus nicht die A330 mit den selben Agregaten updaten kann ? Gruß Air,.
Tim Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 @ Flugente: Die KLM hat die B777 nicht nur anvisiert sie haben sie sogar schon längst im Einsatz. Dürfte zur Zeit mindestens schon 5 B777-200ER sein. Mfg Tim
JMO Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Hi! KLM hat sogar schon SIEBEN 777 !!!! Am Samstag, 24.4.04 haben sie ihre 7. 777 ausgeliefert bekommen. Flog von PAE über YVR, um Fracht aufzunehmen nach AMS. BQG - Galapagos Islands GreetZ, Jan
AvroRJX Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Boeing will wohl die große neuheit B7E7 mit einem Wechsel in der Nummereirung seiner Modelle verbinden. So folgen der Typbezeichnung nun nicht mehr dreistellige zahlen -300 oder -500 sondern einstellige also -3 und -8 und vielleicht wird kommt nach der B7E7 die B7F7, 7G7 usw....???? Bald werden wir es wissen. Da Boeing Finnair nicht unter den Erstkunden haben will, wird Finn air sich auch nicht in die Liste einreihen. Wieviel wirklich verkauft werden wird kann man im Moment überhaupt nicht schätzen! ANA dürfte für seine Rolle als Erstkunde zumindest einen saftigen Rabatt bekommen haben......
Micha Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Boeing will Finnair nicht unter den Erstkunden haben ... also als Vorstandsmitglied würde ich mich mit ner Bestellung bei der Konkurrenz bedanken - wenn se mich als Erstkunden nich wollen, will ich se nicht als Lieferrant.
A380-800 Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Schön dass das 7E7 Programm endlich gestartet wurde. Achtet mal auf die Winglets bei den neuen Bildern: Dort kann man erkennen dass jetzt anscheinend "normale" Winglets geplant sind ,und keine Raked Wingtips wie bei der 764ER oder der 773ER.
Patsche Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Bin mal gespannt, wie sich die Flieger aufteilen. Ich denke es werden wohl etliche SR darunter sein. Auch die Leistungsdaten sind von Interresse. Gruß Frank
BA917 Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 kann mir mal einer sagen, warum die äußerst bedeutsame bestellung der 7E7 durch ANA nicht durch die presse geht? weder in der stuttgarter zeitung mit sehr gutem wirtschaftsteil noch auf n-tv o.ä. medien kam bisher auch nur eine randnotiz. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2004-04-30 22:30 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.